F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #41
C1X

C1X

Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Schwarz/DKG
Kein Schiebedach
Kein Komfortzugang
Keine elektrischen Sitze
Sonst alles drin

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #42

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Fmjuchi schrieb:
Irgendwie blick ich nicht durch. Braucht man für das online entertainment auch connecteddrive?
Hat connecteddrive was mit der hardware vom Radio zu tun oder ist das auch nur ein Dienst der zugebucht werden kann.

Besten Dank für die Rückmeldung.
Connected Drive hat was mit Überwachung seitens BMW zu tun. Damit kann man bei den Kulanzanfragen nicht mehr sagen: neeein, ich war nie auf einer Rennstrecke...

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #43
toming

toming

Punkte Reaktionen
7
Fmjuchi schrieb:
Irgendwie blick ich nicht durch. Braucht man für das online entertainment auch connecteddrive?
Hat connecteddrive was mit der hardware vom Radio zu tun oder ist das auch nur ein Dienst der zugebucht werden kann.

Besten Dank für die Rückmeldung.

Ja, ist Voraussetzung um mit dem Wagen online zu gehen. Mit dem ConnectedDrive wird eine SIM-Karte im Wagen installiert. Allerdings reicht die "Connected Drive Services".Option (350€ für die ersten 3 Jahre) aus. Weitere Services wie RealtimeTraffic kannst du nachträglich über den Store kostenpflichtig dazubuchen.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #44
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Jungs,ihr glaubt doch hoffentlich nicht,dass es einen Unterschied macht,ob connected drive für den Endverbraucher freigeschaltet ist oder nicht,BMW hat mehrere Möglichkeiten der Nachverfolgbarkeit!

Also das Navi ist da auch ein super Datenlieferrant!

Kenne sowas von LKW-GPS,da wird das gezielt eingesetzt!

BMW braucht nur im Navi bestimmte GPS Koordinaten hinterlegen,die gespeichert werden sollen,wenn diese befahren werden!

Also wenn dort der Nürburgring hinterlegt ist,dann wissen die auch Bescheid!

Aber das Auto ist laut Werbung ja für'n paar Runden auf der Rennstrecke gemacht!

Prinzipiell ist mit den GPS Daten und der Zuordnung zu einer Person,nämlich dem Besitzer eines Autos,die Überwachung problemlos möglich!

BMW gibt diese Daten ja nicht Preis,bis Edward S.etwas anderes aufdeckt!

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Auto hat immer eine SIM Karte drin. Somit ist das ConnectedDrive jederzeit Nachbuchbar. Man braucht die Basisdienste. Danach kann man sich das Online Entertainment buchen.

Als ob BMW Millionen von Daten auswertet, wenn der kleine Hans mit seinem M2 mal auf dem Ring fährt. Juckt doch garkeinen.
Man wird doch sowieso Überall ausspioniert. Wer sich daran stört sollte mal gar keine aktuelle Technik einsetzen. ;)

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #46
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Sehe ich genauso,also nicht etwas weglassen und so begründen!

Wenn wird es eh nur interessant,wenn es um Garantie geht!

Aber da sind wir wieder bei der Kirche im Dorf lassen,denn keiner wird 10000km am Limit übern Ring feuern und die Kiste ausglühen!

Dafür gibt es dann ja diverse Kundensportprogramme,wo die Rennfahrer dann mehr km auf Rennstrecken feuern als auf der Strasse!

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #47

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Sorry, ich vergesse es immer wieder: wozu braucht noch mal ein Auto ein Schiebedach?

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #48
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
NRJ schrieb:
Sorry, ich vergesse es immer wieder: wozu braucht noch mal ein Auto ein Schiebedach?

Falls du in Italien mal in einer engen Gasse stecken bleibst, kannst du immernoch aus dem Schiebedach heraus zum Strand marschieren ..

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #50
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
NRJ schrieb:

Weil es einfach klasse ist! [emoji6]

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #51

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Wie das hier?

bosozoku_6-560x420.jpg

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #52
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren ob jemand von euch vor hat obwohl er das auto noch nicht gefahren hat leistungsmäßig tunen zu lassen [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #53
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
NRJ schrieb:
Auch in m nen Augen ist das Schiebedach ein absolutes no-go!

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Muss jeder selber wissen was man braucht.

Ich finde Weiß auch ein absolutes No-Go :D

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #55
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
misteran schrieb:
Muss jeder selber wissen was man braucht.

Ich finde Weiß auch ein absolutes No-Go :D

Das geht mir auch so :D

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #56
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
BrianOconner schrieb:
Auch in m nen Augen ist das Schiebedach ein absolutes must have!
Ich habe das mal für Dich korrigiert! [emoji1]

Nein, mal im Ernst: Der eine mag es, der andere nicht.
Für mich ist besonders im Sommer der Fahrtwind einfach traumhaft. Cabrio wäre zwar konsequenter, aber das wäre für mich doch eher ein Zweitwagen.
Daher -> Schiebedach [emoji4]

Ich habe ursprünglich nach einem gebrauchten M235i gesucht. Schiebedach war für mich aber unverzichtbar. So ist es am Ende eine neuer geworden, da die gebrauchten Exemplare mit Schiebedach im Verhältnis deutlich zu teuer waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #57

NRJ

Punkte Reaktionen
99
smoeke schrieb:
Ich habe ursprünglich nach einem gebrauchten M235i gesucht. Schiebedach war für mich aber unverzichtbar. So ist es am Ende eine neuer geworden, da die gebrauchten Exemplare mit Schiebedach im Verhältnis deutlich zu teuer waren.

Bei mir war es in Vergangenheit genau umgekehrt: es war schwierig ein Auto ohne dieses störende Teil zu finden. Heute ist es zum Glück anders.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #58
STRYKER

STRYKER

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich ist das Schiebedach auch ein must have!. Zum einen habe ich nicht vor mit den Wagen auf der Rennstrecke zu fahren und zum anderen fahre ich jetzt seit 19 Jahren Cabrio und da fällt es schon schwer genug das es kein M2 Cabrio gibt und ich mit so einer kleine Luke vorlieb nehmen muss.

Für mich ist der M2 aber auch ein ganz "normaler" Alltagswagen der über das ganze Jahr bewegt wird und halt nur für etwas mehr Spaß sorgen soll.

Optisch würde es mir bei einen hellen Wagen nicht gefallen aber da ich schwarz gewählt habe stört es in diesen Punkt auch nicht weiter.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #59

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Wow, was so ein Schiebedach für eine Diskussion anstossen kann :)

Werde den M2 auch gelegentlich für Trackdays und Touristenfahrten auf der NOS nutzen. Ich habe mich trotzdem für das Schiebedach entschieden; es wertet den Innraum mit mehr Lichteinfall auf.

Das Dach verursacht ein Mehrgewicht von "satten" 13kg, wenn ich mich recht erinnere. Selbst ambitionierteste Hobby Rennfahrer werden dadurch nicht langsamer sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #60
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja genau wer das merkt
Dem muss ich gratulieren
Es soll zwar mit der steifigkeit was zutun. Haben aber für die die ihn nicht regelmäßig auf der Strecke nutzen wird es keine Rolle spielen :)

Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten