F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #1

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #281

Gast244

Guest
Digo schrieb:
Bist du dort zufrieden? Würdest du mir vllt die Werkstatt nennen? Bei 20 Euro würde ich mein Öl auch nicht selber mitbringen wollen.
Ich denke, er meint pro Liter...

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #282

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, ich auch :D . Aufgrunddessen, dass bei mir schon 34 Euro pro Liter aufgerufen wurden (bei einem Öl, das online 6,50 Euro gekostet hat), bin ich mit 20 zufrieden, wenn es online schon 11 oder 12 Euro kostet.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #283
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich weiß einfach nicht warum man sich sowas gefallen lässt. Wenn ich das Öl für 1/3 oder die hälfte online bekomme ist das nix anderes als Abzocke. Wenn der Händler /Niederlassung nicht akzeptiert das ich das Öl selber mitbringe wechsel ich den Händler/Niederlassung und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #284

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, mache ich ja auch. Seit Jahren habe ich immer Öl mitgebracht, außer bei meiner Ford Markenwerkstatt, die inkl Öl den Ölwechsel nicht viel teuerer gemacht hat, wie Audi bei mir ohne Öl. :D

Waren irgendwie 15 Euro der Liter, dafür mache ich mir nicht die Mühe das online zu bestellen, hinterher die Reste rumfliegen zu haben usw.

Aber bei allem über ca. 20 bis 25 Euro nehme ich das natürlich selber mit und suche auch dementsprechend die Werkstatt aus.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #285

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Die Ölpreise sind dezent überzogen ;)

Wir hatten immer solche 10.000l "Fässer" Ich glaube uns hat das Öl ca. 2-3 Euro gekostet und berechnet wurden 29€ ;) Pro Liter :) Und bei 8-10 Liter Füllmenge war das ein Ansage.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #286
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
erarich schrieb:
Scheisse ich hab Aral Plörre drin. Muss ich die sofort wieder rauslassen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich sag mal so Aral ist Castrol so weit ich weiß!!!!!

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #287

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich wollte mir jetzt das BMW M TwinPower Turbo SAE 0W-40 bestellen, leider ist das bei meinem Shop nicht ausreichend verfügbar. Kennt ihr einen seriösen Önlineshop, der das vorrätig hat?

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #290

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Danke, ich hatte es dort nicht gefunden, weil es zwar "Original BMW 10W-60 M Twin Power Turbo BMW" Öl hieß, aber "BMW 0W-40 Twin Power Turbo BMW Longlife-01" und ich nach dem M gesucht hatte :D .

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #291

Gast5579

Guest
Warum kippt ihr nicht einfach das rein, was bmw rein kippen würde? Wird schon nicht verkehrt sein, immerhin sind die diejenigen die die Freigaben erteilen;-) immer diese das Öl was die bei bmw reinkippen ist Mist Diskussionen

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #292

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum mein Händler hat das Twin Power Turbo Öl 0w40 auch im Sortiment

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #293

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Warum kippt ihr nicht einfach das rein, was bmw rein kippen würde? Wird schon nicht verkehrt sein, immerhin sind die diejenigen die die Freigaben erteilen;-) immer diese das Öl was die bei bmw reinkippen ist Mist Diskussionen
1. Ist das BMW Öl.

2. Dem Händler direkt ist doch egal, was er da reingibt, solange es die Freigabe hat. Grundsätzlich wird er das Öl nehmen, mit welchem er am meisten Gewinn macht.

3. Schau dir mal die ganzen Motoren von VW an (ich weiß es vom VR6, kA ob das auch für andere Motoren gilt), wenn da 100.000km die von VW reingekippte Longlifeplörre drin war.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #294

Gast244

Guest
Generell kann ich euch empfehlen, selbst Öl zu kaufen und das mitzubringen.

Die Rechnung vom Öl solltet ihr euch zusammen mit der Rechnung des Services abheften.

Für einen Liter Castrol 0W40 zahlt man im Netz 10 EUR.

Ihr braucht davon 7 Liter.

Zusätzlich noch zwei Liter Castrol 75W140 Limited Slip fürs Diff.

Bei BMW zahlt ihr dann in der Regel maximal um die 140 EUR für den Service.

Zusammen mit dem Öl liegt ihr dann bei maximal 240 EUR.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #295

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wichtig ist auch der regionale Preisunterschied. Ich kenne das von Audi, erste Ölwechsel bei Ingolstadt 125 Euro (selbstmitgebrachtes Öl), zweite Ölwechsel in Oberfranken 220 Euro (selbstmitgebrachtes Öl).

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #296
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde kein Castrol nehmen. Bmw hat auf shell umgestellt. Bei mir haben sie leider 0w30 eingefuhlt

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #297

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab mich etwas im Öl Forum belesen und mich für das Rowe Synt RS 5w40 entschieden, hat auch die L01 Freigabe von BMW.
Hat knapp 50€ gekostet (7l).
20€ will der Händler für Altölentsorgung haben, was definitiv noch in Ordnung geht.

Gruß Andreas

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #298
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
MAndrej schrieb:
Hab mich etwas im Öl Forum belesen und mich für das Rowe Synt RS 5w40 entschieden, hat auch die L01 Freigabe von BMW.
Hat knapp 50€ gekostet (7l).
20€ will der Händler für Altölentsorgung haben, was definitiv noch in Ordnung geht.

Gruß Andreas
genau so wars bei mir auch 20 Euro fürs Altöl und fertig. Wie gesagt man braucht nur ein fähigen Serviceberater mit normalen gesunden Menschenverstand das sind auch Garantiefälle kein Problem.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #299

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Als Ihr Öl mitgebracht habt, musste Ihr da eine Ausschlusserklärung unterschrieben? Ich musste das, weil die meinten das das Öl aus dem Internet auch "gefälscht" sein könnte. Oder anderes Öl als angegeben drinnen sein kann.

Ich fand das etwas komisch. Ich meinte dann auch das die mir doch ein Strick draus drehen wenn der Motor hops gehen sollte!?

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #300
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
F87 M2
Bei mir wurde lediglich auf der Rechnung vermerkt:

Öl angeliefert - Ravenol SSL 0w40 - Freigabe BMW LL01

Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

Service kann nicht durchgeführt werden: Hey zusammen, hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Es geht um folgendes. Habe vor 2 Wochen meinen G81 aus München geholt. Leasing Fahrzeug...
F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F22 Geräusche beim Beschleunigen Sitzbank hinten: Hallo zusammen, Beim beschleunigen meines M 235 habe ich vor kurzem ein Problem, dass bei der hinteren Sitzbank, wo sich die Mittelkonsole...
F87 Adaptive Drosselklappe reset Zauber: Klingt ziemlich interessant. Was meint ihr? Placebo? Kann mir das beim Handschalter nur mit viel Phantasie vorstellen. Also Drosselklappe anlern...
G42 Traktion Michelin Pilot Sport 4s: Hey zusammen, ich habe meinen M240i RWD nun fast einen Monat. Ich fahre vorne 245 und hinten 255 mit besagten Reifen... beim beschleunigen aus dem...
Oben Unten