F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.801
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tom79 schrieb:
Hallo zusammen..

Die ganze OPF Diskussion und auch der enttäuschende Sound vom M2C schließt für mich eigentlich die Bestellung eines neuen M2s aus.
Wie verhält sich das beim M2 / M2 LCI mit den Zubehör Auspuffanlagen ?
Wird man weiterhin von den diversen Herstellern die Auspuffanlagen nach alter Gesetzgebung noch bekommen ?
Was hat das mit der MPerf. AGA auf sich ? Da gibt es zwei Versionen hatte ich mal hier im Thread gelesen.
Werden die noch hergestellt ?

Grüße Tom

Also soweit ich weiß ist es kein Problem noch eine "alte" Anlage zu bekommen, außer die M-Performance, die gibt es aber auch noch häufig gebraucht.
Je nachdem was du an Lautstärke haben möchtest würde ich auch erstmal zur HJS Downpipe raten.
Fähre ich in Verbindung mit der Remus Anlage und der Klang ist schon ziemlich ordentlich. Für den Alltag wäre es mir persönlich zu extrem, als Spaßauto wiederum in meinen Augen ideal

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.802
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Nabend zusammen.

Danke für euren Input :)
Hab hier auch schon öfters beim Überfliegen von der HJS DP gelesen. Das wäre natürlich auch eine gute Lösung.
Ist denn da eine Abstimmung/Softwareanpassung nötig ?
Nach dem ich am Z das eine oder andere nicht ganz „legal“ hatte, wäre mir schon wichtig, daß alles StVZO konform ist..

Da es kein Alltagsauto sein soll, darf die Lautstärke ruhig auch ordentlich sein :D ich dachte mir halt , das so ne MPerf AGA das legalste ist, und auch von BMW unproblematisch bzgl. der Garantie eingestuft wird.

Wird die Klappe bei der MPerf AGA nur noch über Knopf / FB gesteuert, oder haben die Fahrmodi da trotzdem wie serienmäßig noch Einfluss drauf ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.803
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei Sound-Tuning ist die HJS DP Pflicht. Der Klang wird deutlich transparenter mit mehr mittel und hohen Tönen. Dadurch nicht unbedingt

viel mehr DB aber gefühlt einiges lauter, da alles einfach "freier & klarer" rüberkommt. Ebenfalls das "Schubbrabbeln"

Wie bei einer Musikanlage. Eine billige kannst du sehr laut machen und hörst trotzdem nicht zB die schöne Gitarre von Mark Knopfler. Bei

einer Teuren mit guten Lautsprechern kommt die Gitarre auch ohne große Lautstärke schön zum Vorschein.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.804
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tom79 schrieb:
Nabend zusammen.

Danke für euren Input :)
Hab hier auch schon öfters beim Überfliegen von der HJS DP gelesen. Das wäre natürlich auch eine gute Lösung.
Ist denn da eine Abstimmung/Softwareanpassung nötig ?
Nach dem ich am Z das eine oder andere nicht ganz „legal“ hatte, wäre mir schon wichtig, daß alles StVZO konform ist..

Da es kein Alltagsauto sein soll, darf die Lautstärke ruhig auch ordentlich sein :D ich dachte mir halt , das so ne MPerf AGA das legalste ist, und auch von BMW unproblematisch bzgl. der Garantie eingestuft wird.

Wird die Klappe bei der MPerf AGA nur noch über Knopf / FB gesteuert, oder haben die Fahrmodi da trotzdem wie serienmäßig noch Einfluss drauf ?

Mit Serien Auspuff ist die HJS definitiv komplett legal, mit net anderen Auspuffanlage ist es so ne Grauzone würde ich jetzt so sagen.

Die Klappen bei der M-Performance Anlage werden nur über die FB gesteuert, offen ist es dann theoretisch Illegal. Bei anderen Anlagen übernimmt die Seriensteuerung das öffnen/schließen der Klappen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.805
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hat eigentlich schon mal jemand den ESD leergeräumt? Man kann ja originale günstig um 200,- kaufen.

Bringt das noch etwas? Oder wird der Ofen dann mit DP einfach zu laut? Legal? (wenn DB eingehalten werden).

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.806
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Mich würde mal interessieren wie der Endschalldämpfer von innen aussieht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.807

Gast2676

Guest
Hab im Nachbarort n Tuner der den originalen nimmt und n überarbeiteten dran schraubt ... kostet 1000 Euro und is ohne downpipe schon abartig laut ... Klappe zu geht gerade so ... kommt aber für mich nicht in frage ...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.808
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin noch immer auf der Suche nach größeren Endrohrblenden möglichst in Carbon

für die Serienauspuffanlage...Weiß einer was wo man qualititiv hochwertige herbekommt?

(die von Aliexpress taugen nichts)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.809
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wieso taugen die Aliexpress nichts? Hab mir die ungelogen gestern gerade wegen der positiven Berichte hier bestellt :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.810
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Scheinbar ist es billiges Edelstahl....Fängt nach paar Wochen an zu rosten.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.811
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hmm, im entsprechenden Thread hier berichten die Käufer, dass die auch nach einem Jahr, abgesehen von der Schelle, noch rostfrei seien...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.813

Gast5445

Guest
Also M Performance bei mir nun nach 15.000km - muss sagen die hat nochmal zugelegt und ist auf längeren Strecken schon an der Grenze zum nervig sein.

Aber er schon gut ;-)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.814
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
1. Fahrzeug: Serie

2. Fahrzeug: HJS

3. Fahrzeug: HJS+DP

4. Fahrzeug: HJS+DP+Eventuri

usw. usf.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.816
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Abend zusammen,

wir bieten nun auch passende Blenden für den M2 an.

• Made in Germany
  • Edelstahl
  • Strichpoliert
  • inkl. Edelstahlschellen
Bei Fragen meldet euch gerne.

Viele Grüße

Thomas

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.817
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was hat man eigentlich von "tollen" Auspuffblenden?

Bringen die Sound oder ist da wie Silikon-Tittxxxx?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.818
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
thomasgobs schrieb:
Guten Abend zusammen,

wir bieten nun auch passende Blenden für den M2 an.

Hallo Thomas,

als Prüfer, der täglich gerne bunte Plaketten verteilt und jede Menge Nippes einträgt habe ich mal eine bescheidene Frage. Ist es eigentlich so ein großer finanzieller Aufwand, eine ABE für so ein banales Teil zu erwirken, als das man jeden Kunden zu einer kostenpflichtigen Eintragung "zwingt"? :)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.819
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seit wann muss man denn schraubbare Blenden eintragen lassen? Das wäre mir ja komplett neu.

@ Klutten: Was sagst Du dazu?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.820

Gast2676

Guest
Die blenden sehen so aus als wenn die Originalen Rohre gekürzt werden müssen oder ?

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten