Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Kommt nichts ran. Ist nur das Zusatzloch drin. Hat der M2 übrigens auch so ab Werk verbaut.
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #521
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mabroe schrieb:
Kommt da eigentlich noch ein Schlauch oder irgendwas vorne an den Luftfilterkasten oder saugt der jetzt zusätzlich warme Luft aus dem Motorraum?

Zumal es ja so aussieht, als ob man irgendwas verrasten kann in dem roten Anschluss.

Kommt nichts ran. Ist nur das Zusatzloch drin. Hat der M2 übrigens auch so ab Werk verbaut.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #522
EintrFlo

EintrFlo

Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Schöner Wagen in Natura! Die Farbe finde ich schicker als Alpinweiss..Sound ist auch top. Kann man so fahren :p

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #523
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weiß ist Weiß :crazy:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #524

zwei35

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
An die Leute mit verbautem Performance Luftfilterkasten, habt Ihr schon irgendwelche Fehlermeldungen vom Fahrzeug erhalten? Dazu soll es ja auch unterschiedliche Aussagen/Erfahrungen geben.

War die Montage wirklich ohne großen Aufwand und Sachverstand zu bewältigen? @kevin13006 Habe ich das richtig verstanden, dass der Luftfilterkasten selbst nur gesteckt/geclipst ist. Also nicht irgendwie verschaubt oder so? Das heißt ich öffne bloß den Deckel, entferne die Ansaugung und kann den Luftfilterkasten herausziehen?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #526
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
zwei35 schrieb:
An die Leute mit verbautem Performance Luftfilterkasten, habt Ihr schon irgendwelche Fehlermeldungen vom Fahrzeug erhalten? Dazu soll es ja auch unterschiedliche Aussagen/Erfahrungen geben.

War die Montage wirklich ohne großen Aufwand und Sachverstand zu bewältigen? @kevin13006 Habe ich das richtig verstanden, dass der Luftfilterkasten selbst nur gesteckt/geclipst ist. Also nicht irgendwie verschaubt oder so? Das heißt ich öffne bloß den Deckel, entferne die Ansaugung und kann den Luftfilterkasten herausziehen?
Ich habe den Kasten jetzt seit 200km verbaut und noch keine Fehlermeldung bekommen, kenne auch sonst niemand der damit Probleme hat.

Man muss einfach nur diese 4 silbernen Spangen rausklipsen, dann kann man den oberen Teil schon nach oben heben und den Luftfilter rausmachen. Dann kommt man ganz gut an den unteren Teil der auch nur gesteckt ist (Falls zu wenig Platz ist kannst du den Stecker noch rausschrauben aus der Ansaugung oben) . Einfach rausziehen dann den Kasten und den PP Kasten einbauen, am besten aber erst den Filter rein und das obere Teil mit dem unteren Teil mit den neuen silbernen Spangen wieder festklipsen, dann war der Kasten bei mir unten schon von alleine wieder eingesteckt.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #527

zwei35

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Marcel schrieb:
Ich habe den Kasten jetzt seit 200km verbaut und noch keine Fehlermeldung bekommen, kenne auch sonst niemand der damit Probleme hat.

Man muss einfach nur diese 4 silbernen Spangen rausklipsen, dann kann man den oberen Teil schon nach oben heben und den Luftfilter rausmachen. Dann kommt man ganz gut an den unteren Teil der auch nur gesteckt ist (Falls zu wenig Platz ist kannst du den Stecker noch rausschrauben aus der Ansaugung oben) . Einfach rausziehen dann den Kasten und den PP Kasten einbauen, am besten aber erst den Filter rein und das obere Teil mit dem unteren Teil mit den neuen silbernen Spangen wieder festklipsen, dann war der Kasten bei mir unten schon von alleine wieder eingesteckt.

Danke für die Tipps. 200km ist natürlich noch nicht so viel. Wäre mal interessant nach ein paar tausend Kilometern. Also ich habe schon von Fehlern bezüglich zu hoher Luftmasse gehört. Und Gemisch zu mager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #528

Gast815

Guest
Ich habe das Teil jetzt circa 3.000-4.000 km verbaut. Das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kam nur einmal und danach nicht wieder - wahrscheinlich ausgelöst durch den ODB-Stecker, den ich zu der Zeit immer dran hatte. Wenn sich der Wagen die neuen Werte adaptiert hat, dürfte da generell nichts mehr kommen.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #529
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kevin13006 schrieb:
Kommt nichts ran. Ist nur das Zusatzloch drin. Hat der M2 übrigens auch so ab Werk verbaut.

Was hat der M2 ab Werk? Also den Performance Luftfilterkasten auf jeden Fall nicht.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #530
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mabroe schrieb:
Was hat der M2 ab Werk? Also den Performance Luftfilterkasten auf jeden Fall nicht.

Dann schau mal ganz genau rein. Der hat den selben Luftfilterkasten wie der PP vom 335i. Hab den doch erst am Wochenende in der Hand gehabt. Ist absolut identisch.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #531
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Also ich habe heute den Luftfilterkasten in Verbindung mit einem K&N Sportluftfilter verbaut. Bei mir ist keine Motorkontrollleuchte angegangen, dafür bekam ich ein dauergrinsen! Das Ansauggeräusch ist definitiv und deutlich zu hören, gefühlt ist es auch hinten heraus lauter und aggressiver.
Ich werde demnächst mal Bilder und Videos in meiner Fahrzeugvorstellung posten aber meiner Meinung nach eine lohnenswerte Investition! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #532
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hast du einen Link von dem K&N Filter? Der würde mich interessieren.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #534
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kevin13006 schrieb:
Dann schau mal ganz genau rein. Der hat den selben Luftfilterkasten wie der PP vom 335i. Hab den doch erst am Wochenende in der Hand gehabt. Ist absolut identisch.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, du meinst auch den Performance Luftfilterkasten mit der zusätzlichen Öffnung?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #535
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mabroe schrieb:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, du meinst auch den Performance Luftfilterkasten mit der zusätzlichen Öffnung?

Den Performance Luftfilterkasten (N55 - 335i, 435i, M2) den ich eingebaut habe mein ich. Dieser hat die zusätzliche rote Öffnung vor dem Kasten. Diesen PP Kasten hat auch der M2 Serie verbaut.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #536
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Guten Abend,

heute gibt es was für die Ohren. Es gibt ein Kaltstartvideo, Soundfile und ein Soundvideo wo man das Ansauggeräusch ein bisschen hören kann. Wenn man bei dem Video nicht viel hört, kann ich noch ein anderes hochladen, das allerdings von einem Kollegen ist.

Nun wünsche ich euch aber viel Spaß mit den Clips :)

Kaltstart (Klappe offen) : https://www.dropbox.com/s/mid0w223g8fm79u/Kaltstart%20%28Klappe%20offen%29.mp4?dl=0

Soundfile (Klappe offen): https://www.dropbox.com/s/xkpade0066lj0md/Soundfile%20Klappe%20offen%20%28neue%20Blenden%29.mp4?dl=0

Sound (PP Filterkasten - offene Klappe): https://www.dropbox.com/s/88u3lwain6qx95x/PP%20KastenSound.mp4?dl=0

Sound: (PP Filterkasten- offene Klappe): https://www.dropbox.com/s/oivg9xg1p71aaeg/PP%20Filterkasten%20%28Sound%29.mp4?dl=0

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #537
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Guten Abend,

heute gibt es was für die Ohren.

... und auf die Ohren. :musik: Hört sich schon echt "dreckig" an. :mrgreen:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #538
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Guten Morgen,
ich habe mir dann vor knapp 2 Wochen auch den Kasten und den sportluftfilter wie Kevin bestellt.
Der Kasten war nach 2 Tagen da und wurde sofort eingebaut.
Keinerlei Probleme
Der Luftfilter kam dann am Freitag und wurde auch sofort eingebaut, allerdings nach knapp 25km fahren ging bei mir die Motorfunktionsleuchte an.
Habe natürlich sofort bei BMW angerufen und nach der eventuellen Ursache gefragt.
Sollte dann am Samstag morgen direkt zu bmw kommen und den Fehler einmal auslesen lassen.
Nachdem ich denen alles erklärt habe (Umbau, höhere Luftzufuhr...)
Hat bmw einfach alle Messerwerte zurückgesetzt und meinte damit müsste der Fehler behoben sein.
Ich steige ins Auto ein ... Leuchte aus...
knapp 25 km weiter ... Leuchte wieder an...

Habt ihr eventuell eine Lösung für mich?
Oder muss ich den papierfilter wieder einbauen

Anhänge

• IMG_6288.JPG
    IMG_6288.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 1
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #539
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... aber eigentlich hat dein Problem nichts in Kevins Thread zu suchen!!! :daumenrunter: :-(

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #540
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Grandpa schrieb:
... aber eigentlich hat dein Problem nichts in Kevins Thread zu suchen!!! :daumenrunter: :-(

Wir haben darüber diskutiert

Und es wurde gefragt ob jemand Probleme hat

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten