Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wenn ihr noch lange diskutiert ist die Gewährleistungsfrist sowieso um.
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #401
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Wenn ihr noch lange diskutiert ist die Gewährleistungsfrist sowieso um.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #402
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
ChriWie schrieb:
Wenn ihr noch lange diskutiert ist die Gewährleistungsfrist sowieso um.
:lol:

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #403
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sorry dass ich dir nochmal widerspreche, aber Du schreibst hier Sachen rein die so nicht richtig sind. Auspuff ja - da wird mit der Garantie oder Gewährleistung nichts passieren.
Aber wenn Du ein KW verbaut hast und willst die Scheiben wegen Unwucht bzw. Schlag auf Gewährleistung austauschen hast Du Pech.
Wie gesagt - es gibt hier 2 User die auf Ihren Kosten diesbezüglich sitzengeblieben sind. Bei mir wurden letzte Woche die vorderen Scheiben auf Gewährleistung getauscht. Ich war selbst mit im Raum als der Werkstattleiter den Mitarbeiter angerufen hat der die Gewährleistungen freigibt. Die erste Frage war: Fremdfahrwerk? >Nein. KM?> 8T. Normalerweise gibt BMW bei Scheiben nur bis 2 oder 3 tkm den Austausch frei (Früher waren es mal 10Tkm). Alles was drüber ist kann die Werkstatt aber entscheiden (Stammkunde....)
Also bitte vorher informieren und nicht einfach Dinge verbreiten, die vielleicht vor 5 oder 10 Jahren noch gingen.[/ quote]

Das kann ich genau so bestätigen .. und BMW lässt da auch null Komma null mit sich reden.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #404
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boesi schrieb:
Sorry Leute , für viele hier ist Tuning das absolut falsche ! Wenn ihr hier schon Meint das bei nem kW fahwerk die Garantie auf bremsen weg ist , bei Abgasanlagen die Garantie weg ist , des gleichen gilt für nen Luftfilter von k+n usw usw ! Es ist hier wohl für einige besser jegliches Tuning sein zu lassen !
Emmerich , ob du ne downpipe oder nen Akra Auspuff verbaust, ist rein rechtlich gleich ! Zumindest solange die downpipe TÜV hat ! Also wenn du Angst hast , lass beides sein.
Ich bin hier noch nicht so lange im BMW Forum aber was hier rumgejammert wird wegen ein paar Mods wie z.b Auspuff , downpipe , Fahrwerk usw ist unglaublich !
Das kannte ich bisher noch nicht .
Ich bin ja früher nur bmw gefahren ! E36 m3 , 2mal e46 m3 , e90 335d usw
Aber was die Leute hier Angst haben ist neu für mich !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und auch das ist einfach schlichtweg falsch! Wenn man Downpipe oder Auspuff einzeln verbaut ist beides mit TÜV, die Kombination jedoch nicht. Ist beim Fahrwerk genau das gleiche, wenn ich Tieferlegungsfedern einbaue, die eine ABE haben ist alles gut. Wenn ich aber gleichzeitig die Felgen ändere oder Spurverbreiterungen fahre, ist die Kombination abnahmepflichtig.

Ob ich persönlich das wirklich machen lassen würde oder das bei einer Kontrolle auffällt, ist eine ganz andere Frage. Ich sage nur, wie es rein rechtlich aussieht.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #405

Boesi

Guest
Mabroe , lies doch erstmal meinen Beitrag !
Es geht um Garantie !
Und das was ich geschrieben habe ist keines Wegs falsch !

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #406

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
also jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Können wir hier nicht mal Klarheit schaffen ?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #407
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Mabroe schrieb:
Und auch das ist einfach schlichtweg falsch! Wenn man Downpipe oder Auspuff einzeln verbaut ist beides mit TÜV, die Kombination jedoch nicht. Ist beim Fahrwerk genau das gleiche, wenn ich Tieferlegungsfedern einbaue, die eine ABE haben ist alles gut. Wenn ich aber gleichzeitig die Felgen ändere oder Spurverbreiterungen fahre, ist die Kombination abnahmepflichtig.

Ob ich persönlich das wirklich machen lassen würde oder das bei einer Kontrolle auffällt, ist eine ganz andere Frage. Ich sage nur, wie es rein rechtlich aussieht.
Blödsinn.....Es muß alles nur ECE haben

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #408
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beba-Power schrieb:
Blödsinn.....Es muß alles nur ECE haben

Dem ist nicht so, mach dich mal schlau bevor du hier Unwahrheiten verbreitest. Toni z.B. hat dies auch irgendwo hier bestätigt und der sollte es wissen, da er das Zubehör vertreibt.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #409

Boesi

Guest
Mabroe darum ging mir doch nicht !!
Also lies meinen Text naechstes mal bevor du Kritik übst !
Danke

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #410
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Sicherlich nicht pauschal zu beurteilen. Wenn die ECE Genehmigung unter Auflagen erteilt wird, z.B. Originalzustand, gilt die Genehmigung auch nur bei Einhaltung der Auflagen.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #411

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Kann man das irgendwo aus den Dokumenten rauslesen?
Im konkreten Fall würde mich interessieren ob man die DP und die AGA von Acra verbauen kann ohne beim TÜV vorstellig werden zu müssen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #412
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
crnxhh schrieb:
Kann man das irgendwo aus den Dokumenten rauslesen?
Im konkreten Fall würde mich interessieren ob man die DP und die AGA von Acra verbauen kann ohne beim TÜV vorstellig werden zu müssen..

Es ist definitiv so. Die HJS DP hat eine ECE Genehmigung und ist mit einem Ersatzteil gleichzustellen, sprich egal mit welcher AGA hat die Downpipe eine Zulassung vorausgesetzt die AGA hat auch eine ECE Genehmigung.

Wenn man also beides von akra verbaut muss man nichts eintragen lassen und fährt völlig legal !

Anders ist es bei einer EG Genehmigung oder ABE. Die gilt dann nur in Verbindung mit der origianalen AGA sowie eine AGA mit EG Genehmigung nur mit originalen Kat erlaubt ist.

In dem Fall muss man die Kombi dann vom Tüv abnehmen lassen.

VG

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #413
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
Das heißt dann wenn ich die DP HJS mit der M-Perf oder Remus fahre brauche ich eine Tüv abnahme ?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #414

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Beba-Power schrieb:
Das heißt dann wenn ich die DP HJS mit der M-Perf oder Remus fahre brauche ich eine Tüv abnahme ?

Nein.. die M-Perf hat eine ECE.. also brauch man keine TÜV Abnahme ..

Bei Remus weiß ich nicht ob die eine ECE hat...

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #415

Boesi

Guest
Die Remus hat , habe ich gerade gelesen , EEC !
Das ist wohl ece denke ich

Edit :
Korrigiere mich ,
Hat EG der Remus Auspuff

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #417
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Baust du auf F10 um Erich?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #418

Boesi

Guest
8000 ,-- ist nen schnapper ! Wenn ich an
Meinem Ofen mehr als 430-440 ps machen wuerde , wuerde ich den kaufen ! Was kostet der Motor neu ? Bestimmt 15k oder ? Ist sicher inkl Turbo und ansaugung usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #419

saw100

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Gestern pp Fahrwerk und ESD + Kosmetik hier und da.

Heute Schnitzerbox.

Der Druck ist schon ...... Jööö... .

Jetzt noch 20" oz Zeus oder Zperformance 2.1 oder Schnitzer mit 255 30 und 275 30 .

Dan DP HJS300.

Und dan evt DP , aber nur wenn Drehzahlmäsig noch so viel Luft da ist das es sich auch lohnt.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #420
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
Preisänderung bei AC Schnitzer für Leistungssteigerung von 2950€ auf 3950€ allerdings mit 36 Monate

Garantie ab EZ

Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten