Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen M Performance Fahrwerk und KW v3 Fahrwerk für meinen M2. Hättet ihr Empfehlungen bzw. Erfahrungswerte in die eine oder andere Richtung für mich?
Mein Hauptgrund für den Fahrwerkswechsel ist das "Hoppeln" des Standardfahrwerks auf schlechten Strassen. Auf ebenen Strassen bin ich mit dem Standardfahrwerk schon sehr zufrieden, bei einer Mitfahrt in einem M2 mit KW v3 wurde mir aber klar, dass das "Hoppeln" nicht sein muss.
Einsatzzweck: normaler Alltags-Verkehr (überwiegend Stadt und Autobahn), gelegentliche Ausfahrten (Pässe, Landstrassen) sowie das gelegentliche Drift-Event. Was ich nicht mache ist "schnell" fahren, sprich Rundkurs auf Linie (Semi-Slicks und entsprechender Sturz spielen also keine Rolle für mich).
Ich bin kein Freund von extremen Tieferlegungen, der Höheneinstellbereich vom M Performance Fahrwerk ist für mich (optisch) mehr als ausreichend (finde das Standardfahrwerk optisch auch schon gut von der Höhe her). Attraktiv ist für mich das original BMW Teil und der damit verbundene Garantie-Erhalt an Fahrwerkskomponenten, daher tendiere ich derzeit zum M Performance Fahrwerk. Das KW hätte für sich selbst eine längere Garantie (5 Jahre), ist etwas billiger und hat grössere Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf Tiefe (worauf ich aber keinen Wert lege), dafür aber eventuell Probleme mit BMW, falls mal in Fahrwerks-Region mit Garantie/Kulanz sein sollte.