Toni-TPS schrieb:
Hast du schon mal einen F80 mit einer Akra gehört ? Nur deswegen hätte ich mir fast nen F80 gekauft!
Ich find EINES am F80 / generell am S55 einfach abgrundtief SCHLECHT. Und das ist dieses Gedröhne obenrum ( ab ca. 5000U/m ). Alles andere finde ich gar nicht schlecht. Teillastbereich hört sich mit ner vernünftigen Anlage RICHTIG gut an und selbst dieser etwas "kaputte" Klang beim Kaltstart ist okay für mich.
Aber keine einzige Anlage bekommt dieses widerliche Gedröhne obenrum in den Griff. Ob es M ist oder Akra... die Competition Anlage z.B: gefällt mir sogar noch am besten, aber selbst DIE dröhnt oben rum.
Kann mir auch keiner sagen, dass er das nicht hört. Das Klangverhalten ändert sich nämlich ab einer gewissen Drehzahl SCHLAGARTIG. Das kennt der N55 bzw m235i / M2 überhaupt nicht. Die Klangart bleibt von unten bis oben völlig gleich und ändert sich nicht plötzlich komplett.
Finde der M2 klingt auch ZIG mal besser als M3 / M4. Ist zwar nicht zwangsläufig lauter, aber wie man so schön sagt: "laut kann jeder".
Meine Meinung ist, dass BMW mit dem S55 oder speziell M3 / M4 wie Porsche klingen wollte. Haben sie geschafft, Porsche klingt auch wie ne Blechdose obenrum. Einfach nur grässlich.