F87 Wer fährt seinen M2 im Winter?

Diskutiere Wer fährt seinen M2 im Winter? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben...
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben, jetzt und in Zukunft mit dem Winterbetrieb. Ich zb. nutze meinen nur bei trockenen Wetter und Plusgraden da keine Winterreifen vorhanden.

• Wer fährt seinen M2 im Winter?

Anzeige

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #121
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Besser und gesünder für die Batterie ist es sie an ein Ladeerhaltungsgerät anzuschliessen

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #122

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Welches Ladeerhaltungsgerät sollte ich denn kaufen ? Und wie teuer ist das , so ungefähr ?

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #123

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Welches Ladeerhaltungsgerät sollte ich denn kaufen ? Und wie teuer ist das , so ungefähr ?
Man bekommt doch über ConnectedDrive eine Warnmeldung wenn die Batterie sich entlädt.
Ich glaube nicht das die Batterie sich in 4-5 Monaten entlädt.

Ansonsten würde ich das von BMW kaufen. Bei Amazon für knapp 90 Euro.
Man bekommt auch günstige für 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #124

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Meine Batterie hat sich auch nicht total entladen , war laut Anzeige nur "etwas schwach auf der Brusf" salopp ausgedrückt. Zum Starten hat es allemal gereicht.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #125

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
Meine Batterie hat sich auch nicht total entladen , war laut Anzeige nur "etwas schwach auf der Brusf" salopp ausgedrückt. Zum Starten hat es allemal gereicht.
Ja und warum machst du dann so ein Stress

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #126
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Ja und warum machst du dann so ein Stress
Naja, er hat ja lediglich nach einem Ladegerät gefragt. Ist eine berechtigte Frage und kein Stress. Mich treibt das Thema auch immer wieder mal um, habe aber leider keinen Strom in der Garage. Entweder muss ich die Garage wechseln, oder eine Autobatterie nehmen und das Ladegerät daran anschließen. Das macht mir zu viel Stress.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #128

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau das habe ich auch

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #130
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW labelt es wohl um - und verdoppelt den Preis :)

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #131
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe im Keller ein Ladegerät, das bestimmt schon über 20 Jahre alt ist und noch nie benutzt wurde. Wenn ich mir jetzt etwas Neues zulegen würde, wäre es ein Kombi-Gerät, das auch als Starthilfe funktioniert.

Das ist nur ein Beispiel - es gibt noch andere Modelle.

Der Vorteil ist, dass man das Gerät zu Hause aufladen, und das Auto auch ohne Steckdose starten kann. Wer keine Steckdose in der Garage oder Stellplatz hat macht damit nichts falsch.

https://www.wie-einfach.de/leben/technik/realpower-pb-starter-2-ladegeraet-und-starthilfe-p10000882/?gclid=Cj0KEQiA2uDEBRDxurOO77Cp-7kBEiQAOUgKV0cfYpQ8rpzSGJuM5xmVimfd5_9NixqRw6fqVcSgfuwaAvMR8P8HAQ

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #132
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scheint aber nicht für AGM-Batterien geeignet zu sein. Es steht jedenfalls nicht explizit dabei. AGM brauchen eine höhere Ladeschlussspannung.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #133

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das MXS 5.0 hat eine AGM Funktion

Anhänge

• IMAG0405.jpg
    IMAG0405.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 0
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #135

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Achso alles klar

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #136

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Fahrt ihr im Winter die 18"-Winterfelgen mit Winterreifen oder gibt es auch Leute, die nur Winterreifen auf die originalen 19-Zöller gedreht haben? Mein Plan wäre eigentlich zweites, da mir die originalen Felgen deutlich besser gefallen. Bisher hatte ich auch nie Probleme damit.

Jedoch wird der M2 mein erster Heckantrieb, vielleicht ist da ja was anderes zu empfehlen...

Danke für eure Erfahrungen und Gruss

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #137
cento

cento

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Wenn du wirklich in den Schnee und in die Berge musst, nimm die 18-er. Der Reifen bis 240 ist etwas weicher als die 19 Zöller bis 300 oder mehr. Aber unbedingt einen Michelin mit BMW Kennung, bei allen anderen brauchst du hinten den 255/40/18.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #138
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahre 18". Aber nur, weil ich den Satz neu relativ günstig hier bekommen habe. Sonst hätte ich 19" auf original gefahren. Ich denke, der Unterschied wird gering sein, weil die Reifenbreiten fast identisch sind. Etwa mehr Komfort haben die 18" jetzt schon. Aber vielleicht auch zum großen Teil wegen der weicheren und profilreicheren Winterreifen?!

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #139
cento

cento

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Genau und dadurch auch mehr grip. Dafür ist ab 210 "schwimmen" angesagt. Nicht 100%-ig ernst gemeint, aber mehr muss nicht sein.
Darum 19" für den deutschen Norden und 18 für uns Gebirgler.
Ich war übrigens echt verblüfft von den extrem guten Wintereigenschaften des M2. Hätte ich nicht erwartet.

• Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #140

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich werde im Winter 235 40 18 rundum fahren, als Ganzjahresreifen mit y- Kennung.

Thema:

Wer fährt seinen M2 im Winter?

Wer fährt seinen M2 im Winter? - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI (F87) mit knatternden Geräusch in Kurven: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem M2 seit einiger Zeit ein knatterndes Geräusch in Kurven, vor allem im Kreisverkehr und Haarnadelkurven...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M2 N55 Motor klackern im kalten Zustand: Hi, ich habe durch Zufall gemerkt, dass mein Motor wenn er kalt ist so ein komisches klackern hat. Ich vermute mal das ist nicht normal oder...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
F87 Daily Driver: Hallo zusammen, Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver...
Oben Unten