werner
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
Ist dann halt eine simple Rechnung. Wenn ich den Wagen nur 2-4 Jahre fahren will, brauche ich keine Originale zu kaufenRaspudin schrieb:Die Ali Blenden kosten 170€ rum, keine 300€. Da kann ich mir alle 2 Jahre auch neue holen und bin erst nach 10 jahren übern original preis! Und nach 10 Jahren sehen die BMW Blenden bestimmt auch räudig aus
Ist wieder eine Glaubenssache. Umweltbeständigkeit wäre mir, sofern ich einen M2 fahre, erstmal egal. Das Auto selber ist alles andere als UmweltfreundlichRuediger schrieb:Sind aber immer noch Äpfel und Birnen.
Die Original-BMW-Rohre sind aus Titan. Der Ali-Kram ist aus Low Cost-Stahl, mit irgendeiner Beschichtung, die nicht temperatur- / umweltbeständig ist.
Aber jedem das seine.
Marcel707 schrieb:Ist dann halt eine simple Rechnung. Wenn ich den Wagen nur 2-4 Jahre fahren will, brauche ich keine Originale zu kaufen
Ist wieder eine Glaubenssache. Umweltbeständigkeit wäre mir, sofern ich einen M2 fahre, erstmal egal. Das Auto selber ist alles andere als Umweltfreundlich
Raspudin schrieb:Die Ali Blenden kosten 170€ rum, keine 300€. Da kann ich mir alle 2 Jahre auch neue holen und bin erst nach 10 jahren übern original preis! Und nach 10 Jahren sehen die BMW Blenden bestimmt auch räudig aus
Ruediger schrieb:[...]
C. Die Carbon-Titanblenden mit Löcherlook innen (Teilenummer 18302468411). Sieht aus wie F), passt aber auf den Serien-ESD.
[...]
Staati schrieb:Leider unvollständig:
Diese Blenden passen auf den Serien-ESD:
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-endrohrblende-carbon-18302468411.html
Artikelnummer: 18302468411
Ruediger schrieb:So, kurzes Update:
Die Carbon/Titanblenden für den Serien-ESD (18302468411) sind NICHT überall Teil der M-Performance-Rabattaktion, dennoch haben sich die Anfragen gelohnt:
Regulärer Preis: ca 1080 EUR
Matthes: EUR 999,60
Graser: EUR 897,39
Baum: Erstmal kein Angebot mit dem Hinweis vor einer knappen Woche, dass man nichts von einer Rabattaktion wisse... Nun, seit heute steht sie aber auch auf der Homepage. Ich habe daher noch einmal nachgefragt.
Die Carbon/Titanblenden für den MP-ESD (18302358110) kosten beim Matthes in der Rabattaktion übrigens EUR 860,00.
Ich warte jetzt noch einmal eine eventuelle Rückmeldung von Baum ab und dann wird bestellt.
Sven135i schrieb:Die gibt es gerade sogar für 216. Zum ersten mal, dass die günstiger sind als die Titanvariante.
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-endrohrblende-carbon.html
Allerdings für die MP Anlage
Sven135i schrieb:Sind die Carbonendrohre für die Performanceanlage innen nicht aus Titan? Auf der HP steht immer nur Carbon.