ChriWie
- Punkte Reaktionen
- 103
Wenn ihr noch lange diskutiert ist die Gewährleistungsfrist sowieso um.
:lol:ChriWie schrieb:Wenn ihr noch lange diskutiert ist die Gewährleistungsfrist sowieso um.
Sorry dass ich dir nochmal widerspreche, aber Du schreibst hier Sachen rein die so nicht richtig sind. Auspuff ja - da wird mit der Garantie oder Gewährleistung nichts passieren.
Aber wenn Du ein KW verbaut hast und willst die Scheiben wegen Unwucht bzw. Schlag auf Gewährleistung austauschen hast Du Pech.
Wie gesagt - es gibt hier 2 User die auf Ihren Kosten diesbezüglich sitzengeblieben sind. Bei mir wurden letzte Woche die vorderen Scheiben auf Gewährleistung getauscht. Ich war selbst mit im Raum als der Werkstattleiter den Mitarbeiter angerufen hat der die Gewährleistungen freigibt. Die erste Frage war: Fremdfahrwerk? >Nein. KM?> 8T. Normalerweise gibt BMW bei Scheiben nur bis 2 oder 3 tkm den Austausch frei (Früher waren es mal 10Tkm). Alles was drüber ist kann die Werkstatt aber entscheiden (Stammkunde....)
Also bitte vorher informieren und nicht einfach Dinge verbreiten, die vielleicht vor 5 oder 10 Jahren noch gingen.[/ quote]
Das kann ich genau so bestätigen .. und BMW lässt da auch null Komma null mit sich reden.
Boesi schrieb:Sorry Leute , für viele hier ist Tuning das absolut falsche ! Wenn ihr hier schon Meint das bei nem kW fahwerk die Garantie auf bremsen weg ist , bei Abgasanlagen die Garantie weg ist , des gleichen gilt für nen Luftfilter von k+n usw usw ! Es ist hier wohl für einige besser jegliches Tuning sein zu lassen !
Emmerich , ob du ne downpipe oder nen Akra Auspuff verbaust, ist rein rechtlich gleich ! Zumindest solange die downpipe TÜV hat ! Also wenn du Angst hast , lass beides sein.
Ich bin hier noch nicht so lange im BMW Forum aber was hier rumgejammert wird wegen ein paar Mods wie z.b Auspuff , downpipe , Fahrwerk usw ist unglaublich !
Das kannte ich bisher noch nicht .
Ich bin ja früher nur bmw gefahren ! E36 m3 , 2mal e46 m3 , e90 335d usw
Aber was die Leute hier Angst haben ist neu für mich !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Blödsinn.....Es muß alles nur ECE habenMabroe schrieb:Und auch das ist einfach schlichtweg falsch! Wenn man Downpipe oder Auspuff einzeln verbaut ist beides mit TÜV, die Kombination jedoch nicht. Ist beim Fahrwerk genau das gleiche, wenn ich Tieferlegungsfedern einbaue, die eine ABE haben ist alles gut. Wenn ich aber gleichzeitig die Felgen ändere oder Spurverbreiterungen fahre, ist die Kombination abnahmepflichtig.
Ob ich persönlich das wirklich machen lassen würde oder das bei einer Kontrolle auffällt, ist eine ganz andere Frage. Ich sage nur, wie es rein rechtlich aussieht.
Beba-Power schrieb:Blödsinn.....Es muß alles nur ECE haben
crnxhh schrieb:Kann man das irgendwo aus den Dokumenten rauslesen?
Im konkreten Fall würde mich interessieren ob man die DP und die AGA von Acra verbauen kann ohne beim TÜV vorstellig werden zu müssen..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beba-Power schrieb:Das heißt dann wenn ich die DP HJS mit der M-Perf oder Remus fahre brauche ich eine Tüv abnahme ?