Desperado
Guest
Dafür ist er "querdynamisch" viel besser
Bamowe schrieb:Denk an deinen Flügel. Der wird dir auch einiges an Längsperformance obenrum klauen. Hat man beim ABSC Vergleichstest auch deutlich gesehen.
Desperado schrieb:@ Toni
Wen wundert das der M235/240 genauso schnell ist wie der M2? Mich jedenfalls nicht.
Zum Thema Bremsen:
Die Erfahrungen, welche einige User hier mit den Bremsen des M2 machen, zeigen mal wieder sehr schön, dass man eben für 60.000 Euro keinen Rennwagen bekommt.
Die M Fahrzeuge sind noch Meilenweit von "echten" Rennwagen / DTM Fahrzeugen entfernt...
Desperado schrieb:Wieso ist der Kommentar zum Thema Bremsen völlig sinnfrei? Warum modifiziert Bmw denn sämtliche Teile - insb. Achsen und Kühlung? Für die Rennstrecke oder Landstraße?
BMW M kommt aus dem Rennsport und mit den MP Fahrzeugen schlägt Bmw genau in die Kerbe derjenige, welche ein sportliches Fahrzeug auf der Landstraße/ÖVR bewegen wollen.
Die Frage der Definition vom Buchstaben "M"
M steht für mich als Transfer von Rennsporttechnik, welche zu einem bezahlbaren Preis auf die Straße gebracht wird. Da liegt es doch auf der Hand - und das ist auch meine Meinung - , dass beide Fahrzeug ein anders Konzept verfolgen. Anscheinend sind aber viele User mit der Performance des M2 auf dem Track unzufrieden.
Für den Alltag:
Das Fahrgefühl mag sportlicher sein, der Wagen auch ne ganze Ecke emotionaler, aber die reine Performance im Vergleich zum MP Fahrzeug eher dürftig. (Hockenheim Vergleich)
Das liegt aber daran, dass die Basis schon enorm gut ist und der Wagen bezahlbar sein muss. Das belegt auch die Preisdifferenz und die technischen Gemeinsamkeiten der beiden Fahrzeuge.
Viele M2 Fan´s möchten die Kritik an dem Fahrzeug einfach nicht wahrhaben. Und diese ewige Diskussion über Vergleichstest und Lieferzeiten geht einigen Usern ziemlich auf die Nerven.
Und jetzt überleg nochmal : Wer sagt hier, dass sein Fahrzeug das "Maß aller Dinge" ist ?
Gruß
waissn schrieb:wenn man sich die leistungskurve eines m2 motors anschaut ist da nichts aufgepeppt
der motor ist softwaremässig in seiner leistungsmöglichkeit (ps und drehmoment) kastriert
das macht das tuning sozusagen recht einfach, da von haus aus so um die 420 ps und 580 nm anliegen
Fallout schrieb:Damals muss das wohl beim 135i zum 1m ähnlich gewesen sein.
Der 135 hat 306 ps und der 1M 340. der Motor ist identisch!
Gleiches haben wir hier nun beim 235 und dem m2. Wobei hinzu kommt, dass diesmal der m2 Motor sogar noch Hardwareseitig aufgepeppt wurde. Das gab es vorher Schonmal nicht.
Schaut man sich die preisdifferenz zwischen 235 und m2 an, wäre es meiner Meinung nach vermessen zu glauben, man hätte hier ein deutlich schnelleres Kfz erwarten können.
Also in meinen Augen alles so berechtigt von BMW. Die Möglichkeit des Tunings hast du ja bedacht und somit passt es auch Fuer dich dann
Dein m2 bleibt mit 370ps trotzdem ein Hammer Auto ich würd das so lassen
waissn schrieb:wenn man sich die leistungskurve eines m2 motors anschaut ist da nichts aufgepeppt
der motor ist softwaremässig in seiner leistungsmöglichkeit (ps und drehmoment) kastriert
das macht das tuning sozusagen recht einfach, da von haus aus so um die 420 ps und 580 nm anliegen
misteran schrieb:Die Kraft muss auch auf die Straße kommen, jede Kurve quer nehmen ist auch nicht so geil. Leistung ist nicht alles. Wenn man sich die ganzen Tests zu den Autos anschaut, da fahren die Tester fast alle nur quer auf deren Teststrecken. Sieht zwar geil aus, hat aber nichts mit Motorsport zu tun, wofür das M ja eigentlich mal stand, mittlerweile ist es nur noch Marketing.
Der normale Fahrer, kämpft dann immer mit der Traktionskontrolle, weil einfach zuviel Leistung da ist. Schaltet man die aus, hängt man halt in der nächsten Wand, Baum oder sonst wo als Laie.
Der E9x M3 erreicht auch nie seine 420PS. Wenn man Glück hat, hohe 39xPS
Hallo Toni, wie siehts aus, steht Dein Stammtischtermin am 28.10. noch? würde gern vorbeischaun.........Toni-TPS schrieb:So wie es aussieht gibts am 28.10. den nächsten Stammtisch bei mir in der Firma! Würde mich freuen wenn ihr alle vorbei kommt Um Verpflegung kümmere ich mich.
Mein M2 ist gerade in der NL München und kriegt so wie es aussieht rundum neue Bremsen. Nach unserer zügigen Dolomiten Tour hatten die Bremsscheiben einen Schlag. Ich habe daraufhin mal bei der NL angerufen wie das sein kann das die Bremse einmal richtig warm wird und direkt krumm ist
LG
Servus Ja der findet statt. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu "2er Stammtisch München"Jakomo1975 schrieb:Hallo Toni, wie siehts aus, steht Dein Stammtischtermin am 28.10. noch? würde gern vorbeischaun.........