Hi
freue mich etwas Bewegung in die Runde hinein bekommen zu haben ohne persönliche Angriffe.
@Mabroe
Habe den Satz heraus genommen aus deiner Argumentation, wenn du dieses Argument weiter denkst, könntest du es jetzt ja auch mit den auch ausgelieferten Contis versuchen.
Es könnte ja sein wenn du mit dem Fahrwerk unter 8.00min kommst vielleicht ein halbes Jahr und 50Runden mehr benötigst oder in Situationen kommst die mit einem anderen Fahrwerk erst gar nicht entstanden wären. ich weis, alles wenn und abers, ich möchte dennoch deine Argumentation umdrehen und behaupten wenn du mit dem Auto so unter 8.oomin fährst du es mit anderen viel billigeren Autos schon längst geschafft hättest.
Ich für meinen Teil fahre mit einem schlechteren Gefühl als mit meinem Renault mit Cup Fahrwerk und Federn von H&R. Und allein das macht schon langsam im Kopf. Ob ich mit einem KW schneller fahre, weis ich nicht, aber bestimmt sicherer wenn es die für mich relevanten Ungereimtheiten des Serienfahrwerks verringert oder beseitigt.
Selbst meine Frau fragte mich bei der ersten Ausfahrt warum der M2 so schaukelt. Nix Rennstrecke, Landstraße.
Und da ich der festen Überzeugung bin das gerade die Nicht-Rennfahrer von einem besseren Fahrwerk sehr profitieren werden, da sicherer unterwegs, würde ich gerade den "langsamen" Fahrern zu einem guten Fahrwerk raten.
Ich rate auch immer zu guten Reifen da sich gerade nicht so gute Fahrer sich auch mit denen viel sicherer fühlen als mit Holzreifen. Selbst wenn schnelle Fahrer mit Holzreifen schneller sind als ich mit Sportreifen, bleibt ein Holzreifen ein Holzreifen, leider. Und so sehe ich es auch mit dem Originalfahrwerk,
Und gerade die schlechtesten Fahrer brauchen das beste Material
bis denn
PS: Was hab ich davon das Originalfahrwerk anzuprangern wenn ich es gut fänd. Vielleicht liegt es auch an meinem Körpergewicht, vielleicht liegt es auch mit an den Sitzen und den weichen Flanken der Reifen. Sitze und Fahrwerk werden jedenfalls im Frühjahr direkt getauscht