Wer verliert schon gern Geld? Und dennoch werden immer wieder Neufahrzeuge gekauft. Ich denke auch das es hier unterschiedliche Blickwinkel gibt und jeder irgendwo eine Berechtigung hat. Es fing mit dem E30 an, ging zum E36, weiter zum E46, E90 bis hin zum F80. Es gab bei jeder Änderung immer zwei Seiten einer Medaille. Und auch immer Käufer mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Richtig Geld verdient oder kaum Geld verloren haben die allerwenigsten Neuwagenkäufer. Von dem Gedanken sollte man sich einfach lösen. Geht es nur darum, muss man zur richtigen Zeit gebraucht kaufen, wenig fahren und dann hoffen das es nicht zu lange dauert, bis die Liebhaberpreise gezahlt werden. Gerade in Zeiten wie diesen haben sehr viele den Gedanken einen Reibach zu machen (bei Porsche ist das gerade ganz schlimm! Keiner muss verkaufen und jeder hat Gold in der Garage stehen. An Argumenten fehlt es zumindest nicht warum dessen Auto am wertvollsten ist. Und da reden wir von normalen Carreras weil die noch einen Saugmotor haben, die im übrigen rein Leistungstechnisch keine Schnitte mehr haben zu einem aktuellen Turbomotor ). Auf der andere Seite ließt man, dass ist mir zu Teuer, ich hole lieber das, da bessere Preis Leistung. Die Differenz zum M3/M4 ist nicht mehr so groß wenn er so und so viel kosten würde, da hole ich lieber den, bis hier ist meine Preisgrenze usw. Das sind alles Eigenschaften die klar aufzeigen, es wird nicht die Käuferschicht angesprochen, die man ansprechen müsste um Geld damit zu verdienen. Dazu kommen relativ hohe Stückzahlen und das Prestige (Wobei das wird er bald haben bzw. einige haben es ja jetzt schon erkannt). Glück hatten jene, die ihn gleich zu Beginn hatten, wo die weitere Entwicklung noch nicht klar war und die Verfügbarkeit mies (jetzt stehen ja schon Gerüchte von einem CSL im Raum, der ja dann die Krönung sein wird und die Spekulanten anzieht). Sie konnten Geld damit verdienen, konnten sich jedoch selten am Auto erfreuen (da nicht oder kaum gefahren). Zum Fahren und Spaß haben sind sie aber gebaut. Und das sollte im Fokus stehen! Wer gerne spekuliert und es anders sieht oder handhaben will soll das gerne tun. Mit etwas mehr Glück erreichen auch diese Personen ihr Ziel. Zumindest ein kleiner Teil von ihnen. Und ganz andere warten noch in 5 Jahren auf die richtige Konfiguration. Ich denke die Meisten die ihren M2 haben und ihn wegen dem gekauft haben was er ist, werden eh glücklich damit sein. M Performance hat genug Teile im Angebot so das ein Unterschied nicht mehr all zu groß sein dürfte zu einem Competition. Wahrscheinlich ist ein Performance immer noch sportlicher ausgelegt als ein Competition Serie. Aber das hatte dann auch seinen Preis! Andere tunen ihre Fahrzeuge nochmal ganz anders und haben wahrscheinlich immer noch schnellere Fahrzeuge als der Competition Serie haben wird. Allerdings nur wenn man Rennen fährt, zählt das letzte PS. Und bei manchen Poser...Und es gibt noch die, die immer alles anders möchten und ihren persönlichen Leistungskick suchen. Bei allen Anderen Lebenslagen fällt es kaum ins Gewicht. Und BMW wird keinen Übernachfolger nachschieben, da sie ja noch für weitere Nachfolger Potential benötigen, aber den Respektabstand zum M3/M4 wahren wollen/müssen. Somit sollten einige sich den Kauf gut überlegen, ein Nachfolger steht bestimmt schon auf dem internen Plan und wird hier hoch und runter spekuliert werden [emoji57]. Achja, einer 1er M Coupé bekommt man heute auch nicht nachgeworfen nur weil es den M2 gibt. Und dennoch haben die wenigsten unter dem Strich Geld verdient. Am meisten wohl die, die ihn kaum gefahren haben. Wenn man das so will und darin seinen Spaß findet, warum nicht. Meiner wird wohl nicht dazu zählen, ich habe nach 4 Wochen schon 4.500 km runter. Ich müsste ihn jetzt langsam schon mal wegstellen um damit wohlmöglich Geld zu verdienen und nen Polo kaufen um wirtschaftlich zu bleiben. [emoji848] ich glaub nicht das ich darin einen Sinn für mich sehe, aber jeder ist anders und solange er oder sie am Ende glücklich mit seinen Handlungen und Entscheidungen ist, ist doch alles gut [emoji4]. Das Thema bleibt spannend und alle die ihn noch nicht haben, können ja und werden zum Teil auch entsprechend taktieren. Notfalls können sie dann zwischen drei Varianten wählen. Noch zumindest. Viele kennen den Leidensweg und ich beneide keinen um diesen Umstand! In jedem Segen liegt auch ein Fluch! Ich war schon froh auf den LCI schieben zu können, da es bei mir 4 Wochen Unterschied machte. Aber ebenso froh bin ich, diese Spekulationen nur noch entspannt verfolgen zu können [emoji120]. Viel Glück den wartenden! Die gute Nachricht ist, wenn man ihn dann hat, ist man dann meistens auch davon überzeugt das Richtige getan zu haben und ist Happy! (Hier gibt es aber auch Ausnahmen die wohl nicht so glücklich mit ihrer Wahl sind. Da bin ich echt mal gespannt ob es mit nem Nachfolger wirklich besser ist oder ob diese Personen einfach was anderes suchen und brauchen.)Alles Andere bleibt Spekulation [emoji23][emoji23][emoji23]. Wenn jetzt alle auf den Nachfolger warten hätte ich nichts dagegen. Hält die Stückzahlen kleiner [emoji106]. Offensichtlich ein sehr begehrter Wagen [emoji2]oder zu viele Spekulanten [emoji57]. Darum an alle unentschlossenen, macht keine zu große Wissenschaft daraus, er ist definitiv jetzt schon geil. Spätestens wenn man an der ein oder anderen Stelle etwas mit Performance (für alle die auf Werksteile setzen) oder Tuningteilen (für die die es entweder möglichst billig, die besten verfügbaren Teile oder das Ihrer Meinung nach beste Preis Leistungsverhältnis möchten) optimiert. In 10 bis 20 Jahren gibts dann die Auflösung [emoji57]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk