Hi
Allgemein ausgedrückt würde ich JA sagen, dein Auto wird ruhiger liegen. Warum? Weil das Fahrwerk, wenn es nicht bis auf den Boden eingestellt ist auf fahrbahnunebenheiten insgesamt präziser reagieren kann. Ein Vorteil von guten Stoßdämpfern.
Insgesamt hängt es damit zusammen wie weich die Druckstufe deines Dämpfers den "Schlag" von unten aufnehmen kann und wie schnell und präzise die Zugstufe in der Lage ist den Stoßdämpfer wieder ausfedern zu lassen.
Das V3 wird in allen Fahrsituationen besser sein als dein Serienfahrwerk, zumal die Funktion, wie oben beschrieben, selbst eingestellt werden kann. Dazu brauchts natürlich etwas Erfahrung und Austausch mit Anderen.
Ich würde, da ja noch Heute bei KW 25% möglich sind, die Chance nutzen und zuschlagen. Und wenn du jeden Tag damit fahren willst würde ich das Fahrwerk nicht sehr tief einstellen da so mehr Arbeitsweg für den Dämpfer bleibt.
BMW hat mit dem PP Fahrwerk aus diesem Grund nur einen geringeren Einstellbereich getüvt als KW direkt.
Du wirst es nicht bereuen, sondern dich hinterher Fragen warum sowas nicht einfach zubuchbar ist auf der Aufpreisliste.
bis denn