Wer drauf reinfällt ist selbst schuld aber es gibt anscheinend noch genügend Leute die sich gerne mit geschönten Zahlen verleiten lassen. Fakt ist und das haben wir über Monate selbst getestet... 500PS und drüber im M2 sind ausschließlich mit mindestens modifizierter Spritpumpe sprich LPFP Stage 2 möglich, zuzüglich Portinjektion oder M4 Variante des Hochdrucksystems und mindestens nem kleinen Laderupgrade bzw. bei weit über 500PS Laderupgrade Stage 2. Dazu kommen selbstverständlich die ganzen anderen Bolt Ons wie LLK, DP usw.
Wer da hier bei uns in Deutschland solche 500 PS Angebote unterbreitet und das für 2950 Euro wo nicht mal ansatzweise eine dieser Komponenten aufgeführt wird und angesichts dessen dass das preislich mit den gerade von mir genannnten Modifikationen bei Weitem nicht übereinstimmt, den kann ich zumindest nicht ernst nehmen und halte das für mehr als unseriös.
Die Amis zeigen was mit dem M2 leistungstechnisch möglich ist... bitte jetzt keine Diskussion der Verkehrserzieher hier von wegen Garantie usw hier gehts lediglich um die Darlegung was mit welchen Mods möglich ist bzw. eben halt nicht und da sind ca. 540WHP momentan immer noch der derzeitige Schnitt der höchsten Leistungsstufen mit o.g. Komponenten. Der Rex und ich haben das über viele Wochen getestet, beschäftigen uns sehr ausgiebig mit der Materie und er hat es ja im Thread über Fahrleistungen etc. detalliert geschildert und beschrieben. Wer 1 und 1 zusammen zählt, die technischen Hintergründe kennt und sich mal den Gesamtmarkt hier bei uns anschaut... der wird feststellen dass es da bei Leistungsstufen von 420-440PS aufhört. Das kommt nicht von ungefähr sondern hängt genau mit dem gerade Genannten zusammen. Seriösere Tuner belassen es dementsprechend bei den genannten Stufen von 420-440PS weil ab hier die Mods angefangen mit LPFP Stage2 begonnen werden muss und ab da wirds halt teuer.
Ich halte selbst die 450 PS der Stufe 2 schon für mehr als geschönt weil ab spätestens 440PS die Werte der Originalspritpumpe nicht mehr ausreichend sind, eine winzige Ausnahme die 450PS zu erreichen ohne die PI-Lösung zu verbauen ist die zusätzliche Meth-Einspritzung über die Chargepipe a la Snow-Performance aber dann ist auch Ende.
Im Klartext... wer mehr wie echte 450PS im M2 fahren möchte, der muss entsprechend investieren und da reden wir nicht von 2950Euro der Stufe 3 des Anbieters s.o.
Amen