Habt ihr euch denn jemals ernsthaft mit dem Thema befasst und sie vor der ersten starken Belastung überhaupt "eingebremst" oder nur eine gewisse Distanz damit abgespult und dann einfach irgendwann losgelegt, denn genau so lesen sich eure Berschreibungen nämlich!?
Ich möchte euch wirklich nicht zu nahe treten, aber das Materil an sich ist bestimmt nicht das Problem.
Generell ist hier aber zu berucksichtigen, das es unterschiedliche Bauforen bzw. Ausführungen von Bremsscheiben, Belägen und Sätteln gibt, einhergehend mit verschiedenen Einfahrprozeduren, eine generelle Anleitung dazu ist daher fast schon wieder hinfällig.
Grundsätzlich stehe ich Sportbremsanlagen in den Alltagsfahrzeugen eher kritisch gegenüber.
Man muss den Herstellern hier auch eine gewissen Vorwurf machen, es wird nonchalant darüber weggegangen, nicht explizit beim Kauf auf deren Besonderheiten wie z.B die vor und Nachteile- sei es den richtigen Umgang, Wartung, Pflege und gerade das richtige Einbremsen sowie die später oder früher dafür auftretenden Kosten hingewiesen.
Kauft man bei Bmw selbst die Ersatzteile (Brembo) hat man zumindest die Einbau und Pflegehinweise mit dabei, wie Scheiben und Beläge einzufahren sind, findet man dort leider auch nicht, das Netz beinhaltet aber reichhaltig Lesestoff zu diesem Thema.
Diese Anlagen werden oftmals (weil es eben möglich ist) von unbedarften Kunden laut der Ausstattungsliste geordert, leider ist dann aber wenig bis gar kein Hintergrundwissen dazu vorhanden und da auch kein Hinweis seitens der Fahrzeughersteller erfolgt, sind die Probleme quasi schon vorprogrammiert und da ist der Profi oftmals leider auch nicht davon ausgenommen.