F87 Wer fährt seinen M2 im Winter?

Diskutiere Wer fährt seinen M2 im Winter? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben...
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben, jetzt und in Zukunft mit dem Winterbetrieb. Ich zb. nutze meinen nur bei trockenen Wetter und Plusgraden da keine Winterreifen vorhanden.

• Wer fährt seinen M2 im Winter?

Anzeige

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #101
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ne ne, das war nicht die Frage ;-)
Die Frage bezog sich auf die von Leebmann verkaufte Mischbereifung.

Darf man mit dem MY17 Sticker auch die 255 rundum fahren, oder bezieht sich die zweite Zeile nur auf HA?

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #102
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
@solid:

Ich denke das bezieht sich nur auf die HA - sonst wäre das im COC anders aufgeführt - es sei denn MY 17 hat etwas anderes drin stehen ??

Aber lass es doch eintragen, bei dem Preis dieser Winterreifengröße macht das den Kohl auch nicht mehr fett denke ich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #103
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
ClubfreakM2 schrieb:
Bei mir ohne Probleme

255/35/R19 rundum

Auch interessante Kombi - hast Du evtl. ein Foto von der HA ? würde mich interessieren wie der 255er auf der 10" Felge aussieht ?

Grüße

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #104
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Gryphon schrieb:
Auch interessante Kombi - hast Du evtl. ein Foto von der HA ? würde mich interessieren wie der 255er auf der 10" Felge aussieht ?

Grüße
Kein Problem hier bitte

Anhänge

• FullSizeRender 4.jpg
    FullSizeRender 4.jpg
    132 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender 3.jpg
    FullSizeRender 3.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #105
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Kurze Ergänzung:

Meine Winterräder wurden heute von einem
bekannten und sehr netten User abgeholt und
sind somit nicht mehr verfügbar ;)

An denjenigen nochmal vielen Dank für das coole
Treffen und viel Spass mit den Gummis!!!

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #106
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank! Auch für die Probefahrt mit meinem Kollegen.
War sehr nett!

Schöne Grüße.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #107
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
-=noby=- schrieb:
Kurze Ergänzung:

Meine Winterräder wurden heute von einem
bekannten und sehr netten User abgeholt und
sind somit nicht mehr verfügbar ;)

An denjenigen nochmal vielen Dank für das coole
Treffen und viel Spass mit den Gummis!!!

Norbert der Reifendealer...jetzt hatte der arme bayrische WR Satz endlich ein neues Herrchen gefunden und nun wird er schon wieder weitergereicht. :eek:

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #108

Vintox

Punkte Reaktionen
8
Ich hab zwar keinen M2, also lyncht mich bitte nicht ;)

Ich fahre meinen 235i allerdings auch im Winter, da daily Driver

Achten tue ich eigentlich auf nichts besonderes, ausser natürlich dass ich nicht bei kaltem Motor runterstempel wie ein Irrer

Das mit den Kaltstarts was auf den vorderen Seiten erwähnt wurde, hat mir allerdings etwas zu denken gegeben. Ich nutze das Auto auch oft, um auf der Arbeit auf dem Areal rumzufahren,

das ergibt dann sicherlich so 4-5 Kaltstarts am Tag (1 Morgens, 2-3 während dem Tag und dann sicher noch 1x am Abend)

Das Problem ist nur, ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #109

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nimm doch ein Fahrrad auf dem Firmengelände oder ein Firmenwagen

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #110
Thunderstorm

Thunderstorm

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Es handelt sich doch hier um keinen Rennmotor. Kaltstarts muss der abkönnen. Wie du sagst einfach mit der Drehzahl aufpassen solange er nicht warm ist. Da wird viel zuviel drüber nachgedacht.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #111
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
erarich schrieb:
Norbert der Reifendealer...jetzt hatte der arme bayrische WR Satz endlich ein neues Herrchen gefunden und nun wird er schon wieder weitergereicht. :eek:

Jaaaaa ich weiß, böse böse von mir.
Hab sie aber in der Zeit sehr gut behandelt.
Durften sogar bei mir im Zimmer im warmen
stehen, weil ich zu faul war,
sie in die Garage zu bringen

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #112
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Verantwortungsvoll werden wir noch sehen. Ich fürchte, die Hinterräder werden bei mir kein leichtes Leben haben ;)

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #113

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Gestern, nach einer kompletten Januarpause in der Garage habe ich ihn am 1. Februar bei Sonnenschein am Nachmittag gestartet. Und siehe da, er sprang noch an. Ohne zu mucken. Im Display erschien die Anzeige "Batterie ziemlich emtladen" oder so. Also ab zur nächsten BMW-Werkstatt in die hannöversche Provinz. Dort angekommen war der Meister hellauf begeistert , endlich mal einen M2 in der "Werkshalle" stehen zu haben, um ihn wieder autzuladen und etwas mehr Druck auf die schon mit 2,0 bar etwas abgeschlafften Reifen zu geben. Während das Auto am Ladegerät hing, kam ich mit dem Meister ins Gespräch. Ja, sagte er, wir haben hier noch keinen M2 gesehen, aber , so fuhr er fort, wir haben hier einen alten M5 aus den 80ger Jahren mit 286 PS in einer Remise stehen.
Wohl der erste M5 , den BMW herausgebracht hat. Und dann zum Schluß sagte er mir noch, es gäbe hier ganz in der Nähe einen alten M1 , dessen Besitzer schon verstorben sei . Die Erben wüßten nicht so genau, was sie mit diesem Auto machen sollten. Er zeigte mir ein Foto auf seinem Smartphone . Da war der M1 abgelichtet, allerdings nicht mehr mit den Original-Rädern, sondern mit neueren aus den 1990ger Jahren. Wo die Originalräder geblieben sind , sei unbekannt , sagte der Meister.

Nachdem der Reifendruck wieder erhöht wurde und die Batterie wieder voll aufgeladen war fuhr ich bei untergehender Sonnen zurück über die Grenze ins Preußische.

Das war ein schöner Nachmittag mit "grenzüberschreitenden" Erlebnissen.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #114
Schwyz

Schwyz

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe meinen vor 3 Wochen bekommen und hatte gleich Satz Winterreifen mit Felge bestellt übrigens identisch mit den Sommerreifen werde immer mal fahren solange nicht gerade Schnee auf den Strassen liegt

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #115
spskiller

spskiller

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Emmerich schrieb:
Gestern, nach einer kompletten Januarpause in der Garage habe ich ihn am 1. Februar bei Sonnenschein am Nachmittag gestartet. Und siehe da, er sprang noch an. Ohne zu mucken. Im Display erschien die Anzeige "Batterie ziemlich emtladen" oder so. Also ab zur nächsten BMW-Werkstatt in die hannöversche Provinz. Dort angekommen war der Meister hellauf begeistert , endlich mal einen M2 in der "Werkshalle" stehen zu haben, um ihn wieder autzuladen und etwas mehr Druck auf die schon mit 2,0 bar etwas abgeschlafften Reifen zu geben. Während das Auto am Ladegerät hing, kam ich mit dem Meister ins Gespräch. Ja, sagte er, wir haben hier noch keinen M2 gesehen, aber , so fuhr er fort, wir haben hier einen alten M5 aus den 80ger Jahren mit 286 PS in einer Remise stehen.
Wohl der erste M5 , den BMW herausgebracht hat. Und dann zum Schluß sagte er mir noch, es gäbe hier ganz in der Nähe einen alten M1 , dessen Besitzer schon verstorben sei . Die Erben wüßten nicht so genau, was sie mit diesem Auto machen sollten. Er zeigte mir ein Foto auf seinem Smartphone . Da war der M1 abgelichtet, allerdings nicht mehr mit den Original-Rädern, sondern mit neueren aus den 1990ger Jahren. Wo die Originalräder geblieben sind , sei unbekannt , sagte der Meister.
Nachdem der Reifendruck wieder erhöht wurde und die Batterie wieder voll aufgeladen war fuhr ich bei untergehender Sonnen zurück über die Grenze ins Preußische.
Das war ein schöner Nachmittag mit "grenzüberschreitenden" Erlebnissen.

Hat die Aktion, außer Sprit, Geld gekostet?

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #116

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
hat kein Geld gekostet, die waren froh, daß sie mal einen M2 gesehen haben und aufladen durften.
Aber die haben dafür schon mal einen M1 gewartet. Das kann nicht jede Provinzwerkstatt von sich behaupten.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #117

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
hat kein Geld gekostet, die waren froh, daß sie mal einen M2 gesehen haben und aufladen durften.
Die hätte sich auch bei einer längeren Ausfahrt aufgeladen ;) :pfeifen:

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #118

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Tom schrieb:
Die hätte sich auch bei einer längeren Ausfahrt aufgeladen ;) :pfeifen:

das wären aber mindestens 100 km gewesen. Und der Meister hat mir gesagt, mit unserem Ladegreät wird der die Batterie "intelligenter" aufgeladen, als wie wenst Du selbst fährst. Das habe ich dann mal so angenommen.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #119
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Meiner hat ein Monat und 4 Tage in der Garage gestanden und ist sofort angesprungen. Keinerlei Batterieprobleme oder sonstiges.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #120

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Meiner stand auch 5 Wochen in der Garage, sprang auch sofort an , zeigte aber im Display "Batterieschwäche" an. Ok, im Dezember war ich auch nur zweimal zum Brötchenholen unterwegs. Das Wetter war eińfach nicht danach . Aber noch 4 oder 5 Wochen und dann haben wir wieder ein anderes Klima. Ich kann das gar nicht mehr abwarten.

Thema:

Wer fährt seinen M2 im Winter?

Wer fährt seinen M2 im Winter? - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI (F87) mit knatternden Geräusch in Kurven: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem M2 seit einiger Zeit ein knatterndes Geräusch in Kurven, vor allem im Kreisverkehr und Haarnadelkurven...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M2 N55 Motor klackern im kalten Zustand: Hi, ich habe durch Zufall gemerkt, dass mein Motor wenn er kalt ist so ein komisches klackern hat. Ich vermute mal das ist nicht normal oder...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
F87 Daily Driver: Hallo zusammen, Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver...
Oben Unten