Hi Leuts
hab mich ein bisschen gedrückt vor diesen Eintrag da ich eigentlich sehr genau den Unterschied zwischen dem Originalfahrwerk und meinem nun eingebauten und im Trentino getesteten PPF schreiben wollte.
Da die Unterschiede aber so extrem ausfallen macht ein Vergleich eigentlich keinen Sinn. Egal in welchen arbeitsbereich, das Fahrwerk ist immer besser. Durch die Verstellmöglichkeit ist das Fahrwerk in Richtung soft genau so abstimmbar wie in Richtung Race.
Allein das softe Ansprechverhalten auf kurze Stöße oder Fugen im normalen Straßenverkehr lassen das OEM sehr sehr alt aussehen. Was mich immer noch sehr stört, ist , dass dieses Fahrwerk gegen Aufpreis nicht einfach konfigurierbar ist.
Der Unterschied zum KW V3 ist wohl die weichere Hinterachsfeder und die fehlende Hilfsfeder. Wer also ein NoS Fahrwerk sucht ist bei KW wohl besser aufgehoben.
Mir macht es einmal mehr wieder klar, ein Aftermarktfahrwerk das individualisierbar ist, ist Pflicht. Und wer 60000€ und mehr für ein Auto hat, der kann auch noch 2000€ mehr in die Hand nehmen wenn ernstes Interesse besteht sein Fahrzeug zu verbessern. Für mich steht auch in Zukunft ein besseres Fahrwerk als erstes auf der Liste.
Allein das Einlenken in Kurven ist jetzt sowas von genial geworden, eigentlich so wie ich es mir nach Abholung vorgestellt hatte aber nicht erhielt.
Ich kann also, jedem der mir glauben mag, nur dringend empfehlen umzurüsten. Und es spielt keine Rolle ob Normalfahrer oder NoS-Fahrer, der M2 fährt jetzt erst so wie er aussieht, HAMMERGEIL.
bis denn
PS: und besser aussehen tuts auch noch