Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; [emoji23] Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #581

Gast2676

Guest
[emoji23]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #582
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
DasE schrieb:
[emoji23]

Schön wenn man sich selbst so lustig findet. Peinlich sorry.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #583

Gast2676

Guest
Mhhh..gleich persönlich werden...auch gut... Viel Spaß bei den Probefahrten...

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #584
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kevin13006 schrieb:
Jetzt machen wir alle wieder langsam. Es steht ja noch garnichts fest. Morgen fahr ich jedenfalls den RS3 und den M2. Dann sieht man mehr. Wenn beide nichts sind behalte ich meinen sowieso.

Bin gespannt aufs Resümee im direkten Vergleich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #585
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kevin13006 schrieb:
......................... wir sprechen hier von einem Facelift RS3, also der mit dem neuen Motor. Wollte es dir nur gesagt haben.

... und genau beim neuen Alumotor würde ich nicht Versuchs-Kaninchen spielen wollen.

Ich hatte ja auch geplant gehabt, eine RS3-Limo zu bestellen, aber "zum Glück" kam u.a. die ganze Lieferverschieberei dazu

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #586
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Kevin13006 schrieb:
Jetzt machen wir alle wieder langsam. Es steht ja noch garnichts fest. Morgen fahr ich jedenfalls den RS3 und den M2. Dann sieht man mehr. Wenn beide nichts sind behalte ich meinen sowieso.

Und wie waren die Probefahrten ?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #587

erkki

Punkte Reaktionen
222
Villeicht kannst du dich ja mal mit dem starr320 hier im Forum kurzschließen, der hatte ja auch nen RS3 und hat ihn nach ein paar Monaten wieder verkauft und gegen einen M2 getauscht weil er mit diversen Sachen unzufrieden war (unter anderem die Bremsen waren wohl katastrophal wenn ich mich richtig erinnere).

Das habe ich damals im VAG Forum schon verfolgt, da ich ja auch in den letzten Jahren mehrere Krankheite..ähh..VAG Autos hatte.

Villeicht hilft dir das dann auch bei deiner Entscheidung.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #588

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Zum Thema neuer RS3 kann ich schonmal sagen das ich vom Klang im Stand und langsamer Fährt enttäuscht bin! Ist wesentlich leiser als der vor Facelift! Zum Thema Bremse kann ich sagen ja die sind seitdem Ersten RS3 Mist selbst nachher diversen Änderungen! Scheiben wurden erneut geändert, ob es jetzt besser ist wird sich zeigen!

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #589

erkki

Punkte Reaktionen
222
Warum sollte Audi die Bremsen ändern? Für die Zielgruppe der in der Stadt auf die Kackehauenden Ampelstarter die den Anwohnern von morgens bis abends mit ihrem Schubgeknalle auf die Nerven gehen reichen die ja völlig aus, auf die Rennstrecke geht ja eh quasi keiner mit den Teilen da die ja schon beim geradeaus fahren untersteuern..

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #590

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
erkki schrieb:
Warum sollte Audi die Bremsen ändern? Für die Zielgruppe der in der Stadt auf die Kackehauenden Ampelstarter die den Anwohnern von morgens bis abends mit ihrem Schubgeknalle auf die Nerven gehen reichen die ja völlig aus, auf die Rennstrecke geht ja eh quasi keiner mit den Teilen da die ja schon beim geradeaus fahren untersteuern..
Warum weiss ich nicht ist aber so. Verbindung Topf zu Reibring sind jetzt jedenfalls nicht mehr diese Metallstifte sondern irgendwelche breiteren Teile! Hab nur einmal schnell draufgeschaut.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #591
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Und selbst die Keramik-Version bekommen sie anscheinend nicht in den Griff :handgesicht:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #592

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
M2_Canarias schrieb:
Und selbst die Keramik-Version bekommen sie anscheinend nicht in den Griff :handgesicht:
Die gibts ja beim jetzigen überhaupt mal! Beim Vorgänger würde es angekündigt aber es war nie bestellbar!

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #593
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Leute ganz einfach ich bin von dem ganzen BMW M getue ziemlich verärgert. Bekommst nur Infos wenn man ihn ja als Wertanlage behält und alles andere. Diese Alleinstellungsmerkmal geht mir ziemlich aufn Sack. Und bloß weil ich nicht bar bezahle werde ich blöd angeschaut. Nein Danke.

Und zur Info. Bin vom M2 mit der neuen PP AGA, den ich gefahren bin echt enttäuscht. Für mich ist da zu wenig Unterschied zum M235i. Ist nur meine Meinung.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #594
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ist natürlich schade, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Mir erging es so bei Mercedes und Audi. Habe das auch gleich auf die Marke bezogen, wobei es eigentlich immer an den jeweiligen Händlern/Niederlassungen liegt. Habe oft gehört, dass man zum Beispiel bei Porsche im jungen Alter überhaupt nicht ernst genommen wird. Dort wurde ich jedoch mit am freundlichsten und zuvorkommendsten behandelt. Auch bei meinem BMW Händler stünde mir jederzeit eine Probefahrt eines vorhandenen Fahrzeugs der M GmbH offen - und ich zahle nicht bar.

Ein gewisser Stolz gegenüber des jeweiligen Premiumprodukts - ob übertrieben oder gerechtfertigt - schwingt doch bei jeder Marke und deren Anhänger mit.

Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #595
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
kilojul schrieb:
Ist natürlich schade, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Mir erging es so bei Mercedes und Audi. Habe das auch gleich auf die Marke bezogen, wobei es eigentlich immer an den jeweiligen Händlern/Niederlassungen liegt. Habe oft gehört, dass man zum Beispiel bei Porsche im jungen Alter überhaupt nicht ernst genommen wird. Dort wurde ich jedoch mit am freundlichsten und zuvorkommendsten behandelt. Auch bei meinem BMW Händler stünde mir jederzeit eine Probefahrt eines vorhandenen Fahrzeugs der M GmbH offen - und ich zahle nicht bar.

Ein gewisser Stolz gegenüber des jeweiligen Premiumprodukts - ob übertrieben oder gerechtfertigt - schwingt doch bei jeder Marke und deren Anhänger mit.

Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Vielen Dank :)

Ich habe es lange probiert mit BMW. Und ich habe mindestens 5 Niederlassungen ausprobiert. Und was war da... Genau das gleiche "Großkotzproblem" wie in allen Niederlassungen. Der ja so groß geheiligte M2 ist was so exclusives, dass er natürlich nur den besten Kunden vorbehalten wird, die schon immer M fahren. Und man ihn bloß mit Sorgfalt behandeln soll, denn sowas ist eine Wertanlage. Alleine schon wenn man sagt, das man ein Angebot möchte von diesem Auto, kommen schon blöde Blicke, ganz nach dem Motto "Was warum will so einer einen M?"

Was ist bei denen nur los? Ich weiß selbst wie man Autos behandelt und wie man mit denen umgeht. Desweiteren mag es sein, das der M2 schnell im Wert steigt, aber in erster Linie kaufe ich M, weil ich ein Auto haben will das mir Spaß macht und auch bewegen möchte. Aber das wird anscheinend bei der M GmbH nicht so gesehen, da mag man es lieber wenn ein ü50 Käufer kommt, locker mal 80.000€ aufn Tisch knallt und das Teil dann zum Sonntagsausflug in den Schwarzwald mitnimmt und mit 50 km/h dann vor einem herfährt, weil es ist ja schließlich eine Wertanlage. Unter der Woche lässt man ihn dann schön in der Garage, das bloß nichts dran kommt.

Nein, von M habe ich ehrlich gesagt sowas von die Schnauze voll. Die sollen mit ihrem exclusiven Zeug glücklich werden, aber mich werden sie sicherlich nicht als Kunde bekommen. Achso stimmt, sie WOLLEN mich auch garnicht!

Ich habe nun zu diesem Thema alles gesagt, kann sich wohl jeder denken, für was ich mich entschieden habe.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #596
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Kevin13006 schrieb:
Vielen Dank :)

Ich habe es lange probiert mit BMW. Und ich habe mindestens 5 Niederlassungen ausprobiert. Und was war da... Genau das gleiche "Großkotzproblem" wie in allen Niederlassungen. Der ja so groß geheiligte M2 ist was so exclusives, dass er natürlich nur den besten Kunden vorbehalten wird, die schon immer M fahren. Und man ihn bloß mit Sorgfalt behandeln soll, denn sowas ist eine Wertanlage. Alleine schon wenn man sagt, das man ein Angebot möchte von diesem Auto, kommen schon blöde Blicke, ganz nach dem Motto "Was warum will so einer einen M?"

Was ist bei denen nur los? Ich weiß selbst wie man Autos behandelt und wie man mit denen umgeht. Desweiteren mag es sein, das der M2 schnell im Wert steigt, aber in erster Linie kaufe ich M, weil ich ein Auto haben will das mir Spaß macht und auch bewegen möchte. Aber das wird anscheinend bei der M GmbH nicht so gesehen, da mag man es lieber wenn ein ü50 Käufer kommt, locker mal 80.000€ aufn Tisch knallt und das Teil dann zum Sonntagsausflug in den Schwarzwald mitnimmt und mit 50 km/h dann vor einem herfährt, weil es ist ja schließlich eine Wertanlage. Unter der Woche lässt man ihn dann schön in der Garage, das bloß nichts dran kommt.

Nein, von M habe ich ehrlich gesagt sowas von die Schnauze voll. Die sollen mit ihrem exclusiven Zeug glücklich werden, aber mich werden sie sicherlich nicht als Kunde bekommen. Achso stimmt, sie WOLLEN mich auch garnicht!

Ich habe nun zu diesem Thema alles gesagt, kann sich wohl jeder denken, für was ich mich entschieden habe.

wenn ich mir ein Auto kaufen will dann doch nicht aus dem Grund wie die Verkäufer mit mir angeblich umgehen sondern weil mir das Konzept des Autos gefällt

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #597
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich finde schade wie ihr gerade (teilweise) miteinander umgeht :( . Menschen sind individuell, der eine mehr der andere weniger. Kevin ist mit seinen ca. 1800 Beiträgen bei uns sehr bekannt und hat schon daher einen etwas respektvollen Umgang verdient.

Das er BMW nicht mehr so prickelnd findet kann ich ansatzweise verstehen. Schaue mir die letzten Jahre bei einem Neuwagenkauf immer auch die Konkurrenz mit an. Früher war BMW fast schon gesetzt. Nur weil ein paar Semiprofis mit dem RS3 nicht zufrieden waren, heißt es nicht das dieses Auto für "Normalos" ungeeignet ist. Oder sind hier nur noch Semiprofis im Forum :doof: . Auch der M2 ist nicht der Allheilsbringer in den falschen Händen und das sind nicht wenige ;) .

Meine Erfahrung der letzten 2 Jahre kurz zusammengefasst. Barzahler sind nicht mehr IN, bzw. werden nicht mehr hofiert. Die die finanzieren und besser noch leasen, bringen das Geld. Klar, meist folgt ja ein Anschlußgeschäft und das in festen Abständen. Die Verkäufer allgemein sind sehr arrogant geworden und die Werkstätten mit den vielen Modellwechseln wirken überfordert. Die Autos kommen weniger ausgereift auf den Markt wie früher und kosten dabei immer mehr. Die Verkaufsstrategen der Automobilhersteller machen das sehr geschickt. Den jungen Leute so früh wie möglich das Geld aus der Tasche ziehen. Wer nicht mindestens ein "Premiumauto" fährt ist niemand und das wird es zwangsweise schnell emotional. Hier ende ich mit meinem Erfahrungsbericht, da es Kevins Plauderecke ist :pfeifen: .

Danke Kevin, dass Du mit uns Deine Erfahrungen und persönlichen Eindrücke teilst :daumen:.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #598
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin grad verwirrt, wo ist das Problem? Entweder bestellt man sich einfach einen M oder nicht. Der Händler ist nur das Mittel zum Zweck, gehst hin, bestellst und gut ist.

Ist deiner jetzt verkauft?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #599
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Habe bei mir noch keine Probleme gehabt bei den Niederlassungen hier. Zumindest hatte ich mich jetzt nicht als "Kunde zweiter Klasse" gefühlt, sagen wir mal so. Der RS3 ist sicher kein schlechtes Auto mir persönlich gefällt er nur hinten nicht so weil ich die Endrohre etwas zu groß finde aber das ist ja alles Geschmacksache. Nur schade das du deinen 235 jetzt verkaufen willst vor allem da du soviel Geld noch nachträglich investiert hast das bekommt man ja leider nicht eins zu eins wieder

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #600

Gast2672

Guest
Manchmal beschleicht mich auch der leise Verdacht, dass hier viele Racer unterwegs sind! Vielleicht mag ja der Eine oder Andere Semiprofi unterwegs sein. Die meisten werden wohl nur Hobbyathleten darstellen, heißt man soll sich und seine Kisten nicht so ernst nehmen.

Ob man nun meint sich einen M oder RS in die Garage zu stellen ändert nichts an der Tatsache, es sind doch alles keine Rennwagen, guten Morgen.

Als Hobbysportler werden sie vmtl ihren Zweck erfüllen, dass war es dann auch.

Jeder soll sich doch kaufen was er den möchte. Das ein Verkäufer nur an barem interessiert ist, so sehe ich bei diesen Leuten dringenden Nachschulungsbedarf. Dem Autohaus ist es doch komplett egal von woher sie ihr Geld bekommen.

Würde auch meinen das du dich von inkompetenten Verkaufspersonal nicht abschrecken lassen solltest, sondern eben das Kfz nehmen, welches dir am besten zusagt!

Wenn du es laut haben möchtest, solltest vlt den Focus RS MK3 zur Probe fahren.

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten