Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Natürlich. Wurde zwei mal vermessen. Einmal direkt nach Einbau und einmal 3 Wochen später nachdem sich alles gesetzt hat.
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #501
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mtommy schrieb:
@Kevin13006
Hast du nach dem Einbau des St X Gewindefahrwerks eine Achsvermessung vornehmen lassen?

Natürlich. Wurde zwei mal vermessen. Einmal direkt nach Einbau und einmal 3 Wochen später nachdem sich alles gesetzt hat.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #502
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Das ist mal sinnvoll :D

Da hättest du dir das erste Mal sparen können ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #503
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vegas schrieb:
Das ist mal sinnvoll :D

Da hättest du dir das erste Mal sparen können ;)

Ich bin extra nochmal hin, zur Nachkontrolle, da wurden 1-2 Verbesserungen noch durchgeführt. Nur zur Info, das 2. mal kostete nur 20 Euro :p

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #504
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Kevin13006 schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer ruhiger Zeit um meinen M235i, kann ich euch heute wieder was ankündigen.

Ich habe mir am Wochenende den M Performance Luftfilterkasten des 335/435i bestellt, zusammen mit dem BMC Luftfilter für das Kit.

Der Filterkasten dürfte diese Woche schon eintreffen, der Luftfilter hingegen erst in 1-2 Wochen laut BMC.

Ich kenne diese Kombination schon von einem Kollegen, der das auch fährt und ich muss sagen, Ansauggeräusch ist schön zu hören, aber nicht aufdringlich. Dafür knallt es viel mehr hinten aus dem Auspuff raus. Konnte es anfangs auch nicht glauben, aber es knallt tatsächlich mehr.

Ich bin gespannt wann es eintrifft, werde es natürlich gleich verbauen. Bilder und Erfahrungsbericht folgt natürlich.

Hab das selbe geplant aber erst paar Wochen nach dir :winkewinke:
Von daher bin ich sehr auf deine Erfahrung gespannt! :popcorn:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #505
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Heute kam mein 335/435i M Performance Luftfilterkasten an.

Natürlich habe ich ihn sofort verbaut und getestet, leider aber noch mit dem Serienluftfilter, weil der BMC 2 Wochen Lieferzeit hat.

Ich muss ehrlich gestehen, selbst der Kasten mit Serienfilter hat ein sehr angenehmes, deutliches Ansauggeräusch. Lauter als Serie ist das Geräusch sowieso.

Desweiteren kommt es mir so vor wie wenn er im oberen Drehzahlbereich besser zieht. Und wie ich schon sagte, ist das "Knallen" vom Abgasstrang deutlich lauter und "härter". Der Klang beim Schalten ist jetzt einer ein "rotzen", statt knallen.

Der M Performance Kasten ist fast identisch aufgebaut wie der normale Serienkasten, allerdings hat der Nachrüstkasten, ein großes Loch noch zusätzlich am Gehäuse. Zu erkennen ist das am roten Rand.

Nun bin ich noch auf die Kombination mit dem BMC Filter gespannt.

Anhänge

• IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1354.jpg
    IMG_1354.jpg
    138 KB · Aufrufe: 6
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #506

Gast2672

Guest
Also wie ich sehe, geht das Aufrüsten munter weiter, Sehr gut. :daumen: :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #507
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Kevin,

hast mal wieder 'ne Sound-technische Verbesserung vorgenommen. :) :daumen: Aber ich befürchte, dass einige Deiner Nachbarn Dich mittlerweile hassen werden ... :mrgreen: :lol:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #508
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Hab das jetzt leider nicht vor Augen; wie hast du den Kasten dann Montiert/Demontiert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #509
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Hast du eventuell ein Hörprobe :p vielleicht vor dem Umbau, mit dem Kasten und dann später mit dem Filter.
Wäre echt klasse
Weil
So wie du es beschreibst hört sich das eigentlich sehr gut an und ich bin auch am überlegen ob ich mir das Paket zulege.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #510
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Hallo Kevin,

hast mal wieder 'ne Sound-technische Verbesserung vorgenommen. :) :daumen: Aber ich befürchte, dass einige Deiner Nachbarn Dich mittlerweile hassen werden ... :D :lol:

Klar wird immer was gemacht :) Ach ich bin ganz ehrlich die sind mir egal. Den ihre Hunde bellen Tag und Nacht durch, da kann ich auch krach machen :p

redNaX1404DE schrieb:
Hab das jetzt leider nicht vor Augen; wie hast du den Kasten dann Montiert/Demontiert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ganz einfach. Du machst die Schelle der Ansaugung auf, ziehst das Rohr raus und steckst den Luftmassenmesser aus. Danach machst du den Deckel vom Kasten ab und clipst ihn aus (einfach nach oben rausziehen). Das wars schon. Ist eine Arbeit von ca 15min.

mc77 schrieb:
Hast du eventuell ein Hörprobe :p vielleicht vor dem Umbau, mit dem Kasten und dann später mit dem Filter.
Wäre echt klasse
Weil
So wie du es beschreibst hört sich das eigentlich sehr gut an und ich bin auch am überlegen ob ich mir das Paket zulege.

Bis jetzt habe ich leider noch nichts, kann aber schauen, das ich was hinbekomme am Wochenende. Aber man kann wirklich sagen, das knallen wird schon recht laut, sofern man auch eine gescheite Aga hat, die nicht nur blubbert.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #511

Gast815

Guest
Ich habe die BMW Performance Airbox und einen BMC Luftfilter seit Monaten verbaut. Das Einzige, was sich am Geräusch ändert ist vorne im Motorraum das Zischen/Pfeifen. Das Knallen hinten aus dem ESD kommt von meiner Downpipe.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #512
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe definitv keine DP und der Kollege auch nicht und kann für uns zwei bestätigen das es wirklich intensiver ist das knallen. Klar Ansauggeräusch hört man mehr, trotzdem ist der Klang etwas anderst geworden.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #513

Gast815

Guest
Du hast ja auch noch andere "Änderungen" am Fahrzeug gemacht.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #514
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
shinin schrieb:
Du hast ja auch noch andere "Änderungen" am Fahrzeug gemacht.
... sozusagen ein "Sound-Gesamtkunstwerk"! :musik:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #515
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
... sozusagen ein "Sound-Gesamtkunstwerk"! :musik:

Wenn du es so nennen willst :D Oder einfach perfekter Sound :p (für mich!)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #516
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Wenn du es so nennen willst :D Oder einfach perfekter Sound :p (für mich!)
Wie auch immer :) ... sounds good :cool: ...

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #517
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Wie auch immer :) ... sounds good :cool: ...

Genau auf den Punkt getroffen :D Aber kommt ja noch eine Stufe drauf.. :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #518
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Genau auf den Punkt getroffen :D Aber kommt ja noch eine Stufe drauf.. :D

wann kommt eigentlich die DP? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #519
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die wurde erstmal nach hinten verlegt. Ist mit meiner jetzigen Änderung schon grenzwertig :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #520
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kevin13006 schrieb:
Heute kam mein 335/435i M Performance Luftfilterkasten an.

Natürlich habe ich ihn sofort verbaut und getestet, leider aber noch mit dem Serienluftfilter, weil der BMC 2 Wochen Lieferzeit hat.

Ich muss ehrlich gestehen, selbst der Kasten mit Serienfilter hat ein sehr angenehmes, deutliches Ansauggeräusch. Lauter als Serie ist das Geräusch sowieso.

Desweiteren kommt es mir so vor wie wenn er im oberen Drehzahlbereich besser zieht. Und wie ich schon sagte, ist das "Knallen" vom Abgasstrang deutlich lauter und "härter". Der Klang beim Schalten ist jetzt einer ein "rotzen", statt knallen.

Der M Performance Kasten ist fast identisch aufgebaut wie der normale Serienkasten, allerdings hat der Nachrüstkasten, ein großes Loch noch zusätzlich am Gehäuse. Zu erkennen ist das am roten Rand.

Nun bin ich noch auf die Kombination mit dem BMC Filter gespannt.

Kommt da eigentlich noch ein Schlauch oder irgendwas vorne an den Luftfilterkasten oder saugt der jetzt zusätzlich warme Luft aus dem Motorraum?

Zumal es ja so aussieht, als ob man irgendwas verrasten kann in dem roten Anschluss.

Anhänge

• 01470226868.jpg
    01470226868.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten