Das Fahrwerk hat ein TÜV Gutachten und ist zulassungsfähig für den M2.
Seitens BMW gibt es da keine Probleme mit der „Werksgarantie“, welche ohnehin keine Verschleißteile einschließt ... und dazu gehören nun mal auch Fahrwerkskomponenten wie Querlenker und co. - wenn diese denn nicht übermäßig vorzeitig ausfallen sollten.
Das Angst und Bange machen um diese Garantie und Kulanzgeschichten find ich echt schrecklich. Dass BMW keine Garantie auf ein Fremdprodukt gibt, sollte klar sein. Wenn was am Dämpfer ist, dann ab zu KW.
Wer nicht selbst einbauen kann, lässt es eben von nem KW Stützpunkt machen - gibt auch 5 Jahre Garantie.
Werd es die Tage auch verbauen - das originale liegt zwar ganz gut auf der Straße, hat aber dann doch auf Geschwindigkeit Defizite in der Druckstufe ... find es etwas holprig.
Mal sehen ob es mit dem KW besser geht.
Gibts beim Verbau Überraschungen oder spezielle Teile die gerne ersetzt werden müssen, oder alles einfacher Austausch?
Hab ich das im TIS richtig gesehen, dass das hintere Domlager von unten verschraubt wird und nicht über Ausbau der Koferraumverkleidung gemacht werden muss ? Nach zig Jahren schrauben wäre das ja echt ein Quantensprung