Es stimmt natürlich, BMW hat mit dem M2 ein Kompromissauto auf die Beine gestellt und soll einen großen Kundenkreis abdecken. Dazu gehört ein Kompromissfahrwerk. Und der Kunde der von einem bequemen Fensterplatz aus bisher sein Auto gefahren hat, der findet sicherlich einen M2 sportlich abgestimmt und kann/will damit gut leben. Ein bisschen Carbon noch und eine schicke Auspuffanlage und gut is.
Und die Anderen die vorher keinen Sessel im Auto hatten, sondern enge Sportsitze, die sind von der Weichheit des Fahrwerks doch ziemlich erstaunt da der Wagen von außen mehr Sportlichkeit verspricht und scheinbar nicht erwartet hat so ein Kompromiss behaftetes Auto zu kaufen.
Und jetzt kommen die ganzen Fahrertypen zusammen und jeder hat natürlich mit seinen Erfahrungen recht. Natürlich kann man auch mit dem Serienfahrwerk glücklich werden, ich für meine Person möchte aber genau diesen Kompromiss nicht fahren wollen und fertig. Allein zu Wissen das dieses Fahrwerk auf Kompromiss entwickelt wurde, reicht mir es auszubauen.
Und der, der Optik sucht, der nimmt halt Federn und fertig, das Auto fährt dann trotzdem ums Eck zur Dönerbude wenn er vor der Eisdiele nicht mehr auffällt. Aber die fahren auch lieber AMG.
Und wofür ist der M2 jetzt, für Poser-möchte-gern-Sportler? Eher nicht, da die Gene stimmen und jetzt muß nur noch das Potential optimal gefördert werden.
Amen
opcorn:
bis denn