crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn , nein Spaß bei Seite. Es gab mal entweder hier im Forum oder im 1er Forum einen Fall da bekam jemand in sein N55 10W60 reingekippt, da es die Niederlassung für richtig hielt.Muetze schrieb:So, und ich weiß noch nicht mal, welches Öl notwendig ist. Das wird doch bei BMW gemacht bei den Service Intervallen. Die werden schon das richtige Öl einfüllen.
Jetzt dürft ihr mich steinigen.
10w60 ist auch ein gutes Öl...........SAMOHT schrieb:Hier im Forum wurde jemanden auch mal das 10W60 eingefüllt was nicht für den M2 freigegeben ist.
Der User hat es tauschen lassen.
Boesi schrieb:10w60 ist wohl für Dubai im Sommer top
Der m2 n55 braucht sicher bei uns in Nord und Mittel Europa kein so dickes Öl da die Toleranzen des Motors def kleiner sind als beim e46 M3 ! Da wurde 10w60 gefahren und das sogar ab Werk
Ich koennte mir sogar vorstellen dass 10w60 dem Turbolader nicht so gut tut das es einfach zu dick ist für die Lager in der Puste .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist die Frage ernst gemeint?Kenzo schrieb:Merkst du was am Durchzug, hat sich da was getan?
Öldepot24Kielaer-tommy schrieb:Wo sollte man für einen M2 Öl kaufen?
Ebay und Amazon könnten ja auch dubiose Händler dabei sein, die Öl panschen......
Hat jemand Tipps?
LG Tommy
Bei Amazon muss man aber auch darauf achten bei wem man es bestellt.SAMOHT schrieb:Bei Ebay muss man halt auf den Verkäufer achten.