F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #401

SAMOHT

Guest
AeroMaster schrieb:
Siehe oben

Den geringeren Auftrieb kann ich aufgrund der anderen Schürze und dem Spoiler (falls dieser anders ist als beispielsweise beim 220i) nachvollziehen.
Das bezweifel ich ja nicht.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #402

chak87

Punkte Reaktionen
29

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #403
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sehr schön, einer meiner lieblings Channels :D

edit: Interessant, dass der RS3 gerade oben rum scheinbar deutlich besser geht als der M2 ... hätte ich SO nicht erwartet.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #404

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Weißt halt auch nicht wie falsch der Tacho oben raus geht.

Scheiße aussehen tut der Audi halt schon, geht irgendwie weder vom Exterieur noch vom Interieur.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #405
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Morsnik schrieb:
Weißt halt auch nicht wie falsch der Tacho oben raus geht.

Scheiße aussehen tut der Audi halt schon, geht irgendwie weder vom Exterieur noch vom Interieur.

Stimmt natürlich. Von der Optik her ganz deine Meinung! Das interieur finde ich okay beim Audi, aber außen bäh und sound reißt mich auch nicht vom Hocker.
Viele finden den ja so mega geil, aber mein Sound isses nicht...

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #406

Desperado

Guest
Finde den Sound des Fünfzylinders mindestens genauso gut wie den vom Sechser. Ebenso ein Meisterwerk in der Motorenkonstruktion.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #407

WMRS

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Der 5-Ender ist nicht umsonst das 6. mal hintereinander zur "engine of the year" gekürt worden.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #408
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ja, in der 2,0 bis 2,5 Liter klasse! Sollte man noch anfügen ;)

Der alte 2,5er hatte nicht mal ne geschmiedete kurbelwelle usw.
So geil - wie von manchen Audi Fahrern hingestellt - sind die Motoren jetzt auch nicht.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #409

SAMOHT

Guest
Lukeni schrieb:
Ich dachte es wurde von seiten bmw immer von weniger auftrieb gesprochen, nicht kleinerer cw wert. Aber das sag ich grad so aus dem Bauch raus...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Im Beitrag #395 steht die original Aussage seitens BMW, siehe auch PDF

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #410

Ron84

Punkte Reaktionen
5
Erstmal ein freundliches Hallo an alle,
aufgrund der enormen Wartezeit auf meinen M2 habe ich in letzter Zeit mit Freude eure ganzen Beiträge gelesen (Termin soll Februar 2017 sein).
Mit dem RS 3 sind wir bei einem Thema, zudem ich auch was sagen kann und deshalb habe ich mich heute hier angemeldet.
Für kommendes Jahr stand der Kauf eines neuen Wagens für mich an, ziemlich schnell stand für mich fest, dass es der Audi RS3 wird (oder im nachhinein doch nicht :bmw: ) .
Den RS 3 bin ich Probegefahren und ich muss sagen es war schon wahnsinnig gut.
Ich habe noch ein S3 Cabrio und einen Leon Cupra 280 und ich muss sagen der Wagen hat die Beiden absolut in den Schatten gestellt. Er hatte die Sportabgas-Anlage und die war wirklich laut.
Die Verarbeitung im Innenraum war auch wirklich gut. Diese ist mir aber schon von unserem S3 bekannt.
Die Beschleunigung war auch wirklich top, vor allem ab 180, da hat man die mehr PS deutlich gespürt.
Das größte Manko war der echt extrem kleine Kofferraum, da bekommt man max. 2 Kästen Wasser rein und dann ist absolut Schluss.
Es muss wirklich kein Kombi sein, aber zu 2 Kästen Wasser möchte man schon vielleicht noch ein paar andere Einkäufe einpacken können.
Von da an habe ich mich mehr mit dem M2 beschäftigt und mich doch recht schnell verliebt.
Er sieht für mich von Außen deutlich besser und sportlicher aus als der RS3.
Der Kofferraum ist ein gutes Stück größer.
In den Videos sah er deutlich dynamischer aus.
Der Innenraum vom 2er (sie hatten leider keinen M2 beim Händler) war zwar gefühlt nicht so hochwertig wie im Audi, aber auch nicht billig.
Ich bin gespannt, wenn er da ist! Probegefahren habe ich ihn bis jetzt nicht.
Aber nach euren Posts habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zuhaben.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #411

efx

Punkte Reaktionen
19
Apfel Birnen Vergleich, allein schon der Temperaturunterschied von 14 Grad. Bei sowas müssen die Autos schon direkt gegeneinander fahren, alles andere ist nicht vergleichbar (Windverhältnisse, Luftdruck, Fahrbahn).

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #412
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.252
Fahrzeugtyp
BMW
BMW M2 vs BMW 1M Coupe

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #413
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Schönes Video, super Fahrzeuge, der M2 gefällt, allerdings is der Maschinenraum vom 1er MCoupe eindeutig der Schickere.

Wie siehts beim M2 eigentlich ohne Häubchen aus?

Gruß M.!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #414
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Super video.
Neben Chris Harris mein absoluter favourite car nerd.
In Mineralgrau sieht er wirklich umwerfend aus.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #415

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Beide Autos etwas ganz besonderes, nicht nur weil es BMWs sind. Hab damals den Fehler gemacht und keinen 1er M geordert, warum auch immer, das habe ich diesmal anders gemacht und freue mich wie Bolle.

bis denn

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #416
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Lieber Spät als nie und ich bin noch nie BMW selber gefahren

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #418
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Sätti, dann wirds aber höchste Eisenbahn einen zu fahren.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #419
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
@Sätti56 Ich bin mal gespannt ob bei dir auch der "Aha-Effekt" einsetzt ;)

Viele TTRS Fahrer sind ja absolut überzeugt von ihrem TT (bin lange auf TTS-freunde aktiv gewesen).

Ich würde - nachdem ich den 2er gekauft hab - nie wieder einen Audi TT kaufen :p bin gespannt was du sagst.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #420
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Na gut ich fahr jetzt 13 Jahre TT-TTS-TTRS und bin schon sehr zufrieden, und beim neuem TTRS gabs für mich nett viel Veränderungen und wo ich den M2 gesehen habe einfach "pure Liebe"

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten