crazy
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Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Kielaer-tommy schrieb:Ich habe gerade im Netz D&W entdeckt, wusste gar nicht das es die noch gibt
Die bieten das BMW M Twin Power Turbo 0W-40 1L für 12,53€ an.
Hat da mal jemand in der letzten Zeit was bestellt?
Soll neuer Besitzer sein nach Insolvenz der damaligen Gründer.
Seriös oder nicht zum Oelkauf?
Öl wird für 2000er Check M2 benötigt.
Welches Diff.Oel soll ich kaufen? Auch M2 2000er Check
Lg Tommy
Kielaer-tommy schrieb:Ich habe gerade im Netz D&W entdeckt, wusste gar nicht das es die noch gibt
Die bieten das BMW M Twin Power Turbo 0W-40 1L für 12,53€ an.
Hat da mal jemand in der letzten Zeit was bestellt?
Soll neuer Besitzer sein nach Insolvenz der damaligen Gründer.
Seriös oder nicht zum Oelkauf?
Öl wird für 2000er Check M2 benötigt.
Welches Diff.Oel soll ich kaufen? Auch M2 2000er Check
Lg Tommy
M2-Tom schrieb:Mein Händler verlangt 30€ für den Liter BMW Twin Power Öl 0w40 der Preis steht auch auf der BMW Hompage.
Das ist mir schon bewusst, aber mein Händler lehnt es ab dass ich das Öl selber mitbringen kann.Fab235i schrieb:Bekommst für die hälfte im Internet. Was die Hersteller für Öl verlangen ist Wucher
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M2-Tom schrieb:Mein Händler verlangt 30€ für den Liter BMW Twin Power Öl 0w40 der Preis steht auch auf der BMW Hompage.
Händler wechselnM2-Tom schrieb:Das ist mir schon bewusst, aber mein Händler lehnt es ab dass ich das Öl selber mitbringen kann.
Ist halt auch nicht immer so einfach. In manchen Gebieten liegen die BMW Händler/ Niederlassungen recht weit auseinander.Fab235i schrieb:Händler wechseln
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Fab235i schrieb:Händler wechseln
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Sehe ich auch so. Kann zwar verstehen, dass die Händler was verdienen müssen, aber sicher nicht zu den astronomischen Preisen. Habe meinem Händler gesagt wieviel ich fürs Öl bezahle und wieviel ich bereit bin ihm zu geben, wenn ich das direkt von ihm ordere und man ist sich einig geworden.Bamowe schrieb:Sehe ich auch so.
Das ist übrigens auch ein Status, den nur die Automobilindustrie aktuell noch inne haben kann. Wenn man in anderen Branchen, meinetwegen auf dem Bau, Materialien bzw. Werkstoffe für das Dreifache des durchschnittlichen Marktpreises auf die Rechnung setzt, dann wird einem die Rechnung um die Ohren gehauen und vielleicht bekommt man noch eine Anzeige wegen Wucher. In der Automobilbranche wirst du da dann komisch angeschaut, wenn du das Spiel nicht mitmachen willst - oder als Kunde sogar abgelehnt.
Und wir reden hier nur über einen großflächig verfügbaren Schmierstoff. Da steckt keine Eigenleistung drin.
Hatte ich meinem Händler auch vorgeschlagen, das Öl zu einen akzeptablen Preis zu verkaufen. Er hat dankend abgelehnt.Arcto schrieb:Sehe ich auch so. Kann zwar verstehen, dass die Händler was verdienen müssen, aber sicher nicht zu den astronomischen Preisen. Habe meinem Händler gesagt wieviel ich fürs Öl bezahle und wieviel ich bereit bin ihm zu geben, wenn ich das direkt von ihm ordere und man ist sich einig geworden.
Bist du dort zufrieden? Würdest du mir vllt die Werkstatt nennen? Bei 20 Euro würde ich mein Öl auch nicht selber mitbringen wollen.Greengrocer schrieb:Lt. "meinem" Serviceberater von BMW wurde die Arbeitsanweisung von 0W-30 auf 0W-40 geändert.
Freitag der 13.? Oder Standard?
Aktuell erlebt bei der Einfahrkontrolle am 13.04.2018 -> Arbeitsauftrag wurde auf Anweisung des
Serviceberaters neu gedruckt.
Bei einem Preis von 19,90 Euro netto (sehr ländliches Schwaben feifen: ) denke ich nicht an die Mit-
nahme des Motoröls...
Für die Hinterachse stehen 1,3 l Getriebeöl MSP für 29,41 Euro / l auf der Rechnung.