awi
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Alles bez. Einfahrphase steht auch im Handbuch
Generell gilt:
die ersten 1000km
- kein Vollgas, auch kein Vollgas bei niedrigen Drehzahlen ...max 60-70% Gas
- keine hohen Drehzahlen, nicht über 4.000rpm ...aber auch wechselnde Drehzahlen fahren und nicht nur dauerhaft 2000rpm Autobahn Tempomat
ab 1000km kann man dann langsam steigern, also mehr Drehzahl und auch mal mehr Last (z.B. bis 5000rpm und 80% Gas) bei warmem Motor
ab 2000km dann Vollgas und volle Drehzahl bei warmem Motor
...wenn der Motor nach den 2000km komplett eingefahren ist git generell:
- nicht im Stand warm laufen lassen sondern direkt losfahren aber mit wenig Lastabruf so lange Motor kalt ist
- erst Vollgas fahren wenn min ca 80 Grad Motor-Öltemp erreicht sind
- Ölwechsel spätestens nach Vorgabe, bereits nach 10-15k km wechseln ist sicher vorteilhaft
- guten Sprit tanken. oder bei schlechtem Sprit ab und an mal so was wie Injektor-cleaner mit in den Sprit geben. Hauptproblem heutzutage sind eigentlich Injektoren die nicht mehr ausreichend gereinigt werden (wegen Direkteinspritzung in Kombi mit schlechtem Sprit)
In der Einfahrphase über 170 fahren kann dir unter Umständen das HA Differenzial killen. Das geht aber nicht sofort kaputt, sondern kommt dann schleichend.Alles klar! Vielen Dank, auch an die anderen für die Infos.
Rein aus Interesse: Was wäre / was passiert bei Motoren wenn man sie jetzt mal "vor den 1000km, z. B. mal auf 200km/h" fährt? Also wie wirkt sich das nachträglich aus / was wird dadurch beschädigt? Sind die Motoren anfangs so anfällig das es schon bei 1x - probleme macht oder erst wenn man z. B. 10x das ganze vor 1000 km macht?
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Falsch, damit verschiebt man die Einfahrphase nur nach hintenWenn man sein Auto in der Einfahrphase nur schiebt, kann überhaupt nichts passieren ...
Gruß
Horst
Hallo, für meinen F87 habe ich mein Car Cover hier bestellt:Bisher bin ich hier nicht wirklich fündig geworden - neben Anbauteilen und Kompletträdern würde ich gerne nach Tipps fragen:
- hochwertiges Car Cover -> bisher gibt es von BMW nur eines für den F87. Bspw. hier
- Mudflaps für vorn -> man kann sich darüber streiten, mit schwarzem Lack könnte ich mir vorstellen, es sieht relativ dezent aus. Bspw. Megachip
Gibt es von euch jemand mit Erfahrungswerten oder Kaufempfehlungen? Bei Nicht-BMW Zubehör bin ich immer sehr vorsichtig..
Ja gut. Dann 2.4 warm und kalt. In aller Regel fährt der 0815 Fahrer eh mit kalten Reifen.Naja 2,4 warm heißt in etwa 1,9 kalt das wäre mir für einen normalen Reifen bei dem schweren Auto ehrlich gesagt auch zu wenig.....
Ich fahre beim M2C Mit 2,2 bar kalt rundum. Würde ich beim G87 genauso machen.Ja gut. Dann 2.4 warm und kalt. In aller Regel fährt der 0815 Fahrer eh mit kalten Reifen.