F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #441
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sicherlich ist die Bauzeit schon bei Baureihenarchiv eingetragen :crazy:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #442

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
... und die ersten Vorverkaufsverträge mit leicht unverbindlichem Liefertermin bereits abgewickelt ;-)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #443
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das Cabrio war zum Jahreswechsel mal ein Thema in den zuständigen Gremien. Als es dann nicht sofort durchgewunken wurde, kamen überall die Meldungen, das kein M2 Cabrio kommen werde. Tatsächlich aber wurde die Entscheidung, ob ein M2 Cabrio kommen wird, nur verschoben. Daher ist es sehr gut möglich, das es nun doch kommen wird. Verneint wurde es nie.

Und ja, es gibt im Norden schon Händler, die bereits Kunden haben, die sich für ein M2 Cabrio haben vormerken lassen. ;)

Mich persönlich spricht es nicht an, da nicht meine Fahrzeuggattung. Wenn Cabrio, dann entspannt cruisen mit einem E30 320i Cabrio (hätte ich nicht verkaufen sollen...) oder einem alten Ami. :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #444

Desperado

Guest
Und mit einem M2 Cabrio kann man nicht cruisen? Möglicherweise ist das Fahrwerk ein wenig hart, aber das hat ein M Fahrzeug eben so an sich.

Oder gibts beim M2 das adaptive Fahrwerk... ?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #445
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Und mit einem M2 Cabrio kann man nicht cruisen?

Klar kann man das, aber ich,siehe auch oben: "Mich persönlich", brauche keine 370 PS für offenes Cruisen. Da finde ich z.B. vom Konzept den aktuellen MX5 ganz schön.

Aber für jeden, der auf das M2 Cabrio gewartet hat, ist das doch ein netter Hoffnungsschimmer. :daumen:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #446

Desperado

Guest
Ok, kann ich nachvollziehen. Wir brauchen alle keine 326,340 oder 370 PS. Es geht nicht um brauchen, sondern um haben.

"Nice to have"

LG

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #447

waissn

Guest
upps - ein konkurrent weniger

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #448
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #449

Dosmo

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab den vin diesel garnicht gesehen

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #450
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ganz frisch: :cool:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #451
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Komischer Test, wer hat denn nun gewonnen und weshalb??? :rolleyes:

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #452
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann den Test auch nicht nachvollziehen, die fahren doch nur hintereinander.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #453
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
///M schrieb:
Kann den Test auch nicht nachvollziehen, die fahren doch nur hintereinander.

Was für'n Test?? :kopfkratzen: Die haben doch nur das Überholen geübt. ;-)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #454

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2

Hier sieht man relativ deutlich den kaum vorhandenen längsdynamischen Unterschied zwischen M2 und M240i.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #455
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, der M2 setzt sich schon merklich ab, mehr kann man nicht erwarten.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #456
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der Fahrer war aber auch eher am Gas, würde ich sagen.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #457

rubber94

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau der M2 war früher am Gas. Man erkennt deutlich, dass der Abstand nicht weiter anwächst.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #458

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und da ist sie wieder, die "preisliche" Konkurrentin zum M2 , die Giulia QV , 510 PS , V6 , Grundpreis 71800 . Spielt zwar sie in der Liga M 4, M3 Competition , DB 63 S , aber mit entsprechenden Rabatten schrumpft die Differenz zum M2 auf wenige 1000 €. Und wieviel müßte man in einen M2 noch zusätzlich investieren, um mit einem dann nicht mehr standfesten Motor in den Ü-500PS-Club zu kommen ?
Anlaß meines Postings ist der Bericht "Ab durch die Mitte" in der neuesten Ausgabe der ams. In diesem Vergleichstest fordert die Giulia Stern und Propeller heraus. Vorweg zur Beruhigung aller, der Propeller gewinnt den Test. Aber die Giulia schlägt sich wacker und gewinnt Bronze. Gute Zeit auf der NOS (Supertest Sport Auto) und lineardynamisch auf M4 und M5 Niveau. Wäre da nicht der schlechte Handschalter und das nicht mehr ganz zeitgemäße Infotainmentsystem und die fehlenden Assistenzsysteme, das Ergebnis wäre wohl etwas besser ausgefallen. Das Auto läuft 307 kmh (allerdings mit ausgeschaltetem ESP !) , da wo der M2 nur mit durchgreifenden Tuningmaßnahmen hinkommt. Stern und Propeller killen die 300er Marke im Test nicht. Aber wir sind natürliche alle keine Vmax-Fetischisten, nicht wahr ? Was interessiert uns dieser schnöde Wert schon ?

Ein Spaßgerät zu einem moderaten Preis ist das Auto auf jeden Fall. Und die Bremswege sind im Vergleichstest die kürzesten .
Und .....in den ersten 2 Jahren , während der Garantie/Gewährleistungsphase, ist man vor finanziellen Überraschungen auch sicher.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #459

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und was sagst Du dazu, Grandpa, Jens Dralle , Redakteur des Berichtes "Ab durch die Mitte" ams Ausgabe vom 22.12.16 erwähnt auf Seite 98 gleich im ersten Absatz des Berichtes Konfuzius . ? Der Name dieses Philosophen ist stets assoziiert mit sportlichen Automobilen, das hab ich doch schon immer gesagt. Jens hat es dann etwas später einen breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #460

SAMOHT

Guest
Lass doch mal den armen Grandpa in Ruhe.
Wenn Grandpa was schreiben will, tut er das auch ohne deine andauernden Aufforderungen.

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten