So, nachdem ich mir hier nun alles durchegelesen habe, trau ich mich fast nicht mehr zu fragen
.
Ich bekomme meinen M2 nach Wunsch Anfang April und werde erst einmal das Serienfahrwerk austesten. Ich muss dazu sagen, dass ich absolut kein sportlicher Fahrer bin, Rennstrecke wird mein M2 niemals sehen. Der M2 ist mein Firmenwagen, den ich jährlich rund 35-40tkm ausschliesslich Langstrecke bewege und das weitestgehend defensiv, da ich gerne entspannt bei meinen Kunden ankomme.
Zurzeit fahre ich noch einen M135i mit adaptivem Fahrwerk, dem ich aber nach kurzer Zeit Schnitzer Federn verpasst habe, da mir das originale Fahrwerk einfach zu wenig Langstreckentauglich, sprich unkomfortabel war. Mit den Schnitzer Federn ist es für mich perfekt.
Da Komfort natürlich sehr subjektiv ist, wird wahrscheinlich auch keiner für mich eine Einschätzung geben können (deswegen teste ich ja auch erst mal das original Fahrwerk), trotzdem die Frage bzw. die Frage nach euren Einschätzungen:
Ist das originale M2 Fahrwerk komfortabel genug für die Langstrecke?
Falls nein wäre das Performance Fahrwerk von BMW eine Alternative oder wiederum Schnitzer Federn?