F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #181
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M240i schrieb:
Hoffe das die Akra Anlage so in richtung MPPSK vom 340/440i geht, weil die im Prinzip ja auch nur die 2 MSD raus schmeißt und der ESD mit der Klappe umgangen wird.

Weiß eigentlich jemand was da bei den 2500€ enthalten ist? weil wenn man für den 440i bei Akropovice schaut muss man irgendwie 2 Sachen bestellen aufgrund von verpackung und da steht auch was von einer Klappensteuerung, es wird aber die oirginale klappenverstelleinheit von bmw auf die Akra Montiert!?

Richtig die Originale Klappensteuerung wird übernommen. Kann sein das bei den 2200-2500 die blenden noch nicht dabei sind aber in 4-5 Wochen wissen wir mehr! Sobald ich Infos oder gar Preise habe sage ich Bescheid.

Desperado schrieb:
Weiss jemand, ob die DP von Akra, für den M2, auch für den M235i, bzw. M240i passt / eingebaut werden kann.

Wie schauts mit der DP ohne Kat aus?

Gruß

Also die DP von HJS passend für den M135i passt am M2 somit sollte die Akrapovic DP am M135i passen! Beim M240i wird es glaub ich schwierig.

LG

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #182
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Weißt du vielleicht auch warum Akra nie etwas für den 1er und 2er angeboten hat bis jetzt? Also 135 / 235i ... aber nun für den M240i... komisch oder?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #183
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khirun schrieb:
Weißt du vielleicht auch warum Akra nie etwas für den 1er und 2er angeboten hat bis jetzt? Also 135 / 235i ... aber nun für den M240i... komisch oder?

Leider nicht ne aber sie haben es ja begriffen das der Markt da ist. Bin gerade dran das die Jungs auch was für den F56 Cooper S bzw. JCW bringen :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #184
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Also der PP-ESD hört sich ja wirklich enttäuschend an im Vergleich um 235! Da geht ja garnichts :/

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #185

M240i

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
@Toni-TPS

weißt du ob der preis von 2500€ die Komplette Anlage ab Kat darstellt? (ob jetzt die Blenden dabei sind oder nicht idt erstmal nicht so wichtig)
Ich frage nur, da man auf der Seite immer liest das man noch die Link pipes kaufen muss was glaub ich dan dem MSD ersatzrohr entspricht, das bedeutet das man, um jetzt mit den 435i preisen zu rechnen auf 2500€ für ESD und für das Link pipe 700€ dann würde man ja auf 3200€ kommen. Und wie ist das mit der Klappensteuerung, kann ich das selber steuern? (Ist hier ein modul mitgeliefert?). Und kann man die über euch dann beziehen?

Danke für die Antworten, und nette internet Seite habt ihr

Gruß M240i

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #186
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M240i schrieb:
@Toni-TPS

weißt du ob der preis von 2500€ die Komplette Anlage ab Kat darstellt? (ob jetzt die Blenden dabei sind oder nicht idt erstmal nicht so wichtig)
Ich frage nur, da man auf der Seite immer liest das man noch die Link pipes kaufen muss was glaub ich dan dem MSD ersatzrohr entspricht, das bedeutet das man, um jetzt mit den 435i preisen zu rechnen auf 2500€ für ESD und für das Link pipe 700€ dann würde man ja auf 3200€ kommen. Und wie ist das mit der Klappensteuerung, kann ich das selber steuern? (Ist hier ein modul mitgeliefert?). Und kann man die über euch dann beziehen?

Danke für die Antworten, und nette internet Seite habt ihr

Gruß M240i

Genaue Infos gibt es leider noch nicht. Mir wurde nur gesagt das es eine komplette Anlage mit ABE und aus Edelstahl in der Preiskategorie des 340i wird.

Ja die Anlage wird natürlich bei uns zu haben sein! Genau wie die Akras für alle anderen Modelle und Motorräder [emoji111]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #187
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Fallout schrieb:
Also der PP-ESD hört sich ja wirklich enttäuschend an im Vergleich um 235! Da geht ja garnichts :/

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach diesem Post das Thema für den Performance ESD tot ist. Es traut sich keiner mehr etwas zu schreiben und sich die Mühe zu machen eine Sounddatei oder ein Video hochzuladen. Schade

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #188
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Langsam gibt es auf YouTube ja Videos:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #189
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, du hast recht, wir sollten auf YouTube ausweichen und hier dieses Forum nicht weiter belasten

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #190
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Falschen verstanden - der Auspuff ist ja nicht regulär verfügbar bzw. auf Lager.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #191
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hole meinen ja im Dezember beim Händler ab, der wird mit Serienanlage angeliefert und dann direkt auf Mperformance umgebaut. Ich versuche mal in der Werkstatt dazwischen zu grätschen und zuerst eine Sounddatei Serie und danach mit Mperformance zu machen. Ich hab zwar nur ein Iphone und kein vernünftiges Mikrofon / Kamera, aber vielleicht kann man ja einen minimalen Unterschied hören.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #192
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
eben auf youtube gefunden:

ein klein wenig hört man es, minimal bassiger und das bloppern ist lauter. Naja Videos geben wohl nie wirklich das wieder, wie es klingt. Aber ich denke man kann es sich vorstellen

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #193
CROSS214

CROSS214

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich habe meinen gestern beim Händler umbauen lassen. Schon beim ersten Kaltstart hört man schon einen totalen Unterschied :cool:

Im Comfort ist im Innenraum kaum ein Unterschied zu hören, im Sportmodus schon eher. Vor allem wenn man vom Gas geht, blubbert der nicht mehr sondern lässt richtige "Schläge" hinten raus!

Ich kann jedem nur empfehlen sich den PP zu holen, lohnt sich definitiv !!!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #194
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
kommt das bei dir hin, wenn du dir die Soundfiles aus meinem letzten Beitrag anhörst?

Hört sich das in etwa so an? :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #195
CROSS214

CROSS214

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ja so sollte es ungefähr hinkommen. In echt hört er sich ziemlich tief an und blubbert so richtig beim gas geben !

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #196
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hab heute mal ein neues Video gedreht:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #197
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist das der Comfort Modus? Hört sich meiner Meinung nach sehr gedämpft an. Der blubbert ja fast garnicht :/

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #198
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ist der Sportmodus, Comfort klingt in etwa wie ein Elektroauto :D. Ist halt den Umstand geschuldet, das jetzt zwei MSDs verbaut sind :/.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #200
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Sollte man direkt beide MSDs umbauen :D

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten