werner
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
Kandan schrieb:Ja passt jetzt ganz gut und sieht gut aus.
Musste aber ehrlicherweise viel dran arbeiten das es so gut passt.
Z. B. ist das Material sehr dick. Um die richtig zu klemmen braucht man sehr hohe Anzugskräfte damit die sich zusammenziehen und dementsprechend gute Schrauben.
Ein Endrohr musste ich hinten 6mm kürzen, weil ich es nicht weit genug einschieben konnte. Die Schweißnaht des ESD war da ziemlich ungenau.
Dazu noch das passgenau abtrennen der Endrohre. Für nen Laien sind die nicht plug n play!
Andy74 schrieb:Also ich habe die Blenden mit der Teilenummer 18302468411 ebenfalls letzte Woche verbaut. Da hat man keine Endrohre kürzen müssen. Ich hab allerdings auch einen M2 VFL.
Da war es sogar so, dass die Blenden gar nicht bis zum Anschlug aufgesteckt werden sollten, weil sie sonst zu weit hinten sind und nicht mehr wirklich zu sehen sind. Aber kann natürlich sein, dass ich hier VFL und LCI unterscheiden.
Eigentlich ist die Montage in 5 Minuten erledigt. Alte Blenden runter, neue Blenden drauf, fertig.
Allerdings sitzen die Schrauben für die neuen Blenden extrem ungünstig schräg oben. Da kommt man ohne Demontage des Diffusors gar nicht ran. Der Diffusor muss also weg.... bzw. die schwarze Blende an der Unterseite des Stoßfängers..... ein Diffusor ist es ja eigentlich nicht wirklich.
Und da kommen wir schon zum Problem, die Spreiznieten und die zwei Schrauben gehen noch sehr leicht weg, aber die Plastikklipse sind schon eine echte Aufgabe, Ohne Bühne oder zumindest Klötze damit man unter das Fahrzeug kommt.... keine Chance. Sonnst ist das Ergebnis wie bei Rüdiger, dass die schwarze Kunststoffblende oder im schlimmsten Fall der Stoßfänger dran glauben muss.
Da war die Montage der Chinablenden von AliExpress fast schon besser, da waren die Schrauben einfach zugänglich an der Unterseite der Blenden.... allerdings hat man sie eben auch gesehen. Bei den BMW Blenden sind die Schrauben und die Schelle nach der Montage praktisch unsichtbar.
Kandan schrieb:Sehen gut aus.
Ruediger schrieb:Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Aus technischen Gründen muss man die Endrohre nicht kürzen, aber wenn du sie nicht kürzt, stehen die Blenden über die Fahrzeugkante hinaus. Und das dürfte nicht zulässig sein.
crazy schrieb:Sieht nicht schlecht aus- ich denke man muss kürzen! Gibts noch Bilder von unten?
Das mit dem Stift oben auf dem Endrohren ist beim M 2 Comp der Fall. Das kann ich bestätigen da ich die 4 Stifte wegklopfen und die Endrohre auch kürzen musste.Andy74 schrieb:Also ich habe wie gesagt beim VFL nix gekürzt und trotzdem steht nix über. Ich könnte die Blenden sogar noch weiter reinschieben.
Nur ein Bild von heute Morgen auf die Schnelle, aber da erkennt man das denke ich recht gut.
PS:
Nochmal zu VFL vs. LCI..... war es nicht so, dass beim LCI ein Stift am Endrohr verhindert dass die Blenden weiter eingeschoben werden können?
Oder war das beim M2C?
Andy74 schrieb:Also ich habe wie gesagt beim VFL nix gekürzt und trotzdem steht nix über. Ich könnte die Blenden sogar noch weiter reinschieben.
Nur ein Bild von heute Morgen auf die Schnelle, aber da erkennt man das denke ich recht gut.
PS:
Nochmal zu VFL vs. LCI..... war es nicht so, dass beim LCI ein Stift am Endrohr verhindert dass die Blenden weiter eingeschoben werden können?
Oder war das beim M2C?
Andy74 schrieb:Also ich habe wie gesagt beim VFL nix gekürzt und trotzdem steht nix über. Ich könnte die Blenden sogar noch weiter reinschieben.
PS:
Oder war das beim M2C?
crazy schrieb:Ich würde auch nichts kürzen, viel zu schade um den Endtopf.
crazy schrieb:Aber ich muss sagen die BMW Nachrüstcarbonblenden für den Serientopf sehen m.E. nicht so toll aus. Vor allem für den Preis. Da waren meine Ali fast besser- hätte sie nicht verkaufen sollen.