Natürlich ist das mein Ernst. Der M5 war einfach so ultra-langweilg zu fahren. War mein Alltagsauto für alles. Das Einzige, wo er wirklich geglänzt hat war die Autobahn von 200-300km/h. Hab ich 3-4x gemacht, dann wars auch langweilig. Selbst mit allem auf "Sport Plus" gestellt ziemlich am Schaukeln und Wobbeln, kein Vergleich zum Go-Kart-Feeling von meinem 130i, den ich vorher Jahre hatte.
Aber das Schlimmste für mich an dem Wagen, war die Dämmung im Innenraum. Draußen, wenn man hinter dem Wagen hergefahren ist, absolut geniales Dröhnen und Grollen, aber im Innenraum praktisch nichts zu hören, fast schon Stille. Hat dann dazu geführt, immer wenn ich den Motor hören wollte -> alle 4 Fenster auf, unter eine Brücke/in einen Tunnel und 2. Gang, und DANN wars gut. ;P
Der Wagen hätte auch 5000ps haben können, hätte auch keinen Unterschied für mich gemacht, er bringt ja bis 150km/h nichtmal die 560ps auf die Straße, heisst generell immer (bei TROCKENER Straße) Dauerblinken vom DSC, erst dann kam immer der Kick ins Kreuz und DSC ging aus, von leichter Näße brauch ich gar net reden.
Was mir am meisten Spass macht, sind Bergfahrten auf kurvigen Straßen und das geht mit dem Dampfer einfach nicht und dem Gewicht.
Kurzum, ich wollte ein Auto, das mehr Spass macht, weil beim M5 stimmt einfach der Kosten-Spass-Faktor für mich nicht.