F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #361
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hier mal ein kleines Video von mir:

• M240i Beitrag #362

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Mal ne frage:

Wie ist der m240 im Vergleich zum m235 mit xdrive?
Bin gerade den M235i mit xdrive und Automatik gefahren und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir mehr von der Leistung erwartet. An was kann das liegen? Dem Allrad?

Grüße

• M240i Beitrag #363

Gast1767

Guest
Wenn du den richtig getreten hast und enttäuscht bist, liegt es wohl an deinen Ansprüchen / Erwartungen.
Ich habe genau den m235i xdrive getestet und jetzt 240 ohne xdrive und merke nicht besonders "mehr", sondern fühlt sich leistungsmäßig ähnlich an.

Was hättest du denn mehr erwartet? Bessere Beschleunigung mehr punch?

• M240i Beitrag #364

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Sowohl als auch.. Ich mein er geht nicht schlecht aber gefühlt ist er etwas langsam und haut nicht so rein..

• M240i Beitrag #365
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich finde, dass der M235/240 immer recht langsam wirkt. Das liegt meiner Meinung nach an der gleichmäßigen Beschleunigung. Ein Blick auf den Tacho zeigt dann meistens, dass man doch viel schneller ist als gedacht..

Mein Audi TT mit 245 PS ging gefühlt deutlich schneller nach vorne aber das war nur subjektives empfinden! Der hatte nen Turbobums von 2500 bis 4000 und dann war Ende.

• M240i Beitrag #366
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
jkbgmn schrieb:
Sowohl als auch.. Ich mein er geht nicht schlecht aber gefühlt ist er etwas langsam und haut nicht so rein..
Das könnte schon einerseits an dem X-Drive, da dadurch eine viel gleichmäßigere Beschleunigung entsteht als beim Hecktriebler.
Aber andererseits sind beide Version nicht gerade langsam.

• M240i Beitrag #367
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann musst du dir wohl ein anderes Auto kaufen.

• M240i Beitrag #368

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ich glaub die Theorie mit der gleichmäßigen Beschleunigung kann schon stimmen. Bin auch den neuen RS3 gefahren, da hatte ich das selbe Gefühl. Fahre momentan einen Fiesta ST des aktuellen Modells mit 200PS und der fühlt sich eben sehr schnell an. Irgendwie bin ich da "verwöhnt"

• M240i Beitrag #369
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich würde in deinem Fall sagen, dass das gar nicht mal an der Leistungsentfaltung liegt, sondern viel mehr daran, dass der Fiesta ST auf der Landstraße nicht viel langsamer ist. 200PS und deutlich geringeres Leergewicht...der sollte schon nicht so schlecht anschieben ;) Die Mehrleistung merkst du vor allem oben raus, ab einer gewissen Geschwindigkeit. Beim Fiesta ist dann halt irgendwann Schluss.

• M240i Beitrag #370
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Also wenn du die Umdrehungen bewusst immer über 4000 hälst, sollte der 2er auch ordentlich nach vorne gehen ;)

Ist halt Serie eher wie ein Sauger abgestimmt (genau das mag ich sogar!)

• M240i Beitrag #371
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich bin den 235ix auch Probe gefahren und fand ihn eigentlich ganz gut. Kenne 2 Leute bei mir auf Arbeit, die den 240i als Dienstwagen fahren, der eine mit xdrive, der andere ohne).

Glaub mir, xdrive macht schon etwas aus.. Das Fahrzeug ist zwar insgesammt stabiler und der Grip gerade beim beschleunigen aus dem Stand oder aus ganz geringen Geschwindigkeitsbereichen ist minimal besser aber der 240i ohne Allrad soll sich viel spritziger und leichter anfühlen. Persönlich testen konnte ich das allerdings noch nicht.

• M240i Beitrag #372
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Mysterikum schrieb:
Hier mal ein kleines Video von mir:

Hi
Danke für das video.
Das sieht ja echt gewaltig aus und macht sich bei der Handschaltung sicher durch den minimalen lastwechsel auch klasse bemerkbar.
Irre wie der Zeiger hochgeht.
Das sieht in den Videos immer schneller aus. Liegt wohl daran, dass ich während der Beschleunigung auf die Straße schauen muss :0)

Über weitere direkte Vergleiche mit dem 235i bin ich gespannt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M240i Beitrag #373
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé

Ich sag dazu mal nichts :p

• M240i Beitrag #375
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
vielleicht saß im 240i auch einfach der bessere Fahrer ;-)

• M240i Beitrag #376

tomix

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Fast fertig ;)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,6 KB · Aufrufe: 0
  • M240i Beitrag #377
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schönes Auto :) Hast dir die Zwischenrohre nicht bestellt für den normalen ESD?

• M240i Beitrag #378
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Sieht irgendiwe danach aus, aber ich finde das eigentlich so ganz schön, mit den genannten Zwischenrohren stehen sie für meinen Geschmack schon etwas zu weit raus, das ist aber alles Ansichtssache. ☺

• M240i Beitrag #379
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Desperado schrieb:
Die M2 Käufer werden dir aber folgendes sagen : "Querdynamisch hast du keine Schnitte" :D

Bestätigt wenigstens meine Erfahrungen. Geht echt sehr gut nach vorne der M240i. :D.

• M240i Beitrag #380
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
dieselbrenner1 schrieb:
Sieht irgendiwe danach aus, aber ich finde das eigentlich so ganz schön, mit den genannten Zwischenrohren stehen sie für meinen Geschmack schon etwas zu weit raus, das ist aber alles Ansichtssache. ?

So lang du keine Probleme kriegst mit den heißen Abgasen...

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten