F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .

Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html

Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1

Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .

zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html

Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html

Anhänge

• VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #421
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Fallout schrieb:
Viele TTRS Fahrer sind ja absolut überzeugt von ihrem TT (bin lange auf TTS-freunde aktiv gewesen).

Ich würde - nachdem ich den 2er gekauft hab - nie wieder einen Audi TT kaufen :p bin gespannt was du sagst.

Da war ich zur TTRS-Zeit auch noch... :rolleyes: Und auch ich war zufrieden, sehr sogar, bis auf die traurige Bremsengeschichte, das ist scheinbar nicht so Audi's Ding...

Bis ich den M3 E46 von nem Freund gefahren bin... Lenkung ohne Antriebseinflüsse kannte ich bis dahin nicht, deshalb hab ich wohl auch nix vermisst...

Den Rest der Story kennen ja die meisten hier... TTRS -> M235i -> M3... Und happy :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #422

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Es wird immer einsamer im Konkurrenzumfeld des M2. Der neue Cayman mit 4 Zyl. klingt im Sportmodus echt Sch.... , wie ams in einem Bericht in etwas anderen Worten zu verstehen gegeben hat. Und bei den Transportoptionen kann der sowie einpacken. Dieses Thema hatten wir bis dato noch nicht so richtig auf dem Schirm. Das ist aber auch wichtig. Gestern fand bei uns eine "Beladungsprobe" für 2 Personen für 14 Tage Sylt statt. In den M2 passten nach Umklappen der Fondsitzlehnen 2 große Schalenkoffer, 1 mittlerer Trolly und 3 mittelgroße Taschen rein. In dieser Disziplin sieht der Cayman schon mal richtig alt aus. Da muß man für einen solchen Urlaub schon einen Zweitwagen mit über den Damm nehmen. Das gleiche gilt für den 11er. Und beim RS3 sieht das ja wohl auch nicht so gut aus. Und der Quäkersound des Audi reißt ja nun wirklich keinen vom Hocker.

Das 6-Zylinder-Herzstück des M2 zusammen mit dem Sound der AGA ist in dieser Klasse einzigartig und unerreicht. Da kann der RS3 noch so gut innen verarbeitet sein und noch so gut ohne ESP-Aufleuchten aus dem Stand mit Vollgas beschleunigen, an den M2 kommt er in der Summe aller Eigenschaften, die einen exzellenten Sportwagen ausmachen, nicht heran. Das gleiche gilt für den 4-Zyl. Cayman, auch wenn der noch etwas präziser durch die Kurven geht.

Auch der Aufmerksamkeitswert des M2 sucht, momentan jedenfalls noch, auch im Vergleich zu Porsche, seinesgleichen.
Am Samstag bin ich , und das ist mir bisher noch nie mit einem anderen Auto passiert, zweimal auf meinen Wagen hin angesprochen worden. Einmal an der Tanke und einmal auf dem Metroparkplatz.
Als Fahrer eines "normalen" Porsche passiert dir das wahrscheinlich nie, als Turbofahrer auch eher selten.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #423

Desperado

Guest
Emmerich schrieb:
Es wird immer einsamer im Konkurrenzumfeld des M2. Der neue Cayman mit 4 Zyl. klingt im Sportmodus echt Sch.... , wie ams in einem Bericht in etwas anderen Worten zu verstehen gegeben hat. Und bei den Transportoptionen kann der sowie einpacken. Dieses Thema hatten wir bis dato noch nicht so richtig auf dem Schirm. Das ist aber auch wichtig. Gestern fand bei uns eine "Beladungsprobe" für 2 Personen für 14 Tage Sylt statt. In den M2 passten nach Umklappen der Fondsitzlehnen 2 große Schalenkoffer, 1 mittlerer Trolly und 3 mittelgroße Taschen rein. In dieser Disziplin sieht der Cayman schon mal richtig alt aus. Da muß man für einen solchen Urlaub schon einen Zweitwagen mit über den Damm nehmen. Das gleiche gilt für den 11er. Und beim RS3 sieht das ja wohl auch nicht so gut aus. Und der Quäkersound des Audi reißt ja nun wirklich keinen vom Hocker.

Das 6-Zylinder-Herzstück des M2 zusammen mit dem Sound der AGA ist in dieser Klasse einzigartig und unerreicht. Da kann der RS3 noch so gut innen verarbeitet sein und noch so gut ohne ESP-Aufleuchten aus dem Stand mit Vollgas beschleunigen, an den M2 kommt er in der Summe aller Eigenschaften, die einen exzellenten Sportwagen ausmachen, nicht heran. Das gleiche gilt für den 4-Zyl. Cayman, auch wenn der noch etwas präziser durch die Kurven geht.

Auch der Aufmerksamkeitswert des M2 sucht, momentan jedenfalls noch, auch im Vergleich zu Porsche, seinesgleichen.
Am Samstag bin ich , und das ist mir bisher noch nie mit einem anderen Auto passiert, zweimal auf meinen Wagen hin angesprochen worden. Einmal an der Tanke und einmal auf dem Metroparkplatz.
Als Fahrer eines "normalen" Porsche passiert dir das wahrscheinlich nie, als Turbofahrer auch eher selten.

Wenn du meinst :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #424

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

ich seh es ähnlich wie Emmerich, nur ist mir das Kofferraumvolumen so was von.......

Lustig find ich, das der M4 immer gegen den 911 läuft und ständig die Tests verliert, aber ich noch keinen Test gelesen habe Cayman gegen M2. Gegen einen Cayman GT4 kann er natürlich nicht anstinken, aber die anderen Zuffenhausener wird er wahrscheinlich aufschnupfen. Und wenn der Zwergemmi dann noch viele Tausender günstiger ist dann fehlt es immer mehr an Argumenten ein Schnappi zu kaufen.

bis denn

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #425

SAMOHT

Guest
Wer sich einen Porsche Cayman, Boxter oder 911 kauft, dem interessiert es absolut nicht was für Gepäck da reinpasst.
Es sind einfach unterschiedliche Karosserien.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #426

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
natürlich ist das Kofferraumvolumen kein Sportwagenkriterium , es schadet aber auch nicht, wenn man viel davon hat.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #428

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
zwergemmi schrieb:
Hi

ich seh es ähnlich wie Emmerich, nur ist mir das Kofferraumvolumen so was von.......

Lustig find ich, das der M4 immer gegen den 911 läuft und ständig die Tests verliert, aber ich noch keinen Test gelesen habe Cayman gegen M2. Gegen einen Cayman GT4 kann er natürlich nicht anstinken, aber die anderen Zuffenhausener wird er wahrscheinlich aufschnupfen. Und wenn der Zwergemmi dann noch viele Tausender günstiger ist dann fehlt es immer mehr an Argumenten ein Schnappi zu verkaufen.
Aber auch der Zwergemmi wirkt schon im Vergleich zu früheren M3 Modellen recht wuchtig. Entsprechendes gilt für den M4,
der in etwa so groß ist wie ein imaginäres 5er-Coupe.
bis denn

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #429

Desperado

Guest
zwergemmi schrieb:
Hi

Lustig find ich, das der M4 immer gegen den 911 läuft und ständig die Tests verliert, aber ich noch keinen Test gelesen habe Cayman gegen M2. Gegen einen Cayman GT4 kann er natürlich nicht anstinken, aber die anderen Zuffenhausener wird er wahrscheinlich aufschnupfen. Und wenn der Zwergemmi dann noch viele Tausender günstiger ist dann fehlt es immer mehr an Argumenten ein Schnappi zu kaufen.

bis denn

Den Titel des Preis / Leistungssiegers hat der M2 sicher, aber ein BMW ist eben kein Porsche. Da kann er auch noch so günstig sein. :)

Vielleicht kommt ja noch ein entsprechender Test zw. Cayman und M2. Gab es denn einen zwischen dem Cayman S und dem 1er M?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #430
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #431

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der Cayman ist antriebskonzeptionsbedingt sportlicher als der M2, das muß ihm der Neid lassen. Er schafft auch bessere Rundenzeiten auf den Referenzstrecken (z.B kl. Hock) mit den Modellen, die Ps-mäßig mit dem M2 vergleichbar sind.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #432
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Drift Mode im Focus RS

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #433

Desperado

Guest
Fahrdynamisch ist der M2 schneller als der M235/M240i ... Wenn man es denn auch kann und genug Geld hat - kann auch mal schief gehen :)

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #434

Desperado

Guest
Momentan gibt es ja Gerüchte über ein kommendes M2 Cabrio . Wer denkt, dass da was dran ist?

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #435

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke schon dass da was kommt warum auch nicht das verkauft sich doch gut

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #438

Gast633

Guest
Ab ca. Mitte 2017 wird man das Fahrzeug bestellen können.
Diese Information ist selbstverständlich ohne Gewähr!

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #439
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jagdgeschwader schrieb:
Ab ca. Mitte 2017 wird man das Fahrzeug bestellen können.
Diese Information ist selbstverständlich ohne Gewähr!
Also doch *ha*, lege ich gleich mal einen Dauersparer an. Für die die mich mögen hier meine Kontonummer:

RBC

Main Branch, 24 Shedden Road, George Town

Cayman Island

B.: #5678915

Bitte nur runde Beträge :cool:.

• Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #440
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das Cabrio ist dann doch sicher auch limitiert? (Achtung, Sarkasmus!)

Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten