F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #1

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #221
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ganz ehrlich Boesi, vielleicht mag da etwas dran sein - ich bin kein Motorenpapst und auch kein studierter Diplom Ingenieur, der in der Raffinerie arbeitet. Aber Marken wie Castrol gibt es schon ewig und das hat u.a. auch seinen Grund. Die können es sich gar nicht leisten, "Schrott" herzustellen. Ich habe meine Informationen von den 1er M Coupe Fahrern und da fuhr oder fährt die eine Hälfte Mobil1, die andere Castrol. Daher werde ich mit aller ruhigstem Gewissen nun das Castrol einfüllen.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #222

Boesi

Guest
Im Diesel ist das bestimmt klasse .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #223

Gast2676

Guest
Ich hatte im Z4M auch immer Castrol ...und der Motor sah innen immer aus wie neu ...selbst die Lagerschalen die ich bei 123.000 Kilometern zum ersten Mal gewechselt hab ...hätten auch noch ne Zeit gehalten ...von daher bin ich mit Castrol immer gut gefahren ...

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #225
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Scheisse ich hab Aral Plörre drin. Muss ich die sofort wieder rauslassen?

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #226
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nö, ist eh alles fast das gleiche Zeug. Die Unterschiede welche die Öl Hersteller reinmischen ist so minimal, wird man sowieso nicht merken. Durch die Herstellerfreigaben (z.b. LL04) müssen die Öle bestimmte Eigenschaften besitzen und das macht 95% des Öl aus. Ist die Freigabe vorhanden, weißt du als Endverbraucher, dass diese Eigenschaften alle erfüllt werden und für dein Auto keine Probleme auftreten.

Natürlich könnte man jetzt eine Wissenschaft draus machen, was und wie besser ist. Ist aber nur verschwendete Lebenszeit, schüttet einfach irgendwas rein, was der Automobilhersteller freigegeben hat und die Sache ist durch.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #227
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
misteran schrieb:
Nö, ist eh alles fast das gleiche Zeug. Die Unterschiede welche die Öl Hersteller reinmischen ist so minimal, wird man sowieso nicht merken. Durch die Herstellerfreigaben (z.b. LL04) müssen die Öle bestimmte Eigenschaften besitzen und das macht 95% des Öl aus. Ist die Freigabe vorhanden, weißt du als Endverbraucher, dass diese Eigenschaften alle erfüllt werden und für dein Auto keine Probleme auftreten.

Natürlich könnte man jetzt eine Wissenschaft draus machen, was und wie besser ist. Ist aber nur verschwendete Lebenszeit, schüttet einfach irgendwas rein, was der Automobilhersteller freigegeben hat und die Sache ist durch.
Danke... einer der wenigen Realisten [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #228
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Bei mir kommt kein Baumarkt-Öl rein. Basta!

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #229
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das ganze Öl Thema ist eh eine Glaubensfrage sieht man ja an den ganzen Beiträgen :popcorn:

Hauptsache die Freigaben passen :victory:

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #230

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Es geht aber ums Feeling dabei: wenn sich AK67 besser fühlt mit dem teuren "vermeintlich besseren" Ölen dann passt das. Wenn ich von was überzeugt bin dann lass ich mir das auch nicht leicht ausreden. Jeder wie er will. Bei mir haben sie auch das castrol titanium 0w30 reingekippt. Da vertraue ich einfach auf die bmw werkstatt...

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #231
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
misteran schrieb:

Hier, und insbesondere beim M2, wird doch aus allem eine Wissenschaft gemacht. Wäre viel zu leicht und übersichtlich etwas zu akzeptieren... Ich bin kein Profi, aber ich denke heutzutage ist überall das gleiche drin mit einem anderen Etikett vorne drauf. Der Rest ist nur noch Marketing

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #232

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Diese Ölfrage hab ich mir letztes Jahr gestellt, im Ölthread. Hitzige Debatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #233

SAMOHT

Guest
schris schrieb:
Es geht aber ums Feeling dabei: wenn sich AK67 besser fühlt mit dem teuren "vermeintlich besseren" Ölen dann passt das. Wenn ich von was überzeugt bin dann lass ich mir das auch nicht leicht ausreden. Jeder wie er will. Bei mir haben sie auch das castrol titanium 0w30 reingekippt. Da vertraue ich einfach auf die bmw werkstatt...
Das Castrol Titanium ist allerdings von BMW nur als LL 01 5W 40 freigegeben.
Sterben wird der Motor nicht.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #234
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da sind sich einige bestimmt nicht sicher :cool:

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #235
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
erarich schrieb:
Da sind sich einige bestimmt nicht sicher :cool:
Deshalb kommt bei meiner - entgegen der Empfehlung von Madame aus Garching - nur bestes "aceite de oliva virgen extra" rein

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #237
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2_Canarias schrieb:
Deshalb kommt bei meiner - entgegen der Empfehlung von Madame aus Garching - nur bestes "aceite de oliva virgen extra" rein

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #238
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ölthreads bieten echt die meiste Unterhaltung, weiter so jungs [emoji106][emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #239

DL3 F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
Bamowe schrieb:
Das lasse ich am Freitag auch verfüllen. Allerdings als 0W40. Vorher habe ich das Mobil1 NewLife 0W40 gefahren, aber der Nachfolger des NewLife hat scheinbar keine explizite BMW Freigabe mehr. Daher jetzt Castrol.

für mich auch :daumen:

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #240

Muetze

Punkte Reaktionen
132
So, und ich weiß noch nicht mal, welches Öl notwendig ist. Das wird doch bei BMW gemacht bei den Service Intervallen. Die werden schon das richtige Öl einfüllen.
Jetzt dürft ihr mich steinigen.

Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

Service kann nicht durchgeführt werden: Hey zusammen, hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Es geht um folgendes. Habe vor 2 Wochen meinen G81 aus München geholt. Leasing Fahrzeug...
F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F22 Geräusche beim Beschleunigen Sitzbank hinten: Hallo zusammen, Beim beschleunigen meines M 235 habe ich vor kurzem ein Problem, dass bei der hinteren Sitzbank, wo sich die Mittelkonsole...
F87 Adaptive Drosselklappe reset Zauber: Klingt ziemlich interessant. Was meint ihr? Placebo? Kann mir das beim Handschalter nur mit viel Phantasie vorstellen. Also Drosselklappe anlern...
G42 Traktion Michelin Pilot Sport 4s: Hey zusammen, ich habe meinen M240i RWD nun fast einen Monat. Ich fahre vorne 245 und hinten 255 mit besagten Reifen... beim beschleunigen aus dem...
Oben Unten