Hallo zusammen,
heute kann ich endlich verkünden was ich verbauen hab lassen.
Ich nehme gleich vorweg es handelt sich um ein Gewindefahrwerk. Ich hatte ja vorher die H&R Federn 25mm drin, diese waren auch nicht schlecht, nur kam ich da mit meinen felgen nicht durch den TÜV. Kanten umlegen oder Kotflügelarbeiten kamen nie in Frage da ich gernerell von so Sachen nichts halte. Also gab es nur die Option Gewindefahrwerk und ich bereue die Entscheidung mehr ausgegeben zu haben zu keiner Minute.
Das Fahrverhalten ist um ein vielfaches besser als mit den Federn, mit den Federn erst garnicht zu vergleichen. Wenn man schön entspannt cruist ist das Gewindefahrwerk schön ruhig und sprint nicht so rum wie das M Fahrwerk oder die Federn. Alles entspannt und angenehm. Sofern es aber mit richtig Geschwindigkeit in Kurven geht, merkt man erstmal was ein Fahrwerk alles kann. Sofort ist die Steifigkeit des Gewindefahrwerk da und es gibt kein lästiges Wanken, einknicken oder ähnliches mehr. Kurven kann man jetzt schön schnell durchfahren ohne schwitzige Hände zu bekommen.
Genau so sollte das Fahrwerk ab Werk schon kommen.
Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Verbaut wurde ein ST X Gewindefahrwerk.
Wie gesagt Unterschied wie Tag und Nacht zu den Federn, die aber keinesfalls schlecht sind muss ich dazu sagen! Nur hier merkt man halt das Dämpfer und Federn nicht aufeinander abgestimmt sind, deshalb das unruhige Fahren und springen. Ich habe nun daraus gelernt und werde mir das für spätere Autos auch merken, lieber gleich ein ordentliches Fahrwerk, das man auch einstellen kann, so zahlt man nicht zweimal.
TÜV ist nun auch auf dem Auto. Fahrwerk und Felgen sind endlich eingetragen. Nun kann ich meinen BMW M235i wirklich genießen. Die Höhe des Fahrwerk habe ich so eingestellt wie damals auch meine Federn waren. Das entspricht etwas 330mm.
Viel Spaß bei den neuen Bildern mit dem Fahrwerk und den Felgen.