F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #382

tomix

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Fehlt nur die die PP-Anlage soll angeblich Ende September kommen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 0
  • M240i Beitrag #383
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ tomix

Sieht super aus! :daumen:

• M240i Beitrag #385
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Was hältst du von einer Per4rmance Anlage?
Die ist schon verfügbar ;)

Sie mein Umbauthread in Mein 2er ;)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 0
  • M240i Beitrag #387
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab bei meinem Händler, bei dem ich mein M240i xDrive Coupé mal angefragt bzgl. Kosten für 8 Performance-Teile.

Der wollte/konnte mir keine Auskunft geben, weil der Wagen noch nicht gebaut wäre?!

Fertigstellung soll KW 38 sein und Fahrgestellnummer hab ich auch schon vom Händler bekommen, halt andere Abteilung.

Ist das wirklich so? :p

• M240i Beitrag #388

tomix

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
[Welche 8 Performance Teile? Die Preise sind doch schon überall Online für die Teile.

quote name="Stefan G." post="78828" timestamp="1473350845"]

Hab bei meinem Händler, bei dem ich mein M240i xDrive Coupé mal angefragt bzgl. Kosten für 8 Performance-Teile.
Der wollte/konnte mir keine Auskunft geben, weil der Wagen noch nicht gebaut wäre?!
Fertigstellung soll KW 38 sein und Fahrgestellnummer hab ich auch schon vom Händler bekommen, halt andere Abteilung.
Ist das wirklich so? :p[/quote]

• M240i Beitrag #389
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Die sollen mir die Teile halt bestellen, einbauen und teilweise lackieren. :)

• M240i Beitrag #390

SAMOHT

Guest
Bestellt man die Teile selber kann man durchaus Geld sparen.

• M240i Beitrag #391
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ich hab aber keine Lust mir die Teile erst liefern zu lassen und dann durch die Gegend zu fahren. Hab ja aktuell auch gar kein Auto, nachdem ich meinen M5 F10 verkauft habe.

Ob das dann insgesamt 300-400€ mehr kostet, ist mir die Mehrarbeit nicht wert.

• M240i Beitrag #394
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Natürlich ist das mein Ernst. Der M5 war einfach so ultra-langweilg zu fahren. War mein Alltagsauto für alles. Das Einzige, wo er wirklich geglänzt hat war die Autobahn von 200-300km/h. Hab ich 3-4x gemacht, dann wars auch langweilig. Selbst mit allem auf "Sport Plus" gestellt ziemlich am Schaukeln und Wobbeln, kein Vergleich zum Go-Kart-Feeling von meinem 130i, den ich vorher Jahre hatte.

Aber das Schlimmste für mich an dem Wagen, war die Dämmung im Innenraum. Draußen, wenn man hinter dem Wagen hergefahren ist, absolut geniales Dröhnen und Grollen, aber im Innenraum praktisch nichts zu hören, fast schon Stille. Hat dann dazu geführt, immer wenn ich den Motor hören wollte -> alle 4 Fenster auf, unter eine Brücke/in einen Tunnel und 2. Gang, und DANN wars gut. ;P

Der Wagen hätte auch 5000ps haben können, hätte auch keinen Unterschied für mich gemacht, er bringt ja bis 150km/h nichtmal die 560ps auf die Straße, heisst generell immer (bei TROCKENER Straße) Dauerblinken vom DSC, erst dann kam immer der Kick ins Kreuz und DSC ging aus, von leichter Näße brauch ich gar net reden. ;)

Was mir am meisten Spass macht, sind Bergfahrten auf kurvigen Straßen und das geht mit dem Dampfer einfach nicht und dem Gewicht.

Kurzum, ich wollte ein Auto, das mehr Spass macht, weil beim M5 stimmt einfach der Kosten-Spass-Faktor für mich nicht.

• M240i Beitrag #395
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Du tickst scheinbar genau wie ich. Ein M5 F10 macht mir auch null Spaß. Würde in jedem Fall auch den M240i vorziehen.

• M240i Beitrag #396
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Bestellt man die Teile selber kann man durchaus Geld sparen.

kommt darauf an ob er least oder finanziert oder Bar kauft.

Beim Leasing kannst du durch Teilarmortisation bei ein paar PP Teilen durchaus Geld sparen.

• M240i Beitrag #397
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stefan G. schrieb:
Ich hab aber keine Lust mir die Teile erst liefern zu lassen und dann durch die Gegend zu fahren. Hab ja aktuell auch gar kein Auto, nachdem ich meinen M5 F10 verkauft habe.

Ob das dann insgesamt 300-400€ mehr kostet, ist mir die Mehrarbeit nicht wert.

Ich sag mal wer hat, der hat :D So kurz mal 300-400€ mehr geht schonmal klar :D

waissn schrieb:
vom m5 auf den m240i - ist nicht dein ernst oder ???

Also um ehrlich zu sein würde ich den M5 auch gegen einen 35i/40i eintauschen. das ist einfach ein ganz anderes Fahrfeeling. Von nem M5 erwartet jeder das er abgeht wie Hölle, aber von nem 2er abgehängt zu werden ist da um einiges lustiger :) Auch allein wegen der Optik würde ich den 2er vorziehen. sieht einfach sportlicher aus wie eine Limousine.

Nun aber zu der PP Teile Sache.

Mein Händler hat mir damals auch vorher schon ein Angebot für die Teile gemacht. Theoretisch ist das aufjeden Fall machbar. Ich würde da mal dranbleiben und deinem Freundlichen mal etwas Dampf machen.

Oder du suchst die Preise bei BMW raus und überschlägst es halt mal grob...

• M240i Beitrag #399
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
waissn schrieb:
kevin bist du schon mal einen m5 gefahren ?

Ich habe genug Kilometer in einem M5 zuückgelegt um sagen zu können, dass dieses Auto völlig überbewertet ist und nicht halb so viel Spaß bringt wie ein kleines wendiges Coupe.

• M240i Beitrag #400

waissn

Guest
kommt definitiv auf den einsatzzweck an als reiselimo unschlagbar

aber der m5 comp mit 1:13 kleiner kurs hh, 7:54 nos und 132 km/h im 36 meter slalom zeigt deutlich, dass du noch nicht wirklich mit einem m5 unterwegs warst

und man nicht wirklich von überbewertet sprechen kann, für das gewicht ein unglaublich wendiges fahrzeug

spass bringt die kiste allemal und was ganz toll ist, wenn die kleinen wendigen autos das dickschiff einfach nicht in kurvigen strecken abschütteln können

und nach einer geraden dann hinten sind und nicht mehr hinterherkommen ...

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten