Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ja klar ist mir das recht. Das ist mal eine coole Sache :) . Ich hatte in der Vergangenheit einen: Yamaha Cygnus Derbi GP1 Honda SH 150 Beverly...
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.121
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.313
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja klar ist mir das recht.
Das ist mal eine coole Sache :) .
Ich hatte in der Vergangenheit einen:
Yamaha Cygnus
Derbi GP1
Honda SH 150
Beverly 300
Und nun den ADV, der ist schon von all den genannten mit Abstand das Beste.
Showa Fw, Upside Down Gabel, Radstand , breiter Lenker , Handguards usw usf das fährt sich dermaßen fein, bin begeistert .
Ich weiß, ich wiederhole mich ..hahahaha
Es ist tatsächlich so, dass ich mich jedesmal freue wenn ich mit dem fahre 😉.

• Hallo Allesamt Beitrag #1.122
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
924
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das glaube ich dir, ich vermisse jetzt auch schon meinen XMAX endlich mal wieder zu fahren, wobei ich den nur für den Arbeitsweg (20km einfach) nutze, der fast ausschließlich Hamburger Stadtverkehr beinhaltet. Da es aber seit Wochen kalt und nass ist, habe ich jetzt den Umbau der Bremsleitungen und der Öhlins Gabelfedern in Angriff genommen, da der Scooter dafür ja aufgrund der Fertigung nach Muster etwas länger zerlegt stehen musste. Ich hatte bisher nur einen Italjet Formula 50 mit Achsschenkellenkung, mit dem die Rennleitung mich irgendwann aus dem Verkehr gezogen hat, da er zum Schluss gut "getuned" war und danach einen Gilera Runner FXR 180 DD SP, den ich seit nun schon 24 Jahren in meinem Besitz habe und auch nicht mehr hergeben werden, da 2-Takter. Der läuft auch erst seit letztem Sommer wieder, nachdem er 8 Jahre defekt in der Garage stand.
Die Upside Down Gabel hätte ich auch gerne für den XMAX, hätte es die von Öhlins gegeben wäre ich durchausbereit gewesen, dafür ein paar Tausender springen zu lassen. Es gibt aber nur Gabelfedern und Federbeine hinten, die zusätzlich 2cm mehr Federweg bringen. Für mich gibt es in der Stadt im Sommerhalbjahr auch kein besseres Fahrzeug, als einen Scooter, das macht so einen Spaß, das glaubt ein Automobilist gar nicht ;) . Hier schonmal zwei Fotos vom Sommer:

20240831_143108.jpg
20241025_172236.jpg

• Hallo Allesamt Beitrag #1.123
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.313
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, wenn ich einen Runner hätte den würde ich auch niemals weggeben, so wie das Alteisen eben 😉.
Bei uns war das Wetter zumeist auch nicht das gelbe vom Ei, bin aber trotzdem damit gefahren!
Deshalb auch die Reinigungen ab und an.
Hast Du den City Grip am Xmax?
Dieser kommt mir jedenfalls auf keinen Roller mehr rauf 😉.

• Hallo Allesamt Beitrag #1.124
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
924
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hahaha, stimmt, das Alteisen genießt einen ähnlichen Status, wie der Runner. Der XMAX eigentlich auch...ich bin mit meinem derzeitgen Fuhrpark echt zufrieden, habe ja für den Alltag noch einen Toyota Yaris Hybrid, der uns auch ans Herz gewachsen ist und eine R1200GS von 2014. Die ganzen modernen Fahrzeuge mit ihren Mäusekinos und immer mehr bevormundenden Systemen will ich einfach nicht haben.
In Hamburg sind die meisten Strassen dermaßen kaputt, gerade jetzt im Winter, dass es auch nicht ungefährlich ist bei Dunkelheit mit dem Zweirad zu fahren, da teils riesige Schlaglöcher durch den Frost entstehen. Da mein Bedarf an gebrochenen Knochen seit meinem Motorradunfall vor 5 Jahren für dieses Leben gedeckt ist, fahre ich lieber Auto, es sei denn es ist trocken und nicht allzu kalt.
Ja, das ist der Serienreifen. Da ich wie schon geschrieben eigentlich nur Stadt fahre, ist der perfekt, denn er hält ewig. Käme es mir auf Performance an, würde ich auch einen anderen Reifen nehmen. Auf dem Runner fahre ich den Metzeler Roadtec Scooter.

• Hallo Allesamt Beitrag #1.125
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.313
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eine Hybrid Variante so wie ihn der Swift anbietet, könnte durchaus mein nächster 2 Wagen werden, wenn denn der jetzige mal den Geist aufgibt.
Der City Grip hält ewig das stimmt, mit der Beverly bin ich mit dem 4 Jahre gefahren, ganzjährig.
Aber zuletzt war er schon etwas abstrakt in seinem Verhalten. 🤣.
Zum Fuhrpark, mit dem bin ich mittlerweile auch zufrieden seit der Swift und der ADV Einzug gehalten haben.
Mit dem Swift fährt es sich eben stressfrei!
Es ist kein Thema wo man parkt, wie das Wetter sich mal so gerade präsentiert ob Sturm, Hagel oder sonstiges.....alles komplett egal.
Und wie schon zig mal gesagt, wenn man sich nix pfeift geschieht auch kaum etwas......hahahaha

• Hallo Allesamt Beitrag #1.126
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
924
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ja, der Yaris ist auch ein echt entspanntes Auto und mit ganzjährig unter 4ltr./100km Spritverbrauch trotz überwiegend eine echte Spardose. Wir fahren mit ihm sogar mehrmals im Jahr nach Dänemark in den Urlaub. Haben wir anfangs mit dem Alteisen gemacht, aber in den Yaris passt bei umgeklappter Rückbank mehr rein und in DK ist auf Landstrassen eh nur 80km/h erlaubt, da macht der M eh keinen Spaß.
20240724_192719.jpg

• Hallo Allesamt Beitrag #1.127
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.313
Fahrzeugtyp
M2 LCI
.....in Serbien dito, nur mim Swifti machbar oder einem Geländewagen. 😂

Anhänge

• 20240830_104043.jpg
    20240830_104043.jpg