F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #1

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #261
oertel18

oertel18

Punkte Reaktionen
1
Was kostet denn der Liter bei BMW ?
0w30 oder 0w40? Würde hier oft diskutiert aber ohne gescheites Ergebnis.
Wie viel Geld spart man denn wenn das Öl für Motor und Div selber mit gebracht wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #262
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Kielaer-tommy schrieb:
Ich habe gerade im Netz D&W entdeckt, wusste gar nicht das es die noch gibt

Die bieten das BMW M Twin Power Turbo 0W-40 1L für 12,53€ an.

Hat da mal jemand in der letzten Zeit was bestellt?

Soll neuer Besitzer sein nach Insolvenz der damaligen Gründer.

Seriös oder nicht zum Oelkauf?

Öl wird für 2000er Check M2 benötigt.

Welches Diff.Oel soll ich kaufen? Auch M2 2000er Check

Lg Tommy

Ich habe mein Motul bei Oeldepot24 bestellt, allerdings nur das Motoröl. Der Liter Differential-Öl kostet beim Freundlichen 20€.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #263
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Danke, die 20 Taler lasse ich dann auch mal beim freundlichen....

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #264
luke2109

luke2109

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Hi,

habe mein Motoröl selbst mitgebracht (BMW Twin-Power-Turbo 0W-40).

120 € gespart gegenüber BMW.

Bei BMW hätten die sicher das 0W-30 eingefüllt.

Somit liegt die effektive Ersparnis noch höher, da ich das Premium Öl mitgebracht habe.

Öl selbst mitbringen war auch kein Problem.

Gruß!

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #265
Greengrocer

Greengrocer

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Lt. "meinem" Serviceberater von BMW wurde die Arbeitsanweisung von 0W-30 auf 0W-40 geändert.

Freitag der 13.? Oder Standard?

Aktuell erlebt bei der Einfahrkontrolle am 13.04.2018 -> Arbeitsauftrag wurde auf Anweisung des

Serviceberaters neu gedruckt.

Bei einem Preis von 19,90 Euro netto (sehr ländliches Schwaben :pfeifen: ) denke ich nicht an die Mit-

nahme des Motoröls...

Für die Hinterachse stehen 1,3 l Getriebeöl MSP für 29,41 Euro / l auf der Rechnung.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #266
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
F87 M2
Kielaer-tommy schrieb:
Ich habe gerade im Netz D&W entdeckt, wusste gar nicht das es die noch gibt

Die bieten das BMW M Twin Power Turbo 0W-40 1L für 12,53€ an.

Hat da mal jemand in der letzten Zeit was bestellt?

Soll neuer Besitzer sein nach Insolvenz der damaligen Gründer.

Seriös oder nicht zum Oelkauf?

Öl wird für 2000er Check M2 benötigt.

Welches Diff.Oel soll ich kaufen? Auch M2 2000er Check

Lg Tommy

Diff das Originale von BMW, aber nicht das FM boosted Öl was der E92 M3 kriegt. Sonst diff futsch.
Gibt wohl momentan auch kein drittmarken Öl was die freigabe hat.

Die Info hat mir n Kumpel weitergegeben der bei BMW in ner Niederlassung arbeiter.
Motor kriegt meiner das Ravenol 5W40 VST

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #267
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Habe am Mittwoch mit 1460 km die Einfahrtkontrolle gebucht. Telefonisch mitgeteilt dass ich M Twin Power Turbo 0W-40 möchte. Die Dame hat am Montag angerufen und bestätigt, dass es möglich ist, die haben das Öl für mich bestellt (da die nur 0W-30 haben) und es wird kein Problem mit dem Rechnung sein, (habe 3 Jahre Service gebucht)

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #268

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Händler verlangt 30€ für den Liter BMW Twin Power Öl 0w40 der Preis steht auch auf der BMW Hompage.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #269
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2-Tom schrieb:
Mein Händler verlangt 30€ für den Liter BMW Twin Power Öl 0w40 der Preis steht auch auf der BMW Hompage.

Bekommst für die hälfte im Internet. Was die Hersteller für Öl verlangen ist Wucher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #270

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fab235i schrieb:
Bekommst für die hälfte im Internet. Was die Hersteller für Öl verlangen ist Wucher
Das ist mir schon bewusst, aber mein Händler lehnt es ab dass ich das Öl selber mitbringen kann.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #271

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
M2-Tom schrieb:

Krass, ganz schön viel - ich hab zuletzt für 11 EUR pro Liter bestellt.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #272

Jekodibe

Punkte Reaktionen
299
Ich hatte ein Angebot für 29,xx netto für 5w30. Hab dann ebenso im Netz für 11 Euro 0w40 bestellt. Vorher abgeklärt, war kein Problem das mitzubringen. Vermerk der Ölsorte auf der Rechnung - also auch kein Problem bei Garantiefällen.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #273
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2-Tom schrieb:
Das ist mir schon bewusst, aber mein Händler lehnt es ab dass ich das Öl selber mitbringen kann.
Händler wechseln

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #274

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Händler wechseln

Ist halt auch nicht immer so einfach. In manchen Gebieten liegen die BMW Händler/ Niederlassungen recht weit auseinander.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #275
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Mein Händler fand es auch nicht so prickelnd, dass ich das Öl selber mitgebracht habe. Wurde auf der Rechnung vermerkt und Inn Schadensfall greift die Garantie evtl. nicht. Könnte ja gefälschtes Öl sein.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #276
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fab235i schrieb:
Händler wechseln

Sehe ich auch so.

Das ist übrigens auch ein Status, den nur die Automobilindustrie aktuell noch inne haben kann. Wenn man in anderen Branchen, meinetwegen auf dem Bau, Materialien bzw. Werkstoffe für das Dreifache des durchschnittlichen Marktpreises auf die Rechnung setzt, dann wird einem die Rechnung um die Ohren gehauen und vielleicht bekommt man noch eine Anzeige wegen Wucher. In der Automobilbranche wirst du da dann komisch angeschaut, wenn du das Spiel nicht mitmachen willst - oder als Kunde sogar abgelehnt.

Und wir reden hier nur über einen großflächig verfügbaren Schmierstoff. Da steckt keine Eigenleistung drin.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #277
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Bamowe schrieb:
Sehe ich auch so.

Das ist übrigens auch ein Status, den nur die Automobilindustrie aktuell noch inne haben kann. Wenn man in anderen Branchen, meinetwegen auf dem Bau, Materialien bzw. Werkstoffe für das Dreifache des durchschnittlichen Marktpreises auf die Rechnung setzt, dann wird einem die Rechnung um die Ohren gehauen und vielleicht bekommt man noch eine Anzeige wegen Wucher. In der Automobilbranche wirst du da dann komisch angeschaut, wenn du das Spiel nicht mitmachen willst - oder als Kunde sogar abgelehnt.

Und wir reden hier nur über einen großflächig verfügbaren Schmierstoff. Da steckt keine Eigenleistung drin.
Sehe ich auch so. Kann zwar verstehen, dass die Händler was verdienen müssen, aber sicher nicht zu den astronomischen Preisen. Habe meinem Händler gesagt wieviel ich fürs Öl bezahle und wieviel ich bereit bin ihm zu geben, wenn ich das direkt von ihm ordere und man ist sich einig geworden.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #278

Gast837

Guest
Arcto schrieb:
Sehe ich auch so. Kann zwar verstehen, dass die Händler was verdienen müssen, aber sicher nicht zu den astronomischen Preisen. Habe meinem Händler gesagt wieviel ich fürs Öl bezahle und wieviel ich bereit bin ihm zu geben, wenn ich das direkt von ihm ordere und man ist sich einig geworden.
Hatte ich meinem Händler auch vorgeschlagen, das Öl zu einen akzeptablen Preis zu verkaufen. Er hat dankend abgelehnt.
Bringe halt mein Öl selber mit. Fair finde ich, das er keinen Altölzuschlag verlangt.

Dafür gibt es v.m. auch was in die Kaffeetasse.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #279
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mein Servicebrater hat mir sogar abgeraten das Öl von ihm zu verwenden, muss man sich mal vorstellen.

Ich zitiere "Kaufen sie das Öl selber und bringen es mit das ist für Sie billiger" . Da hab ich erstmal geschluckt :daumen:

Desweiteren hat er sämtliche kostenpflichtige Services die mein Fahrzeug aufgrund guter Pflege meinerseits nicht braucht einfach gestrichen. Es gibt halt auch noch Serviceberater die mitdenken.

• Ölsorte Einfahrservice Beitrag #280

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Greengrocer schrieb:
Lt. "meinem" Serviceberater von BMW wurde die Arbeitsanweisung von 0W-30 auf 0W-40 geändert.

Freitag der 13.? Oder Standard?

Aktuell erlebt bei der Einfahrkontrolle am 13.04.2018 -> Arbeitsauftrag wurde auf Anweisung des

Serviceberaters neu gedruckt.

Bei einem Preis von 19,90 Euro netto (sehr ländliches Schwaben :pfeifen: ) denke ich nicht an die Mit-

nahme des Motoröls...

Für die Hinterachse stehen 1,3 l Getriebeöl MSP für 29,41 Euro / l auf der Rechnung.
Bist du dort zufrieden? Würdest du mir vllt die Werkstatt nennen? Bei 20 Euro würde ich mein Öl auch nicht selber mitbringen wollen.

Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

Service kann nicht durchgeführt werden: Hey zusammen, hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Es geht um folgendes. Habe vor 2 Wochen meinen G81 aus München geholt. Leasing Fahrzeug...
F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F22 Geräusche beim Beschleunigen Sitzbank hinten: Hallo zusammen, Beim beschleunigen meines M 235 habe ich vor kurzem ein Problem, dass bei der hinteren Sitzbank, wo sich die Mittelkonsole...
F87 Adaptive Drosselklappe reset Zauber: Klingt ziemlich interessant. Was meint ihr? Placebo? Kann mir das beim Handschalter nur mit viel Phantasie vorstellen. Also Drosselklappe anlern...
G42 Traktion Michelin Pilot Sport 4s: Hey zusammen, ich habe meinen M240i RWD nun fast einen Monat. Ich fahre vorne 245 und hinten 255 mit besagten Reifen... beim beschleunigen aus dem...
Oben Unten