Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Würde mich auch interessieren.
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #561

Gast815

Guest
Christopher schrieb:
Schade schade

Kommt der m3 dann auch weg ?

Würde mich auch interessieren.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #562
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
erkki schrieb:
Bitte kauf dir keinen RS3, sonst fährst du nur noch untersteuernd durch die Gegend :( Die ganzen Audis sind unglaublich langweilig was die Fahrdynamik angeht, gerade im Vergleich zum M2..

Da ich schon ein Leben lang RS3 Fan bin und ich ein fast unablehnbares Angebot bekommen habe, fällt es mir sehr schwer, dieses nicht wahrzunehmen. M2 alles gut und schön, ist ein mega Auto, nur ein paar Sachen stören mich sehr stark an diesem Auto. Wenn es erwünscht ist, komme ich gerne auf die Punkte zurück.

fjedn schrieb:
Der Sound des 5-Enders fetzt aber schon ziemlich, wenn man die Kindersicherung rausmacht [emoji51] und wie ich Kevin kenne würde das auch schnell passieren [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau das ist auch ein ziemlich starker Grund. 5-Zylinder Sound ist einfach brutal geil. Mein M235i hat schon einen möderischen Sound, aber als ich den 5 Zylinder gehört habe war es aus. Für mich einer der besten Sounds den es gibt. Und ja Kindersicherung fliegt natürlich raus, wenn es ein RS3 werden sollte.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #563
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Erzähl doch bitte, welche Sachen Dich so stark stören.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #564
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M2_Canarias schrieb:
Erzähl doch bitte, welche Sachen Dich so stark stören.

Also als erstes stört mich ziemlich stark, das es nur Leder innen gibt. Und das ist wie wir wissen nicht das Gelbe vom Ei. Das von Audi ist da einfach um Welten besser. Desweiteren wie BMW (M GmbH) mit ihren Kunden umgeht. Obwohl ich BMW Kunde bin und ein nicht gerade günstiges Auto fahre, werde ich jedes mal in den sogenannten M Stützpunkten angeschaut wie der Probefahrt Tourist, der sich sowieso keinen "echten" M leisten kann. Das ist mir bisher nicht nur in einem Autohaus von BMW aufgefallen, sondern in sehr vielen anderen auch. Die komplette M Vergötterung geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn ich ein Angebot von nem M2 haben will, erwarte ich auch das ich eins bekomme und nicht blöd angeschaut werde nur weil ich nicht in Bar zahle und kein Hemd trage.

Zum Auto:

Für mich ist auch das Auto ein bisschen zu teuer muss ich ganz ehrlich sein. Für das was der M2 bietet, hebt er sich meiner Meinung nicht stark von meinem M235i M Performance ab. Leistungsmäßig ist mein 35i fast gleich auf (schon getestet). Klar er hat Achsen vom M4 und auch ist der N55 überarbeitet, aber ganz ehrlich mir ist das zu wenig. Und jetzt soll mir keiner kommen, ich soll auf den CS warten. Da wird dieses M spezifische Getue noch viel stärker ausgeprägt sein wie jetzt schon beim normalen M2. Und auf dieses spezielle "einzigartige" Zeug wie es fast alle meinen hab ich ehrlich gesagt keine große Lust.

Desweiteren müsste ich den M2 auch wieder umbauen, bis ich ihn perfekt finde und das schluckt auch wieder ordentlich Geld. Da hat der RS3 auch schon einen Vorteil. Er hat alles an Bord (Schalensitze, Klappenanlage, Alcantara Lenkrad, usw...). Da muss höchstens das Fahrwerk getauscht werden.

Ich erwarte jetzt von niemanden, dass das hier jemand versteht, aber für mich ist das einfach ein starker Grund nicht mehr zu BMW zu greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #565
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welchen RS3 willst du dir holen?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #566
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kevin13006 schrieb:
........... muss höchstens das Fahrwerk getauscht werden.

... und bitte nicht das Thema Bremsen vergessen ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #567

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Kevin13006 schrieb:
Also als erstes stört mich ziemlich stark, das es nur Leder innen gibt. Und das ist wie wir wissen nicht das Gelbe vom Ei. Das von Audi ist da einfach um Welten besser. Desweiteren wie BMW (M GmbH) mit ihren Kunden umgeht. Obwohl ich BMW Kunde bin und ein nicht gerade günstiges Auto fahre, werde ich jedes mal in den sogenannten M Stützpunkten angeschaut wie der Probefahrt Tourist, der sich sowieso keinen "echten" M leisten kann. Das ist mir bisher nicht nur in einem Autohaus von BMW aufgefallen, sondern in sehr vielen anderen auch. Die komplette M Vergötterung geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn ich ein Angebot von nem M2 haben will, erwarte ich auch das ich eins bekomme und nicht blöd angeschaut werde nur weil ich nicht in Bar zahle und kein Hemd trage.

Zum Auto:
Für mich ist auch das Auto ein bisschen zu teuer muss ich ganz ehrlich sein. Für das was der M2 bietet, hebt er sich meiner Meinung nicht stark von meinem M235i M Performance ab. Leistungsmäßig ist mein 35i fast gleich auf (schon getestet). Klar er hat Achsen vom M4 und auch ist der N55 überarbeitet, aber ganz ehrlich mir ist das zu wenig. Und jetzt soll mir keiner kommen, ich soll auf den CS warten. Da wird dieses M spezifische Getue noch viel stärker ausgeprägt sein wie jetzt schon beim normalen M2. Und auf dieses spezielle "einzigartige" Zeug wie es fast alle meinen hab ich ehrlich gesagt keine große Lust.

Desweiteren müsste ich den M2 auch wieder umbauen, bis ich ihn perfekt finde und das schluckt auch wieder ordentlich Geld. Da hat der RS3 auch schon einen Vorteil. Er hat alles an Bord (Schalensitze, Klappenanlage, Alcantara Lenkrad, usw...). Da muss höchstens das Fahrwerk getauscht werden.

Ich erwarte jetzt von niemanden, dass das hier jemand versteht, aber für mich ist das einfach ein starker Grund nicht mehr zu BMW zu greifen.

Also das Verhalten der Händler kann dir auch bei Audi passieren! Das Fahrwerk im RS3 ist vermutlich genauso gut oder schlecht wie das im M2 oder 235! Schlechter ist nur noch das geregelte mit Magnatic Ride! Alcantaralenkrad (wenns denn welches ist, und kein Wildleder) ist ja nur im Griffbereich und wenn ich mal überlege wie die teilweise nach kurzer Zeit aussehen wollte ich lieber keins! Und diese pseudo Schalensitze( S Sportsitze) kann man sich für den Aufpreis schenken, mehr Seitenhalt als die normalen haben die nicht! Sehen nur besser aus!

Ja der Klang ist nett das war es dann auch schon!

Das von einem der den Mist der 4 Ringe jeden Tag repariert!

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #568

Gast2672

Guest
Angebot hin oder her, ich würde den 35i noch behalten. Deinen Berichten zur Folge funktioniert dieser, also wozu weggeben ;-). Obendrein sieht er Nice aus. Gut, dass man bei manchen Autohäuser auf lustige Angestellte trifft, dass ist in der heutigen Zeit " normal".

Gönne die ein paar Bier und überdenke nochmals :-D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #569
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
naja, für das was der M2 gegenüber dem M235i mehr bietet, geht der Aufpreis völlig in Ordnung. Alleine ein Sperrdiff kostet schon mal gut 3000€. Dann noch der optimierte N55 - nicht nur die Leistung, sondern auch die bessere Kühlung/Ölversorgung usw.) und die breiteren Reifendimensionen, rechtfertigen alleine schon den Aufpreis. Das mag jetzt nicht für jeden relevant sein, aber genau das sind eigentlich die Argumente für einen M2. Der RS3 dagegen, ist ein komplett anderes Auto und in Sachen Performance überhaupt keine Konkurrenz zum M2 ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #570
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich kann dich verstehen.

Den Sound finde ich auch vergleichbar mit keinem anderen Fahrzeug in der groben Preisklasse.

Des weiteren finde ich die Innenausstattung und wenn man vom Multimediasystem absieht auch den Innenraum, sowie die Armaturen und den Tacho besser.

Der Wagen wirkt einfach moderner. Der 2er ist halt immer noch ein Auto aus "2014".. Im grunde hat sich da nicht viel geändert.

Ich kann dir allerdings von einem guten Freund sagen, der seit 3 Jahren S3 fährt ( MJ 2015) und der einige Probleme damit hatte ( das kann ja immer mal passieren), allerdings hat Audi sehr schnell die Kulanz abgeblockt, was bei einem 3 Jahre alten Auto, welches gefühlt 2 Monate in der Werkstatt stand eigentlich ein Unding ist.

In der Garantiezeit wurde noch repariert.

Allerdings hat er sich auch beklagt, dass er ( er ist selbstständig und fährt noch nen A4 3.0 TDI und 2 andere Autos) in den Autohäusern teilweise nicht ernst genommen wird.

Er hat jetzt 2 mal den Händler gewechselt, weil ihm die Leute da zu herablassend waren und er sich einfach nicht wohl gefühlt hat.

Das Problem kann dir also sehr wohl auch bei Audi passieren, damit solltest du rechnen.

Du bist ja auch noch recht jung und leider ist das manchmal so, dass Leute gewisse Vorurteile gegenüber jungen Menschen haben und Angst davor haben, ihre Zeit mit jemand zu "vergeuden", der blos eine Probefahrt abstauben will, oder viele Infos über das Auto wie möglich und gar keine Kaufabsicht hat.

Da sind die Menschen manchmal einfach etwas vorsichtiger. Sollten sie zwar nicht, ist aber leider oft so - und zwar marken unabhängig.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #571
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Für das was der Kevin mit den Autos macht, passt der RS3 doch ganz gut ;)

Wir haben halt andere Erwartungen an Autos und wollen deswegen auch lieber den m2 fahren, der liefert die Performance und Fahrdynamik. Der RS3 ist halt gut zum "knallen in der Stadt" und auf dicke Hose machen. :p

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #572

Gast2676

Guest
N Kumpel fährt den "neuen" Q3rs... Sorry... Der war jetzt erst beim Tuner der ihm den Auspuff leergeräumt hat mit Fernbedienung ...die bremsen fangen schon an zu gammeln... Und der Innenraum... Ich weiß net warum Audi immer dafür so gehypt wird... Aber das geilste is...den kann man ja gar net mehr bestellen ...und warum? Weil diese Vollidioten das mit den abgaswerten net hinbekommen ...[emoji23][emoji23] hau rein...kauf dir n Audi... Meinen Segen hast de [emoji23]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #573
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Für das was der Kevin mit den Autos macht, passt der RS3 doch ganz gut ;)

Wir haben halt andere Erwartungen an Autos und wollen deswegen auch lieber den m2 fahren, der liefert die Performance und Fahrdynamik. Der RS3 ist halt gut zum "knallen in der Stadt" und auf dicke Hose machen. :p

Genau danke. Für mich muss es ein Spaßfaktor auf der Landstraße sein. Rennstrecke bin ich nie bis selten. Mag ja sein, dass der M2 der bessere ist, nur wie gesagt die besagten Dinge sprechen für mich halt dagegen.

DasE schrieb:
N Kumpel fährt den "neuen" Q3rs... Sorry... Der war jetzt erst beim Tuner der ihm den Auspuff leergeräumt hat mit Fernbedienung ...die bremsen fangen schon an zu gammeln... Und der Innenraum... Ich weiß net warum Audi immer dafür so gehypt wird... Aber das geilste is...den kann man ja gar net mehr bestellen ...und warum? Weil diese Vollidioten das mit den abgaswerten net hinbekommen ...[emoji23][emoji23] hau rein...kauf dir n Audi... Meinen Segen hast de [emoji23]

Sehr hilfreicher Post, vielen Dank. Werde mir jetzt keinen Audi mehr bestellen, weil deine Argumente mich einfach umgehauen haben.

Informier dich lieber mal richtig wir sprechen hier von einem Facelift RS3, also der mit dem neuen Motor. Wollte es dir nur gesagt haben.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #574

Gast2676

Guest
Weiß ich... Bestell dir einen [emoji106]

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #575
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
DasE schrieb:
Weiß ich... Bestell dir einen [emoji106]

Werde ich auch. Davon lass ich mir von deinem professionellen Post sicherlich nicht abhalten :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #576

Gast2676

Guest
Sehr gut .. Dann hat es ja geholfen [emoji848]

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #577
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Jetzt machen wir alle wieder langsam. Es steht ja noch garnichts fest. Morgen fahr ich jedenfalls den RS3 und den M2. Dann sieht man mehr. Wenn beide nichts sind behalte ich meinen sowieso.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #578
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Jetzt machen wir alle wieder langsam. Es steht ja noch garnichts fest. Morgen fahr ich jedenfalls den RS3 und den M2. Dann sieht man mehr. Wenn beide nichts sind behalte ich meinen sowieso.

Na also, wenn das die schlechteste Lösung ist, dann ist sie ja trotzdem gut [emoji4][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #579

Gast2676

Guest
Ja sorry...aber ich hatte aus guter Quelle gehört das der TTrs auch net lieferbar is... Dürfte ja der gleiche Motor sein...ich hab momentan etwas m Hass auf VW und Audi... War heut mit dem caddy da wegen Software Anpassung... Stand im Schreiben Entschuldigung..bla, Bla..bekommen kostenfrei n Ersatzfahrzeug ..so.. Ich düs da heut hin... Und will mit der leihbude zum Arzt in die Stadt... Damit die Zeit net völlig für n A is.. Gibt die Trulla mir die Schlüssel und sagt das ich tanken soll...auf meine Kappe... Da is mir dann der Kragen geplatzt... Als Entschuldigung haben se die Bude dann durch die Waschstraße gejagt... TÜV wollten se noch machen... Hab ich gesagt das könnt ihr wohl vergessen... Also echt... Der oberhammer war allerdings als der ankam.. Ich hätte da n Angebot für sie für n neues Fahrzeug... Ich seh momentan bei VW und bei Audi leider generell... [emoji23]rot...

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #580
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
DasE schrieb:
Ja sorry...aber ich hatte aus guter Quelle gehört das der TTrs auch net lieferbar is... Dürfte ja der gleiche Motor sein...ich hab momentan etwas m Hass auf VW und Audi... War heut mit dem caddy da wegen Software Anpassung... Stand im Schreiben Entschuldigung..bla, Bla..bekommen kostenfrei n Ersatzfahrzeug ..so.. Ich düs da heut hin... Und will mit der leihbude zum Arzt in die Stadt... Damit die Zeit net völlig für n A is.. Gibt die Trulla mir die Schlüssel und sagt das ich tanken soll...auf meine Kappe... Da is mir dann der Kragen geplatzt... Als Entschuldigung haben se die Bude dann durch die Waschstraße gejagt... TÜV wollten se noch machen... Hab ich gesagt das könnt ihr wohl vergessen... Also echt... Der oberhammer war allerdings als der ankam.. Ich hätte da n Angebot für sie für n neues Fahrzeug... Ich seh momentan bei VW und bei Audi leider generell... [emoji23]rot...

Kannst du bitte mal etwas leserlicher schreiben? Ist ja anstrengend. Geht garnicht sowas.

Ist nicht zu übrlesen das du Audi und VW nicht magst.

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten