Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Also im Gegensatz zu vorher kamen nur die Blenden neu.
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #461
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
erkki schrieb:
Also meiner Meinung nach ist da doch nen relativ deutlicher Unterschied zu hören.. Und das nur mit den Endrohrblenden? :eek:

Also im Gegensatz zu vorher kamen nur die Blenden neu.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #462
AlexM235i

AlexM235i

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Welchen Durchmesser haben die Blenden denn, wenn du sagst "größer"? ;) Sind das dann die 100mm? Und könntest du einen Link posten? Gerne auch per PN :winkewinke:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #463
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Erlischt die Eintragungsfreiheit wenn sich der Klang ändert? Nehme an leiser ist er dadurch nicht geworden [emoji12][emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #464
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
AlexM235i schrieb:
Welchen Durchmesser haben die Blenden denn, wenn du sagst "größer"? ;) Sind das dann die 100mm? Und könntest du einen Link posten? Gerne auch per PN :winkewinke:

Die Blenden haben einen Außendurchmesser von 96mm.

http://www.ebay.de/itm/2x-Akrapovic-Endrohr-Blende-63x89x160mm-BMW-AUDI-MERCEDES-NEU-/262952388372?hash=item3d392f0714:g:NOAAAOSwTuJYt8D2

fjedn schrieb:
Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Erlischt die Eintragungsfreiheit wenn sich der Klang ändert? Nehme an leiser ist er dadurch nicht geworden [emoji12][emoji12]

Was sagt wohl der TÜV dazu ?:D Hmm Nichts.

Ist ja nicht extrem lauter :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #465
AlexM235i

AlexM235i

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für den Link :) laut der Beschreibung haben sie einen Außenduechmesser von 89mm inkl. Carbon. Hast du sie nochmal nachgemessen, dass du auf die 96mm kommst?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #466
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
AlexM235i schrieb:
Danke für den Link :) laut der Beschreibung haben sie einen Außenduechmesser von 89mm inkl. Carbon. Hast du sie nochmal nachgemessen, dass du auf die 96mm kommst?

Hab ich nachgmessen :) Meine haben 96mm.

Du musst nur ein 1mm Blech unterlegen wenn du sie auf dem 60er Endrohr am PP ESD montieren willst. Und du musst ihn kürzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #467
AlexM235i

AlexM235i

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Alles klar, Danke :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #468

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kevin13006 schrieb:
Hab ich nachgmessen :) Meine haben 96mm.

Du musst nur ein 1mm Blech unterlegen wenn du sie auf dem 60er Endrohr am PP ESD montieren willst. Und du musst ihn kürzen.

Ich habe die Blenden auch auf der Liste. Kann man die Schellen ohne Blech drunter nutzen für Befestigung?

Wie weit würden die Blenden rausstehen ohne Endrohr zu kürzen?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #469
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du musst ein Blech unterlegen das 1mm stark ist, legst in die Blenden rein. Das sieht man danach nimmer.

Ohne absägen kannst vergessen, steht extremst weit raus.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #470
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

heute kann ich endlich verkünden was ich verbauen hab lassen.

Ich nehme gleich vorweg es handelt sich um ein Gewindefahrwerk. Ich hatte ja vorher die H&R Federn 25mm drin, diese waren auch nicht schlecht, nur kam ich da mit meinen felgen nicht durch den TÜV. Kanten umlegen oder Kotflügelarbeiten kamen nie in Frage da ich gernerell von so Sachen nichts halte. Also gab es nur die Option Gewindefahrwerk und ich bereue die Entscheidung mehr ausgegeben zu haben zu keiner Minute.

Das Fahrverhalten ist um ein vielfaches besser als mit den Federn, mit den Federn erst garnicht zu vergleichen. Wenn man schön entspannt cruist ist das Gewindefahrwerk schön ruhig und sprint nicht so rum wie das M Fahrwerk oder die Federn. Alles entspannt und angenehm. Sofern es aber mit richtig Geschwindigkeit in Kurven geht, merkt man erstmal was ein Fahrwerk alles kann. Sofort ist die Steifigkeit des Gewindefahrwerk da und es gibt kein lästiges Wanken, einknicken oder ähnliches mehr. Kurven kann man jetzt schön schnell durchfahren ohne schwitzige Hände zu bekommen.

Genau so sollte das Fahrwerk ab Werk schon kommen.

Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Verbaut wurde ein ST X Gewindefahrwerk.

Wie gesagt Unterschied wie Tag und Nacht zu den Federn, die aber keinesfalls schlecht sind muss ich dazu sagen! Nur hier merkt man halt das Dämpfer und Federn nicht aufeinander abgestimmt sind, deshalb das unruhige Fahren und springen. Ich habe nun daraus gelernt und werde mir das für spätere Autos auch merken, lieber gleich ein ordentliches Fahrwerk, das man auch einstellen kann, so zahlt man nicht zweimal.

TÜV ist nun auch auf dem Auto. Fahrwerk und Felgen sind endlich eingetragen. Nun kann ich meinen BMW M235i wirklich genießen. Die Höhe des Fahrwerk habe ich so eingestellt wie damals auch meine Federn waren. Das entspricht etwas 330mm.

Viel Spaß bei den neuen Bildern mit dem Fahrwerk und den Felgen.

Anhänge

• 21E5D679-E34F-4AB3-BC25-F987C2A2D080.jpg
    21E5D679-E34F-4AB3-BC25-F987C2A2D080.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0736.jpg
    IMG_0736.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 5
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #471
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch zum neuen Fahrwerk und allzeit knitterfreie Fahrt :)
Nur die Auspuffblenden müssen weiter raus [emoji12][emoji12]

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #472
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi Kevin,

Dein Hobel sieht einfach nur geil aus und jetzt, mit neuem Fahrwerk, fährt er sich auch noch so. Glückwunsch ... :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #473

Gast2672

Guest
Servus Kevin, super Entscheidung :) . Gratulation

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #474
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
fjedn schrieb:
Glückwunsch zum neuen Fahrwerk und allzeit knitterfreie Fahrt :)
Nur die Auspuffblenden müssen weiter raus [emoji12][emoji12]

Abgeschrägte Blenden gehören meiner Meinung nach nicht so weit raus, da sie sonst ihre Optik verlieren. Hab sie so eingestellt, dass sie ca. 1,5-2mm über den diffusor hinausstehen. So weit wie die normalen M Performance Blenden kann man die eh nicht rausstehen lassen, das sieht dann doof aus finde ich.

Grandpa schrieb:
Hi Kevin,

Dein Hobel sieht einfach nur geil aus und jetzt, mit neuem Fahrwerk, fährt er sich auch noch so. Glückwunsch ... :)

Dankeschön.

Ja mit dem neuen fahrwerk ist da sganze Fahren kein Vergleich mehr zu vorher. Jetzt kann man sdas Auto auch richtig sportlich bewegen.

Ich werde die Tage noch einen Thread im Fahrwerks Unterforum aufmachen, wo ich meine Erfahrung zwischen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk kundgeben werde. So haben es potenzielle Käufer von Federn, Fahrwerk dann leichter.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #475

Gast837

Guest
Kevin13006 schrieb:

Abgeschrägte Blenden gehören meiner Meinung nach nicht so weit raus, da sie sonst ihre Optik verlieren. Hab sie so eingestellt, dass sie ca. 1,5-2mm über den diffusor hinausstehen. So weit wie die normalen M Performance Blenden kann man die eh nicht rausstehen lassen, das sieht dann doof aus finde ich.

Das Heck schaut super aus mit den fast bündigen, abgeschr. Blenden. :daumen:

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #476
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Kev :)

ist das auf den Bilden denn jetzt eigentlich TÜV Höhe?

Willst den noch tiefer schrauben oder bleibt das so? Oder ist das schon max. Tiefe?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #477
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
Hey Kev :)

ist das auf den Bilden denn jetzt eigentlich TÜV Höhe?

Willst den noch tiefer schrauben oder bleibt das so? Oder ist das schon max. Tiefe?

Nein das ist keine TÜV Höhe :p

Der bleibt so sind jetzt vorne 330mm und hinten 335mm. Genau richtig die Höhe für mich. Die hatte ich auch bei meinen Federn.

Würde ca. noch 1,5cm tiefer gehen.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #478
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ja gerade mit dem Schwert musst da bissl aufpassen. Ich finde nen paar Milimeter kannst du noch runter, ansonsten perfekt ;)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #479

Gast2672

Guest
Finde ich Super, wenn Du deine Erfahrungen uns mitteilst :daumen:. FW ist dann doch nicht soooo einfach zu bewerkstelligen.

Ich müsste jedenfalls das PP - Schwert gegen das von Pearl tauschen. Ich liege jetzt schon überall auf.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #480
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
ja gerade mit dem Schwert musst da bissl aufpassen. Ich finde nen paar Milimeter kannst du noch runter, ansonsten perfekt ;)

Also runter würd ich nimmer machen denn er ist heut wieder 5mm so gekommen. Er setzt sich schon arg. Wirst du auch noch merken :)

Cut1 schrieb:
Finde ich Super, wenn Du deine Erfahrungen uns mitteilst :daumen:. FW ist dann doch nicht soooo einfach zu bewerkstelligen.

Ich müsste jedenfalls das PP - Schwert gegen das von Pearl tauschen. Ich liege jetzt schon überall auf.

Aber das Schwert wieder ab zu bekommen wird ne Kunst :p

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten