F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.781
TangoMike

TangoMike

Punkte Reaktionen
2
Ich werd mich mal in die Spur schmeißen und eine Messung der Serien HJS+SerienAga und HJS+Remus machen.

Sollte aber etwas dauern.

Dann weiß man mal, wie laut das ganze wirklich wird.

Die Serienanlage des M2 liegt bei bei round about 80 Dezibel. So hatten wir es letztens kurz gemessen. Da ist viel Platz nach oben.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.782
V-Speiche

V-Speiche

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
V-Speiche schrieb:
Glaubt ihr das man durch das Verändern des Schwingungsdämpfers Nr. 8 das Dröhnen der M Performance Aga beeinflussen kann?

attachicon.gif
Unbenannt.JPGI
Ich habe das Teil bei mir einfach mal abgeschraubt und würde sagen das es was gebracht hat. Vielleicht kann es noch jemand bei sich probieren.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.784
akberlin10789

akberlin10789

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Hei...
Hat jemand die milltek sport cat back montiert... und kann mir sagen wie die qualität ist..

Dröhnt da was???
Fahre z.Zt. Hjs 300 dp+oem aga.

Ak

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.786

BMWF872

Guest
Klasse, das ist Hilfreich und lege ich mir ins Auto bei einer Kontrolle ist man somit auf der sicheren Seite.

Ist die Teilenummer bei der 1. und 2. Generation verschieden?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.787
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Vielen Dank. Ich hoffe es nie zu brauchen, beruhigt aber, dass man jetzt was schriftliches vorlegen kann.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.788

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
So wie ich das sehe ist der Zettel für die Aga der ersten Generation, oder?

Woher kommt der Zettel und gibt es das auch für die zweite Generation?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.790

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Weil das anscheinend die Teilenummer der ersten Generation ist.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.791
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.792
Dennis193

Dennis193

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition Run Out
Dennis193 schrieb:
Hallo Ihr Lieben

Hat einer von euch im Raum München - Augsburg - Ingolstadt oder in der Nähe von 86551 eine Remus Anlage mit Serien DP, die ich mir vielleicht mal Live anhören könnte ?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher und schwanke noch zwischen MPerformance (bereits gehört) und Remus (leider noch nicht gehört).

Wäre echt klasse

Hat vielleicht jemand etwas weiter weg eine Remus Anlage mit Serien DP, wenn schon aus der Nähe leider niemand eine hat ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.793

BMWF872

Guest
Was mich interessieren würde, haben MP AGA der 1. und 2. Generation verschiedene Teilenummern? Wie lautet die der ersten und wie der zweiten?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.794

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.795
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
MAndrej schrieb:
Beide passen nicht zum oben genannten Schreiben, bzw, die “andere Tnr“unterscheidet sich nur in der letzten Ziffer...
Aber die Nr. passt zu der, welche auf der gekennzeichneten Stelle eingestanzt ist. Ist von meinem MPE 1. Generation:

IMG_0999.jpg

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.797
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hallo zusammen..

Die ganze OPF Diskussion und auch der enttäuschende Sound vom M2C schließt für mich eigentlich die Bestellung eines neuen M2s aus.

Wie verhält sich das beim M2 / M2 LCI mit den Zubehör Auspuffanlagen ?

Wird man weiterhin von den diversen Herstellern die Auspuffanlagen nach alter Gesetzgebung noch bekommen ?

Was hat das mit der MPerf. AGA auf sich ? Da gibt es zwei Versionen hatte ich mal hier im Thread gelesen.

Werden die noch hergestellt ?

Grüße Tom

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.798

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich empfehle dir einfach eine Downpipe mit Serien AGA, dazu ne kleine Geschichte von Montag:
Bei mir in der Tiefgarage befindet sich der Hinterausgang eines italienischen Restaurants.
Um einzuparken muss man einige Ebenen langsam überwinden, dazu ist leichtes Gasgeben beim Anfahren von Nöten, da man zum Teil an Steigungen halten muss.
Hab vor dem Einparken Frauchen aus dem Auto gelassen, da es beim aussteigen sonst zu eng wird.
Während des Einparkvorgangs sind drei Leute aus der Küche rausgekommen, Frauchen fragt natürlich, ob wir zu laut sind, darauf die Antwort(mit der typischen italienischen Fingerhaltung):
“Signora, WIR LIEBEN ES! Wir warten und hoffen ständig drauf, dass der Wagen gestartet wird...“

Kriege selbst immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich das Gerät starte.

Hab eine Eisenmann mal am M2 gehört, mir persönlich viel zu laut.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Andreas

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.799
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich würde dir auch die HJS empfehlen Tom. Die HJS liefert eigentlich den meisten "echten" Klang. Also die Note des Motors wird kerniger, melodischer. Ich fand den N55 zuvor etwas monoton dumpf. Das ist er nun mit der HJS nicht mehr. Ein anderer Endschalldämpfer macht den Wagen in der Regel überwiegend lauter. Die M-Performance Anlage hat in meinem Fall weniger Klang als die HJS gebracht (Klang nicht gleich Lautstärke!). Gerade wenn du vom 350/370 Z kommst, würde ich dir das empfehlen. Der Motor ist ja auch sehr prägnant und melodisch.

Bezüglich der 2 Versionen der M-Performance Anlage: Die beiden Versionen unterscheiden sich in der Bauart nicht all zusehr voneinander. Der Klang ist identisch. Nur die Ansteuerung der Klappen hat sich von Version 1 zu Version 2 verändert. Auch soll das Vibrieren bei Version 2 weniger geworden sein. Das kann ich aber nicht bestätigen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.800

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich hätte kurz eine Frage zur M Perf Aga. Ich dachte gelesen zu haben, dass auf Sport+ die Aga nocheinmal lauter (?) wird? Muss man nur auf Sport+ schalten oder auch noch etwas anderes (ESP Knopf?) verändern?

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten