Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Also mein BMC Filter ist seit 1 Woche drin und es wurden schon über 400km mit gefahren und habe keinerlei Probleme damit. Mein Kollege fährt...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #541
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also mein BMC Filter ist seit 1 Woche drin und es wurden schon über 400km mit gefahren und habe keinerlei Probleme damit. Mein Kollege fährt diesen auch schon seit 2-3 Monaten und es kam noch nie ein Fehler.

Leider kann ich dir nicht sagen warum bei dir Leuchte immer angeht.

Zum Filter ansich, kann ich nur sagen, dass der Auspuffsound jetzt richtig knallt, selbst bei niedrigeren Umdrehungen. Also ich bin bisher sehr zufrieden.

Videos folgen...

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #542
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
So war eben nochmal bei BMW und habe den Fehler auslesen lassen
Siehe Bild

Das heißt Filter oder Kasten wieder ausbauen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 2
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #543

Gast815

Guest
Hast du noch einen ODB-Dongle dran bzw. dauerhaft dran? Das Steuergerät hat scheinbar noch nicht adaptiert..

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #544
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich fahre auch mit einem OBD Stecker dran und mein Kollege auch, es kommt zu keinen Fehlern. Wie meinst du das der OBD Dongle schuld am Fehler sein könnte?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #545

Gast815

Guest
Ja, das hatte ich wenn der Dongle immer dran war - Motorkontrollleuchte an, Fehlerspeicher leer. Den Fehler mit der Luftmasse hatte ich nur 1x am Anfang.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #546
mc77

mc77

Punkte Reaktionen
5
Nein habe ich nicht.
Die Werte wurden ja resetet, damit er keine Vergleichswerte hat.
Aber nach knapp 25km kam die Leuchte wieder

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #547
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Echt komisch bei dir. Kann ich mir auch nicht erklären woher das kommt...

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #548
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Doch nicht mehr zufrieden mit dem M235?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #549
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Doch schon. Es steht nur ein M2 wahrscheinlich bereit.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #550
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Schade schade

Kommt der m3 dann auch weg ?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #551
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jetzt geiz mal nicht an den Informationen und sag was Sache ist :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #552
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Aber sportliche Preisgestaltung. Natürlich kann man es versuchen, ich bin ja auch hoch eingestiegen. Aber Fakt ist, das musste ich schnell merken, Tuning zahlt sich nicht aus. Keiner der Interessenten war bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen.

Von dem her bau lieber alles auf Original um, da hast du mehr von und bekommst in Summe vielleicht deine 40-41k.

Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #553
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Vegas schrieb:
Aber sportliche Preisgestaltung. Natürlich kann man es versuchen, ich bin ja auch hoch eingestiegen. Aber Fakt ist, das musste ich schnell merken, Tuning zahlt sich nicht aus. Keiner der Interessenten war bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen.

Von dem her bau lieber alles auf Original um, da hast du mehr von und bekommst in Summe vielleicht deine 40-41k.

Viel Glück :)

Ich halte selbst im Original Zustand 41k unrealistisch. Da es vergleichbare bei BMW doch günstiger gibt. Und ich persönlich dann lieber den von BMW mit Garantie holen würde.
Aber vll findet sich ja "ein doof" :)

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #554
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie gesagt es ist kein Notverkauf. Ich fahre ihn auch gerne weiter bis Ende 2018. Er steht halt nur drin. Wenn ihn einer will ist gut, wenn nicht behalte ich ihn. Hab es nicht nötig ihn zu verkaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #555

erkki

Punkte Reaktionen
222
Notverkauf hin oder her, du hast ja schon die Absicht das Auto zu verkaufen oder nicht? Ich stell meinen ja auch nicht einfach so ins Netz.. Und da bist du preislich absolut unrealistisch. Ich finde deinen 2er super, nicht falsch verstehen! :)

Im Netz steht ein Originaler M240 für unter 37.000€, der steht da seit mehr als 3 Monaten. Privat so ein Auto zu verkaufen ist schon schwierig genug, fast jeder (inklusive mir) würde ausschließlich beim Händler kaufen, wenn man als privat verkauft muss der Preis stimmen..

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #556
Bimmer

Bimmer

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Passt der Luftfilter auch in den Serien Luftkasten? Bringt das in der kombi. Was?

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #557
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es kann ja jeder kaufen wo er möchte, jedenfalls weiß ich Donnerstag mehr. Da kommen 3 Interessenten. Desweiteren ist der Preis VHB, bin nicht auf den Preis fixiert :)

Übrigens steht nicht nur ein M2 in Planung. Es könnte ein spannendes Rennen zwischen dem neuen RS3 und M2 werden.

@Bimmer:

Der BMC Filter passt auch in den Serienkasten, allerdings glaube ich nicht das er groß was bringt in der Kombi.

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #558

erkki

Punkte Reaktionen
222
Bitte kauf dir keinen RS3, sonst fährst du nur noch untersteuernd durch die Gegend :( Die ganzen Audis sind unglaublich langweilig was die Fahrdynamik angeht, gerade im Vergleich zum M2..

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #559
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
erkki schrieb:
Bitte kauf dir keinen RS3, sonst fährst du nur noch untersteuernd durch die Gegend :( Die ganzen Audis sind unglaublich langweilig was die Fahrdynamik angeht, gerade im Vergleich zum M2..

Der Sound des 5-Enders fetzt aber schon ziemlich, wenn man die Kindersicherung rausmacht [emoji51] und wie ich Kevin kenne würde das auch schnell passieren [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #560
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Es kann ja jeder kaufen wo er möchte, jedenfalls weiß ich Donnerstag mehr. Da kommen 3 Interessenten. Desweiteren ist der Preis VHB, bin nicht auf den Preis fixiert :)

bist du Donnerstag nicht bei mir? :D

Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten