Ich würde tatsächlich auch hier zu einem einstellbaren Fahrwerk raten, da man eben flexibel ist, was man damit machen will. Von komfortabler bis straffer als Serie ist hier alles möglich. Nachteil ist, dass man jemanden mit fundierten Kenntnissen bzgl. Einstellung braucht. Einfach selber dran rumdrehen ohne Peil und Ahnung ist wenig zielführend.
Jede Verbesserung in eine Richtung kann eine Verschlechterung in die andere nach sich ziehen.
Bspw bringt eine Erhöhung der Druckstufe ein zackigeres Einlenkverhalten aufgrund weniger Wankneigung, andererseits aber weniger Traktion. Weniger Zugstufe macht den Wagen komfortabler, aber auch schwammiger.
Den besten Kompromiss für die eigenen Ansprüche findet man m. E. nur über sehr zeitintensives Ausprobieren, oder über den Gang zum Spezialisten.
Der Name Wolfgang Weber ist hier bereits gefallen, der ist nicht nur in Fachkreisen und selbst über die Landesgrenze hinaus als Fahrwerkspapst bekannt. Den sollte man sich als Adresse unbedingt merken.
Zufällig ist der ein Spezl von mir und wohnt nur 3km weg. Bei Bedarf kann ich da auch gerne mal nachfragen bzgl. Forenpreis.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk