Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich würde an deiner Stelle mal mit der Blende spielen an der Kamera, da geht sicherlich noch mehr mit den Fotos. Auge hast du ja, jetzt noch mit...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #441

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde an deiner Stelle mal mit der Blende spielen an der Kamera, da geht sicherlich noch mehr mit den Fotos. Auge hast du ja, jetzt noch mit der Kamera auseinandersetzen und du bekommst mehr. Licht ist auch noch ein Thema, Mittags wird es nix mit guten Bilder, Sonnenstand und so.

bis denn

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #442
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

heute gab es wieder was kleines. Es kamen endlich meine neuen Auspuffblenden an. Ich wollte extra angeschrägte mit einem größeren Durchmesser. Diese sind aber wirklich extrem schwierig zu finden. Und wenn man welche gefunden hat passen sie meistens nicht. Deshalb bin ich ziemlich froh das ich die gefunden habe.

"Problem" bei angeschrägten Endrohren ist immer, das der Endschlldämpfer gekürzt werden muss, so dass sie eben bündig am Heck abschließen.

Also habe ich mich heute Mittag gleich mal an die Arbeit begeben und sie montiert.

Noch als kleine Anmerkung.... Am Freitag wird noch was schönes präsentiert werden :p Seit also gespannt.

Und nun genießt die Bilder :)

Es gab am Ende auch noch ein kurzes Treffen mit meinem Kollegen im Cleanpark. Wollte euch das Bild auch nicht enthalten :p

IMG_1135.jpg

Anhänge

• IMG_1122.JPG
    IMG_1122.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1124.jpg
    IMG_1124.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1133.jpg
    IMG_1133.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    163 KB · Aufrufe: 3
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #443
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Sehr sehr schön :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #444
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
TOP! Sieht absolut stimmig aus ... :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #445

Gast2672

Guest
Das fetzt mal richtig, sehr schön!

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #446
Pembroke

Pembroke

Punkte Reaktionen
12
Cool, die gefallen mir richtig gut. Wo gibts denn die? [emoji16]

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #447
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #448
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ändern die was am Klang?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #449
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Ändern die was am Klang?

So blöd es auch klingen mag, aber der Klang wird dadurch echt etwas "tiefer". Hab es auch anfangs nicht glauben können, aber mir es heute nach längerer Fahrt extrem aufgefallen. Mir kommt das so vor wie wenn der große Durchmesser wie ein "Echo" arbeitet, wo der Schall etwas verstärkt wird.

Man kann sagen es im ganzen etwas tiefer klingt.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #450
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr geil. Jetzt noch ne ordentliche Farbe auf das Auto und es wäre perfekt.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #451
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Das ist doch die ordentliche Farbe :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #452
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kevin13006 schrieb:
So blöd es auch klingen mag, aber der Klang wird dadurch echt etwas "tiefer". Hab es auch anfangs nicht glauben können, aber mir es heute nach längerer Fahrt extrem aufgefallen. Mir kommt das so vor wie wenn der große Durchmesser wie ein "Echo" arbeitet, wo der Schall etwas verstärkt wird.

Man kann sagen es im ganzen etwas tiefer klingt.

Würdest Du Dir die Mühe machen die alten Blenden für ein vorher/nachher Soundfile nochmal anzuschrauben, auf dem man das hören kann? [emoji39]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #453
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Sehr geil. Jetzt noch ne ordentliche Farbe auf das Auto und es wäre perfekt.

Danke.

Warum soll das keine ordentliche Farbe sein, nur weil dir weiß es nicht gefällt?

Ich würde mir zum Beispiel kein Estorilblau holen, da ich allgemein kein Fan wo Blautönen bin, so geht es dir eben mit weiß. Farben sind eben Geschmackssache, aber jedes mal immer wieder erwähnen wenn man ein weißes Auto sieht muss man das eben nicht.

Soll jetzt kein Hate sein, nur mir das schon öfters bei dir aufgefallen.

fjedn schrieb:
Würdest Du Dir die Mühe machen die alten Blenden für ein vorher/nachher Soundfile nochmal anzuschrauben, auf dem man das hören kann? [emoji39]

Muss die nichtmal abmachen, habe noch ein Soundfile mit den alten Blenden. Ich kann mal eins machen mit den neuen nur hoffe ich das man das auch hört auf dem Video. Wie ihr ja wisst kommt auf Videos der Sound nie so rüber wie live.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #454

Gast2672

Guest
Stimmt, in Wahrheit kann man sich die ganzen Soundfiles getrost sparen! Zumeist kommt ein Klangbild zustande, welches nicht im entferntesten an das Original ran kommt.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #455
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es geht dabei nicht um die Echtheit des Sounds, sondern den Unterschied.
Unter gleichen Bedingungen aufgenommen sollte man den ja hören.
Den Transfer zur Realität bekomme ich dann selbst hin, brauch mich ja nur hinter meine Mühle stellen [emoji6]

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #456
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Glaube Kevin meint das es ja doch eher ein kleinerer unterscheid ist und das man den, dann aufm Video, nicht so gut hören wird. Wie zB von ori esd zu Performance esd das ja schon es größerer Unterschied welcher auf einem Video ja klar zu deuten ist.

Wenn meiner im Winter fertig ist wird man Defintiv was hören :D

Aber probieren kann man es ja :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #457
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich werd es einfach mal probieren :) Probieren geht ja über studieren :p

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #458
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Hallo zusammen,

heute gab es wieder was kleines. Es kamen endlich meine neuen Auspuffblenden an. Ich wollte extra angeschrägte mit einem größeren Durchmesser. Diese sind aber wirklich extrem schwierig zu finden. Und wenn man welche gefunden hat passen sie meistens nicht. Deshalb bin ich ziemlich froh das ich die gefunden habe.

"Problem" bei angeschrägten Endrohren ist immer, das der Endschlldämpfer gekürzt werden muss, so dass sie eben bündig am Heck abschließen.

Also habe ich mich heute Mittag gleich mal an die Arbeit begeben und sie montiert.

Noch als kleine Anmerkung.... Am Freitag wird noch was schönes präsentiert werden :p Seit also gespannt.

Und nun genießt die Bilder :)

Es gab am Ende auch noch ein kurzes Treffen mit meinem Kollegen im Cleanpark. Wollte euch das Bild auch nicht enthalten :p

attachicon.gif
IMG_1135.jpg
Mir gefällt beides gut. Die Blenden und vor allem die Farbe weiß :pfeifen: . Ist sehr stimmig (Optik).

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #459
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schönen Sonntag zusammen,

heute gibts das versprochene Soundvideo mit den neuen Blenden und es ist tasächlich lauter, als mit den M Performance Blenden. Das Turbosäuseln hört man viel deutlicher raus mit den neuen Blenden.

Hört es euch einfach selbst an, viel Spaß damit. Über Feedback würde ich mich freuen :)

Soundfile: https://www.dropbox.com/s/3x54v0bcm8pcqo5/Soundfile%20%28Klappe%20offen%2004.17%29.m4v?dl=0

Soundfile: https://www.dropbox.com/s/0ifu3d8zsd61cva/Sound%20Klappe%20offen%20%28neue%20Blenden%29.m4v?dl=0

Fahraufnahme: https://www.dropbox.com/s/mg8ye5603xe90zc/Fahraufnahmen%20Klappe%20offen.m4v?dl=0

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #460

erkki

Punkte Reaktionen
222
Also meiner Meinung nach ist da doch nen relativ deutlicher Unterschied zu hören.. Und das nur mit den Endrohrblenden? :eek:

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten