crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Für das habe ich mich auch entschieden. Altölentsorgung musste ich aber keine bezahlen.MAndrej schrieb:Hab mich etwas im Öl Forum belesen und mich für das Rowe Synt RS 5w40 entschieden, hat auch die L01 Freigabe von BMW.
Hat knapp 50€ gekostet (7l).
20€ will der Händler für Altölentsorgung haben, was definitiv noch in Ordnung geht.
Gruß Andreas
Ja das meinte ich, mein Händler erlaubt es mir nicht Öl selber mitzubringen, werde beim nächsten Service das mal ansprechen entweder er macht mir ein guten Preis oder ich bringe das Öl mit oder ichvsucge mir eine andere Werkstatt.Fallout schrieb:meinst du jetzt ob generell was eingetragen wird oder ob ein Hinweis auf das selbst mitgebrachte Öl zu sehen ist?
Eintrag wird im idrive ganz normal abgelegt.
Ein Hinweis erscheint nicht
M2Flo schrieb:Als Ihr Öl mitgebracht habt, musste Ihr da eine Ausschlusserklärung unterschrieben? Ich musste das, weil die meinten das das Öl aus dem Internet auch "gefälscht" sein könnte. Oder anderes Öl als angegeben drinnen sein kann.
Ich fand das etwas komisch. Ich meinte dann auch das die mir doch ein Strick draus drehen wenn der Motor hops gehen sollte!?
BooZha schrieb:Das gleiche hat mir mein Serviceberater auch erzählt. Auf der Rechnung wurde vermerkt, dass ich mein eigenes Öl mitgebracht habe.
Okay nochmal langsam, wenn ich ein Öl mitnehme mit BMW Freigabe haben die gar nix auszuschließen Punkt. Es wird lediglich in der Rechnung vermerkt das der Kunde ein BMW Freigegebenes Öl mitgebracht hat und damit bleibt die Garantie vollständig erhalten.Ecke schrieb:Wenn ich BMW wäre würde ich Gewährleistung etc. ausschließen wenn jemand sein ÖL verfüllen will.
Hinterher soll der nämlich wieder für "eventuelle Schäden" gerade stehen dann ist der Händler wieder gut !
Ich glaub du hast was nicht verstanden. Mir ist es egal wie viel ein Auto kostet, ich lass mich dennoch nicht mit Wucherpreisen abstempeln. Das hat rein gar nix damit zu tun was für ein Auto ich mir leisten kann. Ich glaub einige müssen hier mal den Händler wechseln, sogar mein Serviceberater in einer Niederlassung empfiehlt mir das Öl selber mitzubringen und hier in einem Forum wird darüber diskutiert? opcorn:Ecke schrieb:Wir müssen ja nicht einer Meinung sein, aber ich setzte mich auch nicht mit ner Dose Paderborner in die Kneipe obwohl draußen bei Edeka günstig ist.
Ich sehe das nun mal so ob das korrekt ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden !!!
Wenn man das als Abzocke sieht kann ich das nicht verstehen man weis doch vorher was die kosten für so ein Fahrzeug sind !
Davon gehe ich aber aus immerhin fährst du M2 da kannst ruhig mal 20€ mehr pro Liter zahlen :daumen:Ecke schrieb:Okay wir einigen uns darauf das ich das "teure kaufe" und die, die es mögen das günstige kaufen.