Bamowe
- Beiträge
- 1.698
- Punkte Reaktionen
- 1.659
- Fahrzeugtyp
- Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich wechsel auch auf Ferodo. Nochmal möchte ich und mein Portemonnaie das nicht mitmachen.
Bamowe schrieb:Ich wechsel auch auf Ferodo. Nochmal möchte ich und mein Portemonnaie das nicht mitmachen.
Fallout schrieb:Bei den Endless im Facebook Beitrag war aber irgendwas komisch. Total krumm abgefahren usw, da wurde ja auch über eine Fälschung diskutiert.
Mir wurde von ferodo abgeraten, diese wären zu aggressiv Für die Scheibe. Allerdings habe ich nur einen normalen 2er und keinen M!
In wie weit sich diese Aussage also auf den m2 übertragen lässt, weiß ich nicht.
Fallout schrieb:Ich bin von den DS Performance ausgegangen.
Ich möchte das Thema Bremse noch einmal aufgreifen, da ich es hier bereits gelesen hatte. Offensichtlich kann das Problem auch einen anderen Ursprung haben. Mich erreichte gerade eine Nachricht von einem M4 - Fahrer. Dieser schrieb mir, dass er seinen Wagen gewaschen und anschließend ungefähr eine Woche in der Garage abgestellt hat. Es gab dann zwischen Bremsbelag und Scheibe eine Kontaktkorrosion mit dem Ergebnis, dass die Scheiben nun krumm und somit fällig sind. Er hat die auftretenden Vibrationen bei BMW reklamiert. Das Problem sei bekannt und wird am Schadenbild erkannt (Bremsbelag ist wie aufgebacken auf der Scheibe). Der Hammer jegliche Gewährleistung wurde abgelehnt. Verhindern kann man dies wohl nur dadurch, dass die Bremse zunächst warm gefahren werden muss. Werde ich in Zukunft beachten, mache ich nämlich sonst auch nie.Toni-TPS schrieb:Keine Angst die sind richtig eingebremst worden. Ich habe ja auch nicht bei den ganzen M Schulungen gepennt. Die Bremse vom M4 der auch dabei war ist auch krumm!! Ich sage es liegt an mangelnder Belüftung. Da werde ich selber tätig und auch berichten.
dieselbrenner1 schrieb:Sorry, aber wie blöd muss an bitte sein, wenn man eine Sportbremanlage im nassen abstellt und das auch noch über Wochen!?
Zurecht ist hier seitens Bmw nichts übernommen worden, eine Unsachgemäße Handhabung ist eben nicht abgedeckt ...
Bamowe schrieb:Da muss ich ehrlich gesagt sagen, das ich das komplett anders sehe.
BMW kann nicht erwarten, das jeder M Kunde gleichzeitig ein Ingenieurstudium abgeschlossen hat und dass das gleichzeitig eine Bedingung für eine kulante Gewährleistung ist. Wenn dir das bekannt ist, ist das ja nur zu begrüßen, aber man kann absolut nicht vom Otto-Normalkunden erwarten, das dieser das auch wissen muss. Ich würde gerne drum wetten, das mehr als 50 % der M Kunden nicht einmal wissen, was für ein Motor da vorne im Motorraum werkelt. Da kann BMW von diesen Kunden nicht erwarten, das sie alle Feinheiten und Besonderheiten einer Sportbremsanlage kennen müssen. Da schiebt man meiner Meinung nach den "dunkelpigmentierten Peter" in die falschen Schuhe.
Wir in den Automobilforen sind die Speerspitze der Kunden, die sich auch über den normalen Nutzen hinaus mit der Marke identifizieren, sonst wären wir nicht in einem BMW Forum angemeldet und würden Texte schreiben. Der Großteil der Kunden besitzt diese Identifikation aber nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht über solche Fachkenntnisse verfügen.