F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #501

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Um noch mal auf den TTRS zurückzukommen, der ist in dem Autobildtest wirklich nicht gut weggekommen. Eine etwas bessere Beurteilung hätte der schon verdient. Das muß ich auch als "eingefleischter" M2 -Fan konzedieren. Das Problem des TTRS liegt darin, daß er trotz Quereinbaus des Motors nicht fifty-fifty gewichtsmäßig ausbalanciert ist. Man ist seitens Audi aber diesem Problem ein Stück näher gekommen. Die Gewichtsverteilung ist jetzt, wenn ich mich nicht irre, 55 zu 45 . Das Auto ist nach wie auch sauschnell und der Motor nicht von schlechten Eltern.

Die Audifans sind natürlich , wie wir, eine eingeschworene Gemeinschaft.. Das sollte man ihnen auch lassen.....
Artenvielfalt war schon immer etwas positives...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #502
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Keine Frage, der TT RS hat seine Existenzberechtigung (allein schon wegen der Längsdynamik in der Fahrzeug- bzw. Preisklasse)

In der aktuellen Autobild Sportscars kommt er bei der Gewichtsverteilung allerdings nicht so gut weg. Die schreiben 61% / 39% und das ist nicht besonders gut. Es wird auch erwähnt, dass das Gesamtgewicht und die Gewichtsverteilung relativ wie auch absolut exakt den Werten des Vorgängers entspricht.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #503
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Soweit ich das verstanden habe, wurde kein quattro verbaut, sondern der Allrad ausm golf? Bitte korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe [emoji854]

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #504

Boesi

Guest
Ich dachte dass der ttrs quattro hat und nicht diesen haldex Mist den der Golf r und der s3 hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #505
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Boesi schrieb:
Ich dachte dass der ttrs quattro hat und nicht diesen haldex Mist den der Golf r und der s3 hat

Im video erzählt er aber was anderes....

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #506

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
was denn nun ? Haldex oder Torsen ?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #507
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #508

Boesi

Guest
Also wenn es der angehängte Allrad ist , ist es definitiv haldex !

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #509

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Das habe ich doch schon immer gesagt, der Allrad-Audi ist ein Fronttriebler mit nachgerüstetem Hinterradantrieb. Das wollten einige hier nicht glauben. Aber das ist wirklich so. Hätte Piech damals den Audi 50 mit Heckantrieb ausgestattet, wären seine Nachfahren eine ernstzunehmende Konkurrenz für BMW gewesen. Opel hatte auch mit dem letzten heckgetriebenen Ralley-Kadett eine Chance gehabt, dem BMW in zukünftigen Zeiten die Stirn zu bieten. Das haben die nicht genutzt. Die haben das verpennt. Ein Kumpel von mir hatte mir mal gezeigt, wie man mit einem Manta 1 in ockergelb mit mattschwarzen Ralley-Streifen auf der Motorhaube(damals "ernorme" 90 PS) auf eisglatter Fahrbahn quer fährt und gegen die Fahrtrichtung zum Stehen kommt. Das kriegst Du mit einem Fronttriebler nicht hin.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #510

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber leider dreht der heckgetriebene 1er seine letzte Ehrenrunde. Ich könnte heulen.......

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #511
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Emmerich schrieb:
Aber leider dreht der heckgetriebene 1er seine letzte Ehrenrunde. Ich könnte heulen.......

Und die Sechszylinder-Sauger sind auch am Aussterben (oder sind sie sogar schon)...

Wer heute einen Reihensechser von BMW will (einen Neuwagen), muss über 40k € auf den Tisch legen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #512
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe den Thread mal vom ganzen OT bereinigt.

Und ein wenig scheint es mir so, als wäre der Thread hier wie gemacht für die Politiker des Forums. Viel Geschwafel, wenig Inhalt. ;)

(das nun bitte nicht ganz ernst nehmen, dient eher als Wink mit dem Zaunpfahl)

Falls jemand von euch wirklich Erfahrungen mit Konkurrenzprodukten zum M2 gemacht hat oder eventuell ein Konkurrenzprodukt ins Auge gefasst hat und dazu gerne einen Rat möchte oder aber auch über aktuelle (!) Testberichte schreiben möchte, so ist das ja kein Problem. Wir brauchen in diesem Thread aber nicht jede Woche gebetsmühlenartig immer und immer wieder das gleiche predigen. Da ist es schon verständlich, dass das vielen Usern mittlerweile zum Hals heraushängt. Der Thread soll für den ein oder anderen ja auch eine Art Hilfestellung sein, um das Marktumfeld betrachten zu können. Da ist es hilfreicher, wenn User hier konkrete Erfahrungen zum Focus RS oder A45 AMG posten können (wie das in den letzten Seiten auch passiert ist), als wie wenn hier zum fünfundzwanzigsten Mal diagnostiziert wird, das der M2 der letzte einer ganz besonderen Spezies ist.

Also, munter bleiben und auf ein weiterhin nettes Miteinander in 2017.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #513
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe gestern Abend meinen ersten TTRS Live gesehen. Muss ganz ehrlich sagen, dass er in echt schon brutal rüber kommt. Insbesondere der Sound war heftig. Habe sowas bei einem Serien-Fahrzeug bisher noch nicht gehört. Der Audi ist ja noch garnicht konfigurierbar, daher war ich etwas verwundert, dass schon welche rumfahren.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #514
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
///M schrieb:
Der Audi ist ja noch garnicht konfigurierbar, daher war ich etwas verwundert, dass schon welche rumfahren.
Gibt bis jetzt nur vorkonfigurierte. Selber konfigurieren soll wohl noch immer eine Weile dauern.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #515
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zur Zeit lässt sich bei Audi kein RS 5 Zylinder konfigurieren.

Die haben massive Probleme mit dem neuen Kühlmittel, welches sich mit den 5 Zylinder Motoren verträgt.

Bei den aktuellen Vorführfahrzeugen soll wohl 1l Kühlmittel 4000€ kosten. ( Aussage eines Audi Verkäufers ... )

tokon schrieb:
Gibt bis jetzt nur vorkonfigurierte. Selber konfigurieren soll wohl noch immer eine Weile dauern.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #516
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
amazonic schrieb:

Die haben massive Probleme mit dem neuen Kühlmittel, welches sich mit den 5 Zylinder Motoren verträgt.

Bei den aktuellen Vorführfahrzeugen soll wohl 1l Kühlmittel 4000€ kosten. ( Aussage eines Audi Verkäufers ... )

Dumme Frage, welches Kühlmittel soll aktuell so viel kosten (das für Motor, ...)?

Ich habe auch schon einen live gesehen in meiner kleinen Heimatstadt (hatte aber ein Heilbronner Kennzeichen).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #517
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
amazonic schrieb:

5 Liter Kühlflüssigkeit 20tsd € niemals.schaumal wieviel schon als Verführer im Netz stehen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #518
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie schon geschrieben, war die Aussage eines Audi Verkäufers ... :)

Ich musste selbst auch schmunzeln. ( 400€ kommen eher hin und selbst das ist auch schon sehr unglaubwürdig ... )

?Jedenfalls hat Audi aktuell ein 5 Zylinder RS Problem.

Steafmaster schrieb:
5 Liter Kühlflüssigkeit 20tsd € niemals.schaumal wieviel schon als Verführer im Netz stehen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #519
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
amazonic schrieb:
?Jedenfalls hat Audi aktuell ein 5 Zylinder RS Problem.

Ich habe davon aber noch nichts gehört bzw. im Netz gefunden. Gibt es da was in Audi Foren, ...?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #520
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
siehe Anhang, aktuelle Lieferzeiten.

( Stand 21.12.2016 aus dem MT Forum ... ) RS Modelle keine Angabe. Außer A6 und A7 und das sind keine 5 Zylinder.

AeroMaster schrieb:
Ich habe davon aber noch nichts gehört bzw. im Netz gefunden. Gibt es da was in Audi Foren, ...?

Anhänge

• lieferzeiten-audi-vertrieb-deutschland-stand-21122016.pdf
    71,3 KB · Aufrufe: 193
  • EU Verordnung.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 517
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten