F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #341
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auf dem letzten Video wo der 240i das Soundfile macht, könnt man auch wieder meinen, das es ein 235i ist. Hört sich da wieder fast gleich an... Aber wie schon gesagt wurde, da sist alles auf sehr hohem Niveau.

Im Endeffekt hören sich beide wirklich super an und tauschen würde ich meinen 235i auch nicht :p

• M240i Beitrag #342

Desperado

Guest
Der M240i ist der modernere Motor. Der N55 der exklusivere :D

Soll jeder selbst entscheiden, welchen er bevorzugt.

• M240i Beitrag #343
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Das ist ja wirklich wie mit dem rechten und dem linken TWIX!!!

• M240i Beitrag #346
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja die beiden Videos sind natürlich schon besser.... es ist aber auch wirklich schwierig den Klang einigermaßen getreu einzufangen, diese Videos und noch ein paar andere bei YT zeigen aber einen wirklich sehr schönen, gelungenen Klang. Ich könnt nicht mal sagen welchen ich besser finde... müsste ich mal wirklich live beide vergleichen.

Aber ich glaub selbst dann würde ich nur sagen: Ja... LEICHT anders, aber besser ist keiner :D mal abwarten...

• M240i Beitrag #347
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
So, Auto hat heut die 2000 geknackt. Endlich konnte ich mal Gas geben - Leistung langt mir dicke :D :D.

• M240i Beitrag #348
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mysterikum schrieb:
So, Auto hat heut die 2000 geknackt. Endlich konnte ich mal Gas geben - Leistung langt mir dicke :D :D.

Glückwunsch :) Macht gut Laune das teil ne?:)

• M240i Beitrag #349
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Wie es der Zufall wollte, auf der Rückfahrt habe ich einen seltenen BMW gesehen. Musste jetzt erstmal anschauen, ob ich mich verlesen hatte :D.
War ein Alpina E36 B8 4.6 ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alpina_B8 )

Hab mich schon gewundert, das das alte Auto so gut mithalten kann :D.

• M240i Beitrag #350

Gast633

Guest
Der BMW Alpina B8 4.6 hat immerhin 333 PS und zwei Zylinder mehr als ein 235er.
Abgesehen davon, ist das Fahrzeug nicht bei 250 km/h abgeregelt ...

• M240i Beitrag #351
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Nachtrag zum Thema Leistung, da es mich echt überrascht hat. Heute Ortsausgang 50km/h im 2.gang im Sportmodus. Vollgas gegeben - ESP Lampe war bis 100km/h auf Dauer an :eek:. Hatte ich in 6 Jahren 135i e82 nie erlebt.... Echt sehr viel Drehmoment, bin zufrieden :D.

• M240i Beitrag #352
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja. schlechter Straßenbelag und/oder kalte Reifen können das auch verursachen. Ebenso falscher Luftdruck.

Oder hast die RFT bestellt?

• M240i Beitrag #353
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Warm waren die Reifen, Luftdruck lag so bei 2.3 bar. Straße ist eigentlich gut gewesen. Vielleicht noch etwas mit den Luftdruck spielen.

Sind keine RFT.

• M240i Beitrag #354
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Kann auch einfach am Fahrbahnbelag gelegen haben.

• M240i Beitrag #355
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Das würde ich auch so einschätzen. Die Fahrbahn macht extrem viel aus

Ich kann im 2. Gang voll durchtreten und das ESP meldet sich nie (wenn die Bedingungen stimmen!)

• M240i Beitrag #356
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
der m240i hat halt noch mal 10% mehr Drehmoment. Das hört sich vielleicht nicht viel an, aber wenn die Reifen vorher an der Grenze waren dann reichen 10% aus um die Grenze zu überschreiten. Du musst aber auch bedenken, wenn die Räder erst mal Schlupf haben und du weiter reintrittst, dann ist es schwieriger wieder Grip aufzubauen, als wenn du kurz das Gaspedal lupfst.

Aber ist doch schön, dass er / es dir gefällt ;)

PS: Selbst mit xDrive schaffe ich das ESP zum durchdrehen zu bringen im 2. Gang ;) einfach mal ein bisschen dabei lenken oder beim abbiegen oder wenn es nass ist und am besten noch Kopfsteinpflaster :p

• M240i Beitrag #357

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
PS: Selbst mit xDrive schaffe ich das ESP zum durchdrehen zu bringen im 2. Gang ;) einfach mal ein bisschen dabei lenken oder beim abbiegen oder wenn es nass ist und am besten noch Kopfsteinpflaster :p
Rowdy! :methusalem: :D

• M240i Beitrag #358

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Servus zusammen,

ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor:

ich bin der Jakob, 21 Jahre jung, komme aus Regensburg und bin derzeit dran mir einen M240i zu bestellen.

Bin nurnoch am Überlegen welche Farbe.

Ich schwank zwischen Silber (M4 in silverstone II gefällt mir sehr gut, aber Silver = "langweilig"), Rot (schöne Farbe, aber sieht man sich satt? schlechte Folierungsgrundlage), Weiß (ohne Aufpreis - gute Folierungsgrundlage, aber hab momentan einen weißen und der ist schon sehr dreckanfällig)

hab hier mal meine sonstige Konfiguration:

mein.bmw.de/a8x7v6m1

da ich ihn im Winter nicht fahren werde und nur Musik übers iPhone höre hab ich die Sitzheizung und DAB weg gelassen.

Änderungsvorschläge was unbedingt noch rein muss?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Jakob

Edit: falls ich hier falsch bin bitte verschieben :)

• M240i Beitrag #359

Gast815

Guest
Die Entscheidung wegen der Farbe solltest du selbst fällen. Ich würde auf jeden Fall noch die klappbaren Fondkopfstützen und erweiterte Smartphone-Anbindung nehmen. Sitzheizung ist in deiner Konfiguration drin, würde ich auch wegen dem Wiederverkaufswert drin lassen.

• M240i Beitrag #360

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Danke erstmal für die zeitige Antwort! Die erweiterte Smartphoneanbindung bringt mir im groben aber doch nur die Option, 2 Geräte zu koppeln oder welchen Vorteil hat sie noch?

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten