crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Erebor schrieb:Ja, das RUP 5W-40 ist für den Competition geeignet. Ich habe das REP 5W-30 eingefüllt und das ist ein Top Öl was super funktioniert.
Wenn du mit dem Competition nicht regelmässig auf dem Track verkehrst, würde ich auch eher das 5W-30 anstatt 5W-40 empfehlen. Gerade, wenn du das Öl über den gesamten Intervall drinlassen willst, was hier jedoch niemand empfiehlt.
Erebor hat Recht! Meiner läuft im Comfort beiHerrWuschel schrieb:5w-30 reicht völlig aus. 5w-40 macht nur Sinn wenn man in einem Gebiet wohnt, wo der Sommer an die 40 Grad Grenze geht.
Also Deutschland ausgeschlossen.
BiMiWi schrieb:Die Freundlichen in unserer Gegend füllen nur noch ihr BMW Öl ein.
Ich hätte auch gerne das Ravenol RUP, aber denen ist es egal ob BMW Freigabe
sie füllen es nicht ein weil sie daran nichts verdienen.
Genau das meinte ich auchErebor schrieb:Auch eine 30er Heissvisko hält dir locker alle sommerlichen Temperaturen aus. Dafür reicht auch ein 20er.
Viel wichtiger ist der Einsatzzweck. Wenn Rennstrecke, dann 40er, wenn keine Rennstrecke, dann von mir aus 40er, bringt aber nix, 30er reicht locker.
Erebor schrieb:Indem sie es nicht mehr vorrätig haben. Logisch, oder?
Ja bin nicht doof ..... Aber warum gibt es das Öl auch bei anderen nicht!? Aber egal ich Lösche das gleich wieder
Marc1107 schrieb:Hi wollte gerade Öl TwinPower 5w-30 bestellen bei Öldepot24 Ausverkauft!!!!!! Wie kann das nur sein ?
misteran schrieb:Du hast schon die Corona Sache mitbekommen?
Erebor schrieb:Nein, aber es gibt keinen Nachschub mehr.
Die Arbeiten nur noch reduziert oder gar nicht mehr.