Hallo in die Runde,
das Fahrverhalten ist spitze und der Unterschied zur Serie für mich ein Quantensprung schlecht hin. Da ich den M2 als Daily fahre wurde ein Setup für die Tägliche Fahrt zu Arbeit die fast nur ausschließlich aus Bundes/Landstraße besteht gewällt. Ab und an geht’s mal zum Kurvenräubern auf den Alb Kreis und auf die Autobahn.
Zum Fahrverhalten das Wanken, hoppeln und knüppelige endlich ade. Sämtliche Unebenheiten wie z. B. Schlaglöcher, Kanaldeckel steckt das FW sehr gut weg. Eine Komfortsänfte ist das P-FW natürlich nicht, da wäre der M2 auch das falsche Fahrzeug hierfür. Zur gewählten Tieferlegung einen guten Fingerbreit an VA/HA Kotflügelunterkante zum Reifen ist noch vorhanden. Das wollte ich so haben da mir der M2 so einfach besser gefällt. Finde den M2 so Optisch perfekt zudem steht er auch noch maskuliner zum Boden.
Bei schnellen Fahrten wie heute auf der Landstraße fährt sich der M2 sehr angenehm und ruhig. Er vermittelt nun mehr Sicherheit als zuvor. Die Traktion ist richtig satt vorhanden (Druckstufe sei Dank) und beim Beschleunigen marschiert er wie ein Pfeil nach vorne. Das Bremsen fühlt sich schön direkt und angenehm an. Das Aufleuchten (Traktion) im Zentralinstrument ist kaum noch sichtbar. Dachte anfangs es läge an den Contis was aber nicht der Fall war. Beim Anfahren fühlt es sich auch nicht mehr so an als würde man gleich nach hinten kippen. Durch die vorderen 12mm Scheiben fühlt sich die Lenkung nun viel direkter zur Serie an. Man könnte meinen in einem kleinen Go-Kart zu sitzen. Vom Gefühl her einfach nur Geil und es schreit nach mehr. Hat vieleicht aber auch etwas mit der besseren Gewichtsverteilung durch das P-FW zu tun.
Bei den Klicks Druck & Zugstufe werde ich diese sorry hier nachreichen müssen, da ich gestern bei der Abholung nur noch Augen für meinen Spaßmacher hatte. Wollte mit die Werte eigentlich mit auf die Rechnung schreiben lassen. Da sieht man mal nix im Hirn… :doof:
Zu den Spurscheiben hinten wären auf alle Fälle 5-7mm noch gut realisierbar gewesen, aber wegen der „angeblich kurzen Zentrierung der hinteren Radnabe“ so habe ich es zumindest verstanden hat man mir davon abgeraten. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm da meine 265er Räder hinten gut im radhaus stehen. Kommt hier auf den Bildern auch nicht so rüber. Gleiches gilt für die Farbe LBB die in Natura um Welten besser ausschaut wie auf Bildern.
Unten noch ein paar Schnappschüsse von heute.
Grüße