Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Gut, mein Schwert wurde ja schon fast abrasiert :crazy:.
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #481

Gast2672

Guest
Gut, mein Schwert wurde ja schon fast abrasiert :crazy:.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #482
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Ich werde die Tage noch einen Thread im Fahrwerks Unterforum aufmachen, wo ich meine Erfahrung zwischen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk kundgeben werde. So haben es potenzielle Käufer von Federn, Fahrwerk dann leichter.

:daumen: Ist ja eher selten, dass jemand alle drei Möglichkeiten "ausprobiert" hat und somit einen direkten Vergleich hat.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #483
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
:daumen: Ist ja eher selten, dass jemand alle drei Möglichkeiten "ausprobiert" hat und somit einen direkten Vergleich hat.

Genau deshalb mach ich es auch :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #484
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Sorry aber das führt doch im Ergebnis zu nix.

Jeder der ein fahrwerk verbaut hat - egal ob 800 oder 4000 EUR Fahrwerk - schreibt, dass der Wagen jetzt viel besser fahren würde und wie ein brett liegen würde.

Das hab ich in 5 verschiedenen Foren schon gesehen xD.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #485
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:

Jeder der ein fahrwerk verbaut hat - egal ob 800 oder 4000 EUR Fahrwerk - schreibt, dass der Wagen jetzt viel besser fahren würde und wie ein brett liegen würde.

Aber so könnte man Fragen vorbeugen die immer wieder kommen, wie "springt das Fahrzeug viel mehr mit Federn, wird es sehr viel unruhiger".

Klar das ist auch immer eine Geschmackssache der eine empfindet es anderst als der andere. Aber gut kanns auch gerne lassen, so erspare ich mir Schreibarbeit wenn es nicht erwünscht ist :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #486

Gast2672

Guest
Bitte Kevin, sei jetzt keine Mimose ;-) , schreib doch deine Erfahrungen, ansonsten bitte via PN.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #487
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fallout schrieb:

... aber trotzdem kommt die Frage immer wieder auf!

Ich fände Kevin's Erfahrungen (direkter Vergleich M-Fahrwerk/nur Federn/komplettes Fahrwerk) trotzdem sehr interessant und doch vielleicht für den einen oder anderen User hilfreich.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #488
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
... aber trotzdem kommt die Frage immer wieder auf!

Ich fände Kevin's Erfahrungen (direkter Vergleich M-Fahrwerk/nur Federn/komplettes Fahrwerk) trotzdem sehr interessant und doch vielleicht für den einen oder anderen User hilfreich.

Ich werde die Tage auch einen Thread machen, den kann man anpinnen und so kann eventuell den ein oder anderen immer wieder kehrenden Fragen entgegenwirken.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #489
Stephan235i

Stephan235i

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Glückwunsch zum Fahrwerk und TÜV!

War auch stark am überlegen ob ich auf ein vernünftiges FW wechseln soll.

Habe aber das AdaptiveFW und muss sagen nach diversen Vergleichsfahrten, das die H&R Federn viel besser mit dem DDC harmonieren als mit dem Standard M-Fahrwerk.

Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk :) !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #490
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Stephan235i schrieb:
Glückwunsch zum Fahrwerk und TÜV!

War auch stark am überlegen ob ich auf ein vernünftiges FW wechseln soll.

Habe aber das AdaptiveFW und muss sagen nach diversen Vergleichsfahrten, das die H&R Federn viel besser mit dem DDC harmonieren als mit dem Standard M-Fahrwerk.

Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk :) !
Mit DCC meinst du das adaptive M Fahrwerk oder wie?
H & R normale oder tiefe Version?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #491
Stephan235i

Stephan235i

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Ja, meine das adaptive M FW.

Tiefe Version.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #492
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

nach langer ruhiger Zeit um meinen M235i, kann ich euch heute wieder was ankündigen.

Ich habe mir am Wochenende den M Performance Luftfilterkasten des 335/435i bestellt, zusammen mit dem BMC Luftfilter für das Kit.

Der Filterkasten dürfte diese Woche schon eintreffen, der Luftfilter hingegen erst in 1-2 Wochen laut BMC.

Ich kenne diese Kombination schon von einem Kollegen, der das auch fährt und ich muss sagen, Ansauggeräusch ist schön zu hören, aber nicht aufdringlich. Dafür knallt es viel mehr hinten aus dem Auspuff raus. Konnte es anfangs auch nicht glauben, aber es knallt tatsächlich mehr.

Ich bin gespannt wann es eintrifft, werde es natürlich gleich verbauen. Bilder und Erfahrungsbericht folgt natürlich.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #493
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kevin13006 schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer ruhiger Zeit um meinen M235i, kann ich euch heute wieder was ankündigen.

Ich habe mir am Wochenende den M Performance Luftfilterkasten des 335/435i bestellt, zusammen mit dem BMC Luftfilter für das Kit.

Der Filterkasten dürfte diese Woche schon eintreffen, der Luftfilter hingegen erst in 1-2 Wochen laut BMC.

Ich kenne diese Kombination schon von einem Kollegen, der das auch fährt und ich muss sagen, Ansauggeräusch ist schön zu hören, aber nicht aufdringlich. Dafür knallt es viel mehr hinten aus dem Auspuff raus. Konnte es anfangs auch nicht glauben, aber es knallt tatsächlich mehr.

Ich bin gespannt wann es eintrifft, werde es natürlich gleich verbauen. Bilder und Erfahrungsbericht folgt natürlich.
Cool. Wie teuer sind die Teile?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #494
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Hast du dazu vielleicht die Links? Das wäre super :) Danke

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #495
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
HerrWuschel schrieb:
Hast du dazu vielleicht die Links? Das wäre super :) Danke

Klar habe ich die Links :)

BMW M Performance Ansauggeräuschdämpfer: https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-ansauggeraeuschdaempfer-3er-f30-f31-f34-335i-ix-4er-f32-f33-f36-435i-ix.html

BMC Sportluftfilter: http://www.bmc-sportluftfilter.de/010.020.120@740-20-22/BMW-2er-F22-F23-F87-M-235-i-326-PS-ab-2014.htm

Zusammen machen die 2 Komponente einen echt super Job. Das Ansauggeräusch wird richtig schön anzuhören, nicht so übertrieben wie bei kompletten Ansaugsystemen. Und der Auspuffsound wenn er "rausschießt" hinten wird auch viel lauter. Obenrum wird er auch etwas spritziger. Ich selbst warte noch auf die 2 Teile. Kann aber aus Erfahrung berichten, denn ein Kollege hat beide Sachen verbaut.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #496
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wie erklärt sich das technisch, dass damit mehr Sound aus dem Auspuff kommen soll?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #497
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Wie erklärt sich das technisch, dass damit mehr Sound aus dem Auspuff kommen soll?

Eine logische Erklärung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, aber ich war wie gesagt selbst erschrocken als ich es das erste mal gehört habe. Er knallt echt mehr wie ohne diese Kombination. Mich wundert das selbst auch, aber es wirklich so. Das knallen wird deutlich lauter.

Ich konnte es mir nur so erklären: Mehr Luft --> mehr Sound

Was genau dahinter steckt weiß ich leider nicht, nur es wirklich eine Veränderung zur Serie da.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #498
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Eine logische Erklärung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, aber ich war wie gesagt selbst erschrocken als ich es das erste mal gehört habe. Er knallt echt mehr wie ohne diese Kombination. Mich wundert das selbst auch, aber es wirklich so. Das knallen wird deutlich lauter.

Endlich wird bei dir mal wieder geknallt :D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #499
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Tobi ///M schrieb:
Endlich wird bei dir mal wieder geknallt :D

:D

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #500
Mtommy

Mtommy

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
@Kevin13006
Hast du nach dem Einbau des St X Gewindefahrwerks eine Achsvermessung vornehmen lassen?

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten