F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #981

Desperado

Guest
websterm schrieb:
Wenn ich als Verkäufer von BMW in einem M2 Kunden (Markenfreak/Fanboy)

keinen Seelenverwandten finde und mir der Mehraufwand keinen Spaß macht,

dann sollte ich zu Opel oder Kia oder ins Möbelhaus wechseln......

Es geht um´s Geld verdienen.

Da wäre mir die Marke und der Typ völlig egal, wenn am 31 ten die Kasse klingelt.

BMW wird hier eh immer auf den Thron gehoben - meist von den Fanboys. Dabei werden die Mängel an Fahrzeugen, Service und Verkauf völlig ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #982

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grandpa schrieb:
Und Du meinst, dass das nur auf M2 Fahrer/Käufer zutrifft? Kann sich nicht auch vielleicht z. B. ein X1-Käufer für das "Fachgebiet Automobile" begeistern ...?

Habe ich das irgendwo geschrieben?

Bei einigen wirkt es so, dass nicht die Arroganz der einen das Problem,

sondern ggf. der Komplex der Anderen der Ursprung einiger Post`s ist.....

Der M2 ist nun mal für die Käufer zu 95% Emotionen und Markenverbundenheit und Technikverliebtheit.

Kein anderes aktuelles Auto in der Palette trifft den Kern der Marke so sehr.

Mit dem Preis hat das mal 0,0 zu tun, der ist gemessen an der restlichen Produktpalette eher in der unteren Hälfte anzufinden!

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #983

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Es geht um´s Geld verdienen.

Da wäre mir die Marke und der Typ völlig egal, wenn am 31 ten die Kasse klingelt.

Wer so denkt, wird nie einen guten Job machen!

Das Geld kommt erst, wenn es nicht mehr im Mittelpunkt steht.....

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #984
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.386
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Bei einigen wirkt es so, dass nicht die Arroganz der einen das Problem, sondern ggf. der Komplex der Anderen der Ursprung einiger Post`s ist.....

:daumen: :victory: ... jetzt hast Du es mir aber richtig gegeben! :mrgreen:

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #985

Gast2027

Guest
@Danik:

Ich zahle das Auto bar, und zumindest für mich sind 60t€ eine Menge Holz "nur" für ein Auto.

Wenn Dinge in der Kategorie aus der Portokasse gezahlt werden können, freut mich das für diejenigen. Die haben entweder nicht alles falsch gemacht im Leben, oder verzichten eben in anderen Bereichen auf gewissen Luxus und/oder Besitz.

Für mich selber kann ich aber definitiv sagen, dass ich nicht zur Kategorie Besserwisser oder aufdringlicher Informationssucher gehöre. Wenn ich zu Modellen und/oder FL's was wissen will, zapfe ich andere Quellen an.

Ich frage lediglich alle 4-6 Wochen bzgl. Liefertermin nach. Und ich denke, eine kurzes "noch nichts bekannt" oder "Auto kommt am Tag XY" kann man selbst dem genervtesten Verkäufer abverlangen. Ich erwarte auch nicht mal eine großartige Bauchpinselei für diesen Service...

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #986
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
danik1977 schrieb:
Und ich denke bei keinem anderen Modell werden so nervige und lästige Fragen gestellt. Als Hersteller will man verkaufen! Wenn der Hersteller heute sagt, wie die Autos in 2 Jahren sind, wieviel verkauft er dann heute! Ist doch klar das hier so eine Geheimnistuerei gemacht wird. Einiges kann man sich denken, anderes muss man abwarten! Ich wäre als Verkäufer ebenfalls tierisch genervt, auch wenn ich auf der anderen Seite vollstes Verständnis hätte! Was hier teilweise abgeht ist echt unglaublich...im Zweifel schiebt eure Bestellung um 1 1/2Jahre. Vielleicht bringt das ja mehr...
Damit ist fast alles gesagt. Diejenigen, die unbedingt einen haben wollen, haben eh schon bestellt.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #987
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andi-M2 schrieb:
@Danik:
Ich zahle das Auto bar, und zumindest für mich sind 60t€ eine Menge Holz "nur" für ein Auto.
Wenn Dinge in der Kategorie aus der Portokasse gezahlt werden können, freut mich das für diejenigen. Die haben entweder nicht alles falsch gemacht im Leben, oder verzichten eben in anderen Bereichen auf gewissen Luxus und/oder Besitz.

Für mich selber kann ich aber definitiv sagen, dass ich nicht zur Kategorie Besserwisser oder aufdringlicher Informationssucher gehöre. Wenn ich zu Modellen und/oder FL's was wissen will, zapfe ich andere Quellen an.
Ich frage lediglich alle 4-6 Wochen bzgl. Liefertermin nach. Und ich denke, eine kurzes "noch nichts bekannt" oder "Auto kommt am Tag XY" kann man selbst dem genervtesten Verkäufer abverlangen. Ich erwarte auch nicht mal eine großartige Bauchpinselei für diesen Service...
Also für mich ist das auch ne Menge! Und mit Bar meinst Du, du überweißt alles aufeinmal! Kann auch nicht jeder! Ich sag mal so, wenn ich Autos anbiete zwischen 50.000 Euro und 1 Mio Euro (als Beispiel), dann ist halt ein 50.000 Euro Auto nichts besonderes wenn ich jeden Tag verkaufe. Wohingegen es für den Käufer Wohlmöglichkeit alles ist. Wenn ich ein Auto für 1 Mio verkaufe, dann ist das was ganz besonderes und für den Käufer vielleicht nur eine kleine Investition! Und das ist nun mal der Punkt! Ein Verkäufer versucht immer gut zu sein, aber mehr Mühe gibt er sich wahrscheinlich bei 1 Mio. Kommt jetzt aber ein Kunde der für 50k kauft und wie ein 1 Mio Kunde behandelt werden will, erwartet meiner Meinung nach zu viel! Auch wenn das für die meisten Menschen ganz viel Geld ist! Nochmal. Manchmal liegt es nicht an BMW, dem Händler oder dem Verkäufer, sonder schlicht und einfach am Käufer! Wenn man 20 Kunden hat, die alle 4 Wochen einen Stand haben wollen, dann wärst auch du genervt! Zumal der Händler Geld verdienen will und sich ganz sicher von sich aus meldet, wenn es soweit ist! Sprich es gibt Neuigkeiten und er kann sein Geschäft zu Ende abwickeln! Es gibt immer mehrere Blickwinkel! Am Ende ist es einfach die unglaublich lange Lieferzeit und die Ungeduld des Käufers! Wäre die Lieferzeit 2 Monate und die Stückzahl des M2 beläuft sich auf 200.000 Fahrzeuge, dann wäre er nicht mehr besonders! Manche erwarten hier einfach die Quadratur des Kreises! Und das ist das Kernproblem! Denn im Zweifel schiebt man einfach die Bestellung! Aber wehe es ist dann was am Auto was man eigentlich nicht wollte oder er ist nicht mehr bestellbar, dann hängt die Axt am Baum und die Schuldigen sind natürlich wieder BMW, der Händler und der Verkäufer. In diesem Sinne

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #988

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Andi-M2 schrieb:
@Danik:

Also ich vermute, das manche Händler mit den Quoten etwas spielen. Un die Bestellungen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden. Sondern die Kunden, die mit kaum oder gar keinen Rabatt zwischen rein geschoben werden. Umso früher die Händler den Kunden einen verbindlichen Liefertermin geben, umso weniger können sie spielen.

Ich habe z.b. meine BMW Welt Case ID mit Abholtermin für den 30.06.2017 am 17.01.2017 bekommen.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #989

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grandpa schrieb:
:daumen: :victory: ... jetzt hast Du es mir aber richtig gegeben! :D

War nicht meine Absicht.....

Aber wenn du dir den Schuh sofort anziehst, scheint er ja zu passen....

:victory:

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #990
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Zeitdiebe sind heute alltäglich. Die wissen alles besser und wollen trotzdem Informationen sammeln. Am Ende haben diese Personen so viele Infos beisammen, dass es unmöglich scheint noch eine Bestellung zu tätigen. Denn morgen kommt ja das Facelift - deshalb wartet er noch. Und nach dem Facelift kommt der CS - er wartet dann darauf. Nach dem CS kommt aber schon der neue 2er - und er wartet immer noch. Bei solchen Leuten passt dann häufig das Portemonnaie nicht zum Fahrzeug und damit der Käufer keinen Fehler macht, den er sich dann nicht leisten kann, möchte er überversorgt werden. Wie bei Mama...

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #991
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.386
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
War nicht meine Absicht.....

:lol: Der war gut!

Und danke, aber ich hab genug eigene Schuhe, kannst den von Dir gemeinten Schuh behalten, ist eher Deine Größe. ;-)

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #992
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Und ich dachte hier geht es um den CS ....

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #993
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.386
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #995
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Leute, ich finde euch alle super :daumen: .

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #996
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja,manchmal macht es richtig Spaß hier. Wenn es irgendwann anfangen sollte, unpersönlich zu werden, schaue ich nicht mehr rein.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #997

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt,
sind kleine Sticheleien ja das Salz in der Suppe ;-)

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #998
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #999
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hoffe, hier bricht jetzt nicht die Diskussion über einen möglichen Vorvertrag für ein "besonderes" M2 Modell wie im Nachbarforum aus.

• BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.000
jackal

jackal

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Aus der aktuellen Auto Motor und Sport:

ZWEIER COUPÉ
Zum Modelljahr 2018 kommen effizientere Triebwerke, leicht geänderte Leuchten sowie ein
umfangreicheres Infotainment-System mit Gestensteuerung

M2 GTS
Ein Traum mit Hinterradantrieb. Zuvor folgt jedoch 2018 ein Competition-Paket für das
kompakte Sportcoupé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten