F87 M2 Tipps und Tricks

Diskutiere M2 Tipps und Tricks im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ein paar haben ihren ja schon Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht Austausch kurz und knapp :)
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #1
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So ein paar haben ihren ja schon
Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht
Austausch kurz und knapp :)

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #61
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zu der Wärme: Selbst Deckenleuchten in LED Technik werden warm. Man verbrennt sich zwar nicht direkt die Pfoten wie bei den Halogenstrahlern, aber warm werden sie trotzdem. Bei KFZ Strahlern wird das equivalent sein.

Die Lichtausbeute beträgt selbst bei LED's nur 20-25% - der Rest ist immer noch Wärme! So geil ist das alles also nicht ;)

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #62

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
griesi795 schrieb:
Hallo Leute, hat sich von euch schon jemand Gedanken gemacht den "M2" Modellschriftzug hinten anstatt in Chrom, mit einem schwarzen zu ersetzen? Wenn ja vielleicht habt ihr nen guten Tipp anstatt den überteuerten von IND zu kaufen.
Danke für eure Hilfe :)

Einfach runter damit. ;-)

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #63

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo
eine Frage gibt es die Bedienungsanleitung so wie Sie im Auto ist auch für zu Hause für den PC denn dann kann man auch mal zuhause nachschlagen und muss nicht immer gleich ins Auto gehen.

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #65

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #66

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Hallo,

ich hab meinen M2 bestellt, bekomme ihn aber voraussichtlich erst im Oktober.

Da ich dementsprechend die Fahrgestellnummer/VIN meines Autos noch nicht kenne, kann ich mir die Bedienungsanleitung über mein BMW leider noch nicht als PDF herunterladen.

Wäre vielleicht jemand hier so nett und würde mir die Betriebsanleitung als PDF per Email zuschicken, damit ich mich schon mal im Rahmen der Vorfreude mit dem Auto auseinandersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Martin

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #67

SAMOHT

Guest
Soweit ich weiß gibt es keine Bedienungsanleitung in PDF Format.
Entweder gibt man die VIN auf "Mein BMW" ein oder man lädt sich die "Driver´s Guide" App runter und gibt dort die VIN ein.
Die Bedienungsanleitungen sind individuell auf dein Fahrzeug zugeschnitten.(Ausstattungsabhängig)

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #68
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Um mal nen Blick ins Handbuch werfen zu können, kannst irgendeine gültige VIN in die Driver´s Guide App eingeben. Ein Nummernkreis beginnt z.B. ab V867066.

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Man kann im VIN Decoder verschiedene Nummern ausprobieren, vieleicht findest Du einen mit deiner Ausstattung.

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #71
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hallo,

Weiss jemand wie man diese verflixte Parkhilfe ausschaltet? Ich parke nach hinten in die Garage und lass den Motor dann immer kurz auslaufen. Dann hört das gebiepe einfach nicht auf. Das macht mich wahnsinnig. o_O

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #72
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
Hallo,

Weiss jemand wie man diese verflixte Parkhilfe ausschaltet? Ich parke nach hinten in die Garage und lass den Motor dann immer kurz auslaufen. Dann hört das gebiepe einfach nicht auf. Das macht mich wahnsinnig. o_O
Ja, ein ziemlich dämlicher bug, den die Amis auch schon seit langem bemängeln. Ist mir auch total unverständlich, wieso das so gemacht wurde.

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #73

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und wenn du einfach den 1. Gang einlegst gehen sie dann nicht aus?

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #74
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Andy1981 schrieb:
Hallo,

Das geht mir auch übelst auf den Sack.

Ich hab mir der Carly App programmiert das beim Einlegen des 1. Ganges es ausgehen soll aber es ist wieder mit der Bedingung verknüpft das man mind. 1m wenn der 1. Gang eingelegt wurde nach vorne fahren muss. Also auch nicht die optimale Lösung.

Warum BMW den PDC Knopf beim M2 wegelassen hat weis nur BMW selbst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #75
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
M2-Tom schrieb:
Und wenn du einfach den 1. Gang einlegst gehen sie dann nicht aus?
Nee, nur wenn ich so 30 cm nach vorn fahre. Dann geht die Garage aber nicht mehr zu -.-

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #76
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Einfach den 1. Gang oder D einlegen bringt nichts. Leider fehlt der Knopf. So kann man z.B. auch nicht während der Fahrt die Heckkamera einschalten. Dies wäre nämlich dann ebenfalls über eine Codierung möglich. Schade eigentlich. So ein Knöpfchen hätte man doch noch irgendwo unterbringen können. Haben die anderen Serien ja auch.

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #78
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Wenn ich mich recht erinnere schaltete das PDC beim E82 mit einlegen des Vorwärtsganges sofort aus.

Dürfte eine Codierungssache sein. Dann mal ran ihr Tüftler, mich nervt das piepen auch.

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #79
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Steafmaster schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere schaltete das PDC beim E82 mit einlegen des Vorwärtsganges sofort aus.

Dürfte eine Codierungssache sein. Dann mal ran ihr Tüftler, mich nervt das piepen auch.

Da ich meinen E82 im Dezember erst verkauft habe, kann ich mich noch gut erinnern: Das PDC schaltete auch da erst nach vielen Metern oder einer Geschwindigkeit über ca. 25km/h aus.

Gruß

Olli

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #80
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
R1-Rider schrieb:
Da ich meinen E82 im Dezember erst verkauft habe, kann ich mich noch gut erinnern: Das PDC schaltete auch da erst nach vielen Metern oder einer Geschwindigkeit über ca. 25km/h aus.

Gruß

Olli

kann ich bestätigen, ich fahre ja zur Zeit noch einen E82 :cool:

das PDC geht erst nach einigen Metern, bzw. ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Vorwärtsgang aus. Ab wann, weiß ich allerdings nicht :)

Und dass es den Knopf nicht mehr gibt, wo man das PDC manuell ausschalten kann, wusste ich bis dato nicht, und is wirklich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Tipps und Tricks

M2 Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

F87 M-Style Außenspiegelkappen Carbon für den M2 LCI: Hallo zusammen, ich würde gerne Carbon Außenspiegelkappen im M-Style für meinen M2 LCI (F87) kaufen. Welche Marke/Firma und Modell/Variante könnt...
F87 M2-Sitzwechsel von normal auf Sportsitze: Guten Tag zusammen, habe bei meinem M2 Competition die „normalen“ elektrischen Sitze durch die elektrischen Sport-Sitze getauscht. Es...
F87 N20 TMAP Sensor 3.5 bar: Servus, ich möchte meinen M2 N55 auf Turbo Upgrade umbauen. Ich hab gelesen das man den N20 TMAP Sensor 3.5 bar auch einbauen sollte da der...
Vergleichstest M2 vs. Hyundai Ioniq 5 N in der aktuellen AutoZeitung: In der heute erschienenen AutoZeitung haben die den M2 mit dem Hyundai Ioniq 5 N verglichen und sind dabei mit den Fahrzeugen auch auf der...
PLZ 8 Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau: Servus zusammen, und Grüße aus dem südlichen München. In guten 2 Wochen kommt mein M2 in Frozen Portimao. In Bremerhaven ist er bereits, aber ein...
Oben Unten