crazy
- Beiträge
- 248
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Das hat doch damit nichts zutun über 20€ auf den Liter drauf schlagen ist unverschämt.Ecke schrieb:Ich verstehe das Thema eh nie.
Auto 75000€ aber 20€ am Öl sparen.
Sparsamsein okay aber das Hobby Auto kostet nur mal Geld !!!
Dann gehe ich mal davon aus dass du auch brav den Listenpreis bezahlt hast und keinen Rabatt ausgehandelt hast.Ecke schrieb:Wir müssen ja nicht einer Meinung sein, aber ich setzte mich auch nicht mit ner Dose Paderborner in die Kneipe obwohl draußen bei Edeka günstig ist.
Ich sehe das nun mal so ob das korrekt ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden !!!
Wenn man das als Abzocke sieht kann ich das nicht verstehen man weis doch vorher was die kosten für so ein Fahrzeug sind !
Weißt du woher die BMW Werkstatt ihr Öl bezieht? Weißt du ob der Händler das bekommt was drauf steht?Ecke schrieb:Das schlimme ist IHR müsst hinterher drauf vertauen das es auch wirklich drin ist !!!
Außerdem gibt es auch mit sicherheit im Öl-Bereich fälschungen und IHR kippt das vermeintlich
super tolle Spezialöl rein und vielleicht ist die letzte Plörre aus dem Baumarkt noch besser !!!
Meine persönliche Meinung.
Du weißt aber schon, dass es Urteile gibt, dass BMW sogar zahlen muss, wenn ich bei ATU einen 49 Euro Ölwechsel inkl Öl machen lassen würde?Ecke schrieb:Wenn ich BMW wäre würde ich Gewährleistung etc. ausschließen wenn jemand sein ÖL verfüllen will.
Digo schrieb:Du weißt aber schon, dass es Urteile gibt, dass BMW sogar zahlen muss, wenn ich bei ATU einen 49 Euro Ölwechsel inkl Öl machen lassen würde?
Zum letzten Mal hier von meiner Seite OT:Ecke schrieb:Ich will euch hier nichts madig schreiben.
Macht es so wie ihr möchtet.
Für meinen Teil bin ich bereit auch mehr zu bezahlen auch wenn ich Anscheind die Ausnahme bin.
crossplane-i4 schrieb:Motul hat leider kein Vollsynthetisches.
Entweder das Ravenol VST LL01 oder das Ravenol RUP LL01.
Das VST ist ein FullSAPS, hat also eine höhere Anreicherung mit Verschleißschutz Additiven. Das RUP ist ein MidSAPS. Hier liegt der Vorteil darin, dass die Verschleißschutzadditive etwas reduziert wurden um einen geringeren Aschegehalt zu erhalten. Davon profitiert auch ein Direkteinspritzer, Stichwort Verkokung.
Bei 10.000km Intervallen bauen sich auch beim LL04 nicht so weit ab, dass es Probleme geben würde. Schlussendlich glaubensfrage.
Bei 25.000km oder gar 30.000 hingegen ist das LL01 sowie das LL04 schon lang am Ende.https://oil-club.de/index.php?thread/322-mid-saps-vs-full-saps/
Ruediger schrieb:Nachdem es das BMW M TwinPower Turbo in 0W40 nicht mehr gibt